Ergebnis 1 bis 3 von 3

Böse Windows 7 Netzwerk problem!!!

Aloha gemeinde,
    nach einer neu installation meines windows 7 64 bit ultimate edition
    habe ich nun ein riesen großes problem. Dies schildert sich so das alle treiber korrekt installiert sind und ich patu aber keine konektivität zum router bekomme weder über die cmd per ping befehl noch bekomme ich eine konektivität über die manuelle festlegung der ip auf dem rechner...
    Das kabel ist vollkommen okay da ich es an einem andere rechner schon getestet habe und dieser auch über das kabel ne verbindung zu stande bekommt.

es handelt sich um den onboard lan von einem ASUS P5Q premium

danke für eure hilfe schon im voraus..

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Abend,

Hast du das Netzwerk schon eingerichtet ? bei mir war das so wo ich das Kabel angeschlossen habe kam ein Fenster "Netzwerk einrichten" kam so was bei dir auch ? oder schau mal vllt. ist da schon ne IP vergeben... Treiber sind die Richtigen ? und am Router ist DHCP an ?
    The Never ending Story...

Standard

Zitat Zitat von Dakappo Beitrag anzeigen
    Abend,

Hast du das Netzwerk schon eingerichtet ? bei mir war das so wo ich das Kabel angeschlossen habe kam ein Fenster "Netzwerk einrichten" kam so was bei dir auch ? oder schau mal vllt. ist da schon ne IP vergeben... Treiber sind die Richtigen ? und am Router ist DHCP an ?
    Jap war alles schon komplet eingerichtet nur keine konektivität zum router hin win 7 hat sich eine eigene ip gegeben und keine vom router vergebene an pingen konnte ich ihn auch nicht
    ....im endefekt habe ich die lösung des problems geschaffen!!!
    Es ist allgemein bekannt das die Alice DSL Modems(so wie dies von mir ist die schöne weiße alice dsl box) nicht gern router hintergeklemmt mögen...und auf grund eines Router Firmenware updates Kam Auf dem belkin router bei mir keine konektivität zu stande aber dennoch bei meinem bruder auf derem seinem rechner. Warum weiss ich nicht erörtern werde ich die sache jeden falls....

Die netzwerk lösung ist zwar nicht elegant aber immer noch billiger als ein VoIP
    Modemrouter da die odenlichen meist etwas naja teuer sind und momentan nicht die geld reserven vorhanden sind.Ansonsten wäre ich sehr erfreut wenn bezüglich eines VoIP modemrouters ein paar vorschläge da wären.

mfg
    Bambule
    Geändert von bambule (19.04.2010 um 23:31 Uhr)