Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS Crosshair IV Formula

    Artikel geht morgen früh wenn das NDA abläuft Online


    ASUS Crosshair IV Formula

    Zwei Boards mit 890GX Chipsatz aus der neuen „8-Series“ wurden bisher getestet. Das Top Produkt, der 890FX, stand bereits zu dem Zeitpunkt der 890GX Tests in den Startlöchern, AMDs Non-Disclosure-Agreement endete allerdings erst zum 27.04.2010. Bereits vor Ablauf der Vereinbarung konnten wir einen Blick auf die neueste High End Platine des Herstellers ASUS werfen. Dabei handelt es sich um das Crosshair IV Formula, welches der direkte Nachfolger zum Crosshair III Formula ist. Mit einer Vielzahl von neuen Features kann das Crosshair IV Formula aufwarten, darunter auch das neue ROG Connect. Ebenso hat ASUS eine Heatpipe designed, die sich doch etwas stärker von den bisherigen Heatpipes der Republic of Gamer Serie unterscheidet. Was noch Neues vom Crosshair IV Formula zu erwarten ist, ob sich der 890FX zurecht als High-End Chipsatz eingliedert und der Overclocker zufrieden ist, lest ihr im Folgenden.

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_49112c60c9fc48774b6b47fb23465536.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/6_400x300_ea20bc4b8435907969d5f1ec94e60aab.jpg[/IMG]

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von SoF (26.04.2010 um 16:52 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Freue mich drauf!
    Geändert von SeLecT (26.04.2010 um 16:53 Uhr)
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von Sir_Nobs_of_rone_II.
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    149

    Standard

    Ist die review schon fertig?
    Ich kann nämlich nicht rein
    edit
    ok habs gelesen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4

    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    294

    Standard

    Ist ein schickes Board.
    Und im Gegensatz zu den Intel Pendants hat es kein störenden Bauteile um den CPU Sockel
    Perfektes LN2 Brettchen

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Bin gespannt auf den Artikel!

    Jetzt noch gute Phenom X6 dazu, dann könnte es Spaß machen
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  6. #6

    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi Leute,

    stehhen eigetlich schon die Preise für die 2 neuen Crosshairs? wird das extreme über 200 kosten?

    ich brauch in nächster zeit unbedingt ein neues bench system und kann mich nicht entscheiden, was ich nehmen soll. das sys soll vorallem global points holen.

    entweder maximus 3 extreme + i5680 im neuen stepping--> super pi 1m und alle 2 kern benchmarks.

    oder 1090T X6 mit C3E und noch ein sempron und ein 3-kerner ala X3 720?

    meine alten grakas(9800 gtx+ usw.) sollen natürlich auch von der umstellung profitieren und mehr hw points einbringen.

    was würdet ihr mir raten? es stehen knapp 800 euro zur verfügung. brauch nur mb+cpu und ram

    mfg Eiswolf93
    Geändert von Eiswolf93 (26.04.2010 um 19:22 Uhr)
    E8500@4,2@True Chopper; 2 x 9800 GTX+; P5Q-E; 2 GB Cellshocks DDR2; Revolution 85+ 1250W *g*; Cosmos S

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Hallo Eiswolf93,
    mach doch zu deiner Kaufberatung ein neues Thema hier auf:
    http://www.awardfabrik.de/forum/forumdisplay.php?f=76




    Wenn das C4F verfügbar ist, wird der Preis anfangs bei um die 180€ liegen schätze ich
    Die UVP ist standesgemäß etwas höher angesiedelt.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    @ Eiswolf93

    das CIVF ist schon bei einigen Händlern lieferbar, Preis ab 179€.

    http://www.schottenland.de/preisverg...air-IV-Formula

    @ Mome

    bin auch gespannt, werde mir ggf. seit langen mal wieder nen AMD (X6) gönnen

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Unser Artikel ist nun Online
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  10. #10
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Die Review lese ich mir garantiert komplett durch- ich überlege sehr ernsthaft wieder auf AMD zu gehen, wenn ich mir durchrechne das ich für einen Preis der unter dem eines lausigen 950er i7 liegt ein 890er Highend Board+einen 1090 BE kriege ist das mehr als attraktiv- wenn ich daneben die Sockelunterteilung bei Intel sehe und das die schon wieder die Plattform ändern in den nächsten 12 Monaten kann ich darauf verzichten denen zum nächsten Rekordgewinn zu verhelfen

    P.S. AMD, ich komme-schönes Board, interessante Rezension
    Geändert von websmile (27.04.2010 um 08:08 Uhr)
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  11. #11
    Avatar von Lenox
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Ingolstadt; Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    Schöner test, ich bin gespannt wie sich das MSI 890GD70 schlägt denn das CIVF hat ganz schön vorgelegt.
    [Hwbot]21300[/hwbot]

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Klasse Review!

    Ich hab das Board auf de AOCM sehen dürfen, und ich muss sagen es sieht einfach klasse aus. Unter LN2 hat es sich auch wirklich gut geschlagen.

    Bauteile um den sochel gibt es bis auf ein paar SMDs keine
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

  13. #13
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Tolles Review Arne

    Ich liebe dieses Board Kann kaum abwarten das meins und mein 1090T kommt
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Schönes Review Arne! Da könnte man glatt mal wieder einen AMD kaufen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review echt wieder ein top board von asus. aber wohl eher nix für mich xD
    schöne pics vom board !

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Kann mich den anderen nur anschließen, super Review und 1A Board. Wird wohl das nächste womit ich mal spielen werde

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    sehr schön geschrieben Arne
    sind die spannungen stabiler als bei Crosshair III ? oder schwingen sie immer noch so brutal

  18. #18
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Bei mir haben sie auch beim Crosshair III nicht so "brutal" geschwungen.

    Laut meinen Messungen an den Punkten als auch mit ROG Connect konnte ich keine nennenswerten Sprünge feststellen.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    danke schön, hm das mobo passt mir farblich wuunderbar und dazu die neuen G.Skil Flare mit 1800@6-8-6, das ist ein schönes kombo

  20. #20

    Standard

    Top

    Natürlich ist die Arbeit von Asus auch mal wieder klasse Hoffentlich kommt meins auch bald

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    hm hier steht wieder das die spannung und HT nicht besonders stabil sind wie schon bei Crosshair III

    http://www.techreaction.net/2010/04/...rmance-review/

  22. #22
    Avatar von Sebastian46
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    562

    Standard

    Wie siehts eigentlich mit den Kühlrippen aus, gibts da auch welche die man abnehmen kann wie bei III und da dann evtl. ne Art Fusionblock drauf machen?
    Lenovo ThinkPad T400 - Intel Centrino 2 vPro P8600 2,4GHz - 2x 4GB DDR3-1066 - Toshiba 240GB SSD - IBM ThinkPad Port Replikator
    HP ProLiant Microserver N54L - 2x 4GB DDR3 - 10TB - Xpenology
    TV: VU+ Solo2, Playstation 3
    Mobil: iPad 4, iPhone 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •