Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Einzeltest: Dynatron G950 Genius CPU Cooler

    Einzeltest: Dynatron G950 Genius CPU Cooler

    Nach dem letzten, sehr spannenden Duell im Luftkühlungsbereich folgt nun ein kurzer Einzeltest des Dynatron G950 Genius CPU Cooler. Der Kühler besticht zunächst durch sein edles Aussehen. Der voll vernickelte Testkandidat zeichnet sich vor allem durch seine hohe Sockelverträglichkeit aus. Er soll bis zu 150Watt an Wärme durch die vier 6mm Heatpipes abführen können. Zudem zeichnet der Hersteller Dynatron den mitgelieferten Lüfter als sehr leise aus. Ob sich diese Versprechungen als wahr herausstellen, wollen wir im folgenden Test unter Beweis stellen. Natürlich nimmt der Kühler wieder auf unserem mittlerweile alt bekanntem Quadcore QX9770 Platz, der mit bis zu 1,35V Spannung dem Kühler richtig einheizen wird! Natürlich ist der Kühler gut verpackt und sicher im Testhaushalt angekommen.

    Autor: Denis Emmerich (tempos14)


    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/dynatron_g950_genius%20/Bilder/1a.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/dynatron_g950_genius%20/Bilder/4a.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von No_Name (21.05.2010 um 11:11 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Hm, von dem Kühler bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht. Zwei Fragen habe ich allerdings: Bezieht sich "Lautstärke intern" auf den Betrieb im Gehäuse und "Lautstärke extern" auf einen offenen Aufbau? Aus welcher Entfernung wird der dB(A)-Wert ermittelt?

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Lautstärke intern bezieht sich auf den montierten Kühler im geschlossenen Gehäuse, gemessen wird hier aus 30cm Entfernung - ausgehend von der Gehäusefront.

    Lautstärke extern bezieht sich auf den demontierten Kühler, der mit einigem Abstand zum System steht, hier wird ebenfalls aus 30cm Entfernung - ausgehend von der Kühlerfront - gemessen.
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  4. #4
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Ok, alles klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •