Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LG N1T1

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard LG N1T1

LG N1T1

Große Datenmengen sicher speichern und von überall darauf zugreifen? Diese Daten für andere User einfach zugänglich machen? Eine mögliche Lösung für diese Fragestellungen könnte ein NAS sein. NAS steht für Network Attached Storage, was so viel wie „in einem Netzwerk eingebundener Datenspeicher“ bedeutet. Seit geraumer bietet die Industrie günstige Systeme für den privaten Anwender an. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen sparsamen Kleinstrechner mit großer Festplatte, welches in ein bestehendes Netzwerk integriert werden kann. Diese bieten in der Regel eine Betriebssystem unabhängige WEB-Oberfläche zur einfachen Konfiguration. In dem freundlicher Weise von LG zur Verfügung gestelltem Gerät handelt es sich sogar um eine 3-in-1-Lösung, Neben dem integrierten DVD-Brenner kann das LG-NAS auch als externe USB-Festplatte mit einer Kapazität von rund 1 TB genutzt werden.

Autor: Boris Küntzler (stummerwinter)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/02_400x300_59f609ef4b14bf5926215cf853dbc7e0.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

sehr interessantes review schön zu sehen, dass auch sollche geräte mal getestet werden !

AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool

Standard

Schön das für die Fachinformatiker die viel mit Netzwerktechnik zu tun haben auch mal sowas getestet wird.

Wär jedoch für mich nix, wenn dann nen Kleinen rechner zum NAS umbauen der brauch auch ned viel strom aber kann viel mehr

Klasse
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

Standard

ich finde die Preise für NAS-geräte einfach zu teuer noch,
    aber das wird wohl an der geringen Nachfrage liegen,
    weil die Produktion kann auch nicht so viel teurer sein als bei einem USB-Gerät

Administrator
    Mr.Fail

Standard

War für mich auch interesant, da ich am überlegen bin mir ein NAS zuzulegen...

Ich denke, jeder hat so seine vorlieben, für mich waäre das primär zur Datenablage/Datensicherung, dafür reicht ein NAS, allerdings wäre ein RAID1 sinnvoll...

Als größten Nachteil sehe ich aber, dass der Zugriff von extern so schlecht ist, liegt am am Provider, da können die Hersteller nichts für...

Aber zu teuer finde ich die nicht unbedingt, da über GBit-Netzwerk deutlich schneller als ne USB-HD mit zusätzlichen Features...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.