Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LG N1T1

  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard LG N1T1

    LG N1T1

    Große Datenmengen sicher speichern und von überall darauf zugreifen? Diese Daten für andere User einfach zugänglich machen? Eine mögliche Lösung für diese Fragestellungen könnte ein NAS sein. NAS steht für Network Attached Storage, was so viel wie „in einem Netzwerk eingebundener Datenspeicher“ bedeutet. Seit geraumer bietet die Industrie günstige Systeme für den privaten Anwender an. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen sparsamen Kleinstrechner mit großer Festplatte, welches in ein bestehendes Netzwerk integriert werden kann. Diese bieten in der Regel eine Betriebssystem unabhängige WEB-Oberfläche zur einfachen Konfiguration. In dem freundlicher Weise von LG zur Verfügung gestelltem Gerät handelt es sich sogar um eine 3-in-1-Lösung, Neben dem integrierten DVD-Brenner kann das LG-NAS auch als externe USB-Festplatte mit einer Kapazität von rund 1 TB genutzt werden.

    Autor: Boris Küntzler (stummerwinter)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/02_400x300_59f609ef4b14bf5926215cf853dbc7e0.jpg[/IMG]

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    sehr interessantes review schön zu sehen, dass auch sollche geräte mal getestet werden !

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Schön das für die Fachinformatiker die viel mit Netzwerktechnik zu tun haben auch mal sowas getestet wird.

    Wär jedoch für mich nix, wenn dann nen Kleinen rechner zum NAS umbauen der brauch auch ned viel strom aber kann viel mehr

    Klasse
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    ich finde die Preise für NAS-geräte einfach zu teuer noch,
    aber das wird wohl an der geringen Nachfrage liegen,
    weil die Produktion kann auch nicht so viel teurer sein als bei einem USB-Gerät

  5. #5
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    War für mich auch interesant, da ich am überlegen bin mir ein NAS zuzulegen...

    Ich denke, jeder hat so seine vorlieben, für mich waäre das primär zur Datenablage/Datensicherung, dafür reicht ein NAS, allerdings wäre ein RAID1 sinnvoll...

    Als größten Nachteil sehe ich aber, dass der Zugriff von extern so schlecht ist, liegt am am Provider, da können die Hersteller nichts für...

    Aber zu teuer finde ich die nicht unbedingt, da über GBit-Netzwerk deutlich schneller als ne USB-HD mit zusätzlichen Features...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •