Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard DDR3 Roundup: 4GB DDR3 Dualchannel Kits im Test

    DDR3 Roundup: 4GB DDR3 Dualchannel Kits im Test

    Seit der Einführung des Mainstreamsockels 1156 wächst der Marktanteil spürbar und immer mehr Anwender können ein entsprechendes System ihr Eigen nennen. Teure Tripple Channel Kits wie für den Sockel 1366 vorgesehen braucht es hier nicht, konventionelle Dual Channel Ramkits kommen zum Einsatz. Auf aktuelle Kits dieser Riege gehen wir in diesem Artikel ein. Insgesamt 4 Kits (A-DATA G Series V2.0 AX3U2299GB2G9-DG2, CompuStocx Diablo3-2000-4GB-Kit, Kingston KHX2000C9AD3T1K2/4GX, GeIL PC3-17600 2200MHz C9 Gaming Evo One) haben den Weg zu uns gefunden, allesamt höherer Spezifikation mit (hoffentlich) einigem Potential für den Overclocker. Welche Ramkits aus dem Test herausstachen, ist im Folgenden zu lesen.

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/31_400x300_28e076633fc0f6976f3ea7374c263de3.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/32_225x300_e38e701e50a4eea6a36f3dcfdb55769e.jpg[/IMG]

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Toller Test, sehr interessant und sehr methodisch-vom Profi eben^^- hat mich allerdings in einem bestätigt-ich bleibe bei meinen Krücken aus offensichtlichen Gründen

    P.S. Ich hätte nicht gedacht das noch HFCO auf OC-Kits verbaut werden, die letzten die ich da kannte vorher waren die alten TeamGroup 2000 C9, 1GB Module
    Geändert von websmile (27.07.2010 um 14:02 Uhr)
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  3. #3
    Avatar von Mmichel
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    58

    Standard

    Klasse Test, Hut ab.

    Gruss Micha.

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Die Systemtabelle wird nachgereicht, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes roundup arne interessante ram-kits, aber optisch alle irgendwie nicht mein fall ^^

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Tabelle des Testsystems ist Online
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  7. #7
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Interessant, ein Asus Deluxe- mein GA nervt mich mit dauernden resets, letztens hats mir alle Profile im Bios gelöscht- vielleicht sollte ich umsteigen, läuft ja sehr gut offensichtlich mit Speicher- BTW, ist ausser bei den Diablo bekannt was bei den einzelnen Kits verbaut ist an ICs?
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Ich habe keine HS abgerissen. Vermute bei den GeIL Promos, evtl. bei A-Data BBSE..
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  9. #9
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Habe ich auch nicht erwartet das du die abrupfst-sowas lehne ich persönlich auch ab-hätte ja sein können das du von den Firmen dazu Infos bekommen hättest-nochmal danke für den Test, irgendwie schade das die A-Data so teuer sind, die gefallen mir persönlich nach Test und Optik am besten
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •