Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ASUS ARES

  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS ARES

    ASUS ARES

    Ares war in der griechischen Mythologie der Kriegsgott. Das ASUS eine Grafikkarte nach eben diesem Gott benennt, zeigt den Anspruch des Produktes. Bei der Namensgebung stimmt man so in die der ASUS MARS mit ein, da Mars Ares’ römisches Pendant war. Während ASUS bei der MARS auf zwei Highend GPUs aus dem Hause NVidia vertraute, setzt man bei der ARES auf aktuelle Grafikchips von ATI, um so die schnellste verfügbare Grafikkarte zu schaffen. Im Einzelnen verbaut man zwei RV870 GPUs, wie sie auch bei der Radeon HD5970 schon zum Einsatz kommen. Im Gegensatz zur HD5970 taktet man bei der ASUS ARES die GPUs allerdings auf das Niveau einer HD5870, während die Taktraten bei der herkömmlichen HD5970 nur denen einer HD5850 entsprechen. Neben der Takterhöhung verbaut man zudem einen doppelt großen Grafikspeicher, sodass insgesamt 4GB GDDR5 Speicher zum Einsatz kommen.

    Autor: Maurice Menne (Mome)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild1_400x300_97f138995b42bd51e7e5048f069e0e0d.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild3_400x300_8e7aaf1ccf037d7634c9396a6a3d733e.jpg[/IMG]

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von Mr.Hawtin
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    210

    Standard

    Was ein Apparat!

    Super Test Maurice
    AwardFabrik - a tribute to hardware

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Die Karte ist ja mal ein hartes Geschoss-sehr schöner Test- aber beim Preis stehen mir die Haare zu Berge
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  4. #4
    Avatar von Gigelz
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    558

    Standard

    In meinen Augen hat die Karte leider absolut keine Daseinsberechtigung.

  5. #5
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Die hat wenn Du so willst ein Bugatti Veyron auch nicht, unvernünftig, zeigen, was man kann, aber wers Geld hat..!

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    fett!

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    sehr schönes review Maurice

    das ist echt ein monster ! allein schon die verpackung ist beeindruckend !
    schon irgendwie klasse, dass asus auch direkt eine gamer-maus miteingepackt hat. der preis ist aber echt abartig ! diese graka wird man wohl nur selten sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •