Ergebnis 1 bis 9 von 9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Cougar Netzteil Roundup

Cougar Netzteil Roundup

Mitten in der Hitzeperiode dieses Sommers hat uns Cougar eine kleine Auswahl seiner Netzteilprodukte zukommen lassen. Dieser Test bietet Einblicke in Kategorien verschiedener Preisklassen und Serien. Das Cougar A mit 450Watt in der Einsteigerklasse oder ein brandaktuelles 800W Cougar GX G800 mit 80Plus Gold Zertifizierung. Insgesamt 5 Netzteile stellen sich dem Test bis an die Belastungsgrenze. Allein die Tatsache, dass Cougar mindestens 80 Plus Bronze Netzteile in den neuen Serien vertreibt, zeigt, dass hier auf Qualität gesetzt wird. Natürlich ist es nicht leicht Netzteile so unterschiedlicher Klassen einheitlich und praxisnah zu testen. Andreas "Otterauge" Zelba hat aber mit seiner selbstgebauten Teststation wieder aussagekräftige Daten und Fakten gesammelt. Wie sich die Netzteile dabei schlagen könnt ihr in übersichtlichen Diagrammen und Tabellen erfahren.

Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/3_400x300_6e68d86e7dd5fc43aa1d761fcd618596.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_a23a07c56c298c6f209f8e3b69955905.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

1a Roundup,enorm was die Netzteile verkraften.Bei mir wird es wahrscheinlich als nächstens ein Cougar ,eins der SX- oder GX-Reihe.

MfG Patrick

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Ja ich muß sagen das hat mich auch gewundert das doch soviel reserve da ist. Noch vor einem Jahr habe ich nichtmal dran gedacht sowas zu testen da ich wuste wie einige NT´s in die Knie gehen.

AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool

Standard

Klasse Roundup, heftig viel arbeit wow.

Ich finds echt beweundernswert wie viel sich da nach oben ziehen lässt und wie weit die Netzteile über eigene schmerzgrenzen gehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Allerdings, ich hab ja auch noch "alte schätzchen" die 1Jahr und weniger sind.
    Da hat keins mal ebend CF gedrückt...

Es ist aber wirklich so das mittlerweile jeder NT´s baut, wie soll man da noch die Spreu vom Weizen herausfinden. Das geht doch garnicht mehr anders.

Leider denken immer noch viele das man dort sehr viel Geld sparen kann am Netzteil. Das ist einerseits richtig anderer Seits muß man sich nicht Wundern wenn diese keine 2 jahre halten und im Durchschitsverbrauch höher liegen.

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

echt ein klasse review mit vielen details massig viel arbeit

echt beeindruckend was für eine power auch in den sogenannten kleinen NTs steckt
    optisch sind das auch alles sehr geile NTs !

Standard

Echt Nice. wirklich schön !

Awardfabrik - I stand behind it:
    HardwareLuxx - Is very very funny
    Planet3Dnow - Is very very Silly

Standard

Woow.

Hätte nicht gedacht das die dinger so belastbar sind...

Hab auch seit knapp 5monaten das "normale" Power 400, und muss sagen. Ich bin vollends zufrieden, vor allem für den Preis

Standard

schönes review. deckt sich mit meinen eigenen erfahrungen.

auch wenn ich immer noch kein orange (se) mag.
    es wäre wünschenswert wenn endlich mehr hersteller in der "unter 18A 12V schiene klasse" energieeffiziente netzteile bauen würden.
    silber ist besser als bronze, aber mit igpu sind 400W 15A auf der 12V-schiene immer noch hoffnungslos overpowered.

der baugröße der gx kann ich keinen nachteil abgewinnen. in der liga verbaut man doch entsprechende grakas und die brauchen ein ausreichend großes gut belüftetes gehäuse.
    selbst als upgrade in ältere gehäuse ist die größere bautiefe i.d.r gar kein problem.

auch in weniger gut belüfteten gehäusen (im knapp 24/7 betrieb) bleiben die gx spannungsstabil (600er) und spielen damit in der enermax 87+ liga mit abstrichen in der leistung auf der 12V-schiene.