Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Cougar Netzteil Roundup

    Cougar Netzteil Roundup

    Mitten in der Hitzeperiode dieses Sommers hat uns Cougar eine kleine Auswahl seiner Netzteilprodukte zukommen lassen. Dieser Test bietet Einblicke in Kategorien verschiedener Preisklassen und Serien. Das Cougar A mit 450Watt in der Einsteigerklasse oder ein brandaktuelles 800W Cougar GX G800 mit 80Plus Gold Zertifizierung. Insgesamt 5 Netzteile stellen sich dem Test bis an die Belastungsgrenze. Allein die Tatsache, dass Cougar mindestens 80 Plus Bronze Netzteile in den neuen Serien vertreibt, zeigt, dass hier auf Qualität gesetzt wird. Natürlich ist es nicht leicht Netzteile so unterschiedlicher Klassen einheitlich und praxisnah zu testen. Andreas "Otterauge" Zelba hat aber mit seiner selbstgebauten Teststation wieder aussagekräftige Daten und Fakten gesammelt. Wie sich die Netzteile dabei schlagen könnt ihr in übersichtlichen Diagrammen und Tabellen erfahren.

    Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/3_400x300_6e68d86e7dd5fc43aa1d761fcd618596.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_a23a07c56c298c6f209f8e3b69955905.jpg[/IMG]

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    1a Roundup,enorm was die Netzteile verkraften.Bei mir wird es wahrscheinlich als nächstens ein Cougar ,eins der SX- oder GX-Reihe.

    MfG Patrick

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Ja ich muß sagen das hat mich auch gewundert das doch soviel reserve da ist. Noch vor einem Jahr habe ich nichtmal dran gedacht sowas zu testen da ich wuste wie einige NT´s in die Knie gehen.

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Klasse Roundup, heftig viel arbeit wow.


    Ich finds echt beweundernswert wie viel sich da nach oben ziehen lässt und wie weit die Netzteile über eigene schmerzgrenzen gehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Allerdings, ich hab ja auch noch "alte schätzchen" die 1Jahr und weniger sind.
    Da hat keins mal ebend CF gedrückt...

    Es ist aber wirklich so das mittlerweile jeder NT´s baut, wie soll man da noch die Spreu vom Weizen herausfinden. Das geht doch garnicht mehr anders.

    Leider denken immer noch viele das man dort sehr viel Geld sparen kann am Netzteil. Das ist einerseits richtig anderer Seits muß man sich nicht Wundern wenn diese keine 2 jahre halten und im Durchschitsverbrauch höher liegen.

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    echt ein klasse review mit vielen details massig viel arbeit

    echt beeindruckend was für eine power auch in den sogenannten kleinen NTs steckt
    optisch sind das auch alles sehr geile NTs !

  7. #7
    Avatar von bonsay1993
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    In der Fabrik
    Beiträge
    38

    Standard

    Echt Nice. wirklich schön !

    Awardfabrik - I stand behind it:
    HardwareLuxx - Is very very funny
    Planet3Dnow - Is very very Silly

  8. #8

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Woow.

    Hätte nicht gedacht das die dinger so belastbar sind...

    Hab auch seit knapp 5monaten das "normale" Power 400, und muss sagen. Ich bin vollends zufrieden, vor allem für den Preis

  9. #9

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    schönes review. deckt sich mit meinen eigenen erfahrungen.

    auch wenn ich immer noch kein orange (se) mag.
    es wäre wünschenswert wenn endlich mehr hersteller in der "unter 18A 12V schiene klasse" energieeffiziente netzteile bauen würden.
    silber ist besser als bronze, aber mit igpu sind 400W 15A auf der 12V-schiene immer noch hoffnungslos overpowered.

    der baugröße der gx kann ich keinen nachteil abgewinnen. in der liga verbaut man doch entsprechende grakas und die brauchen ein ausreichend großes gut belüftetes gehäuse.
    selbst als upgrade in ältere gehäuse ist die größere bautiefe i.d.r gar kein problem.

    auch in weniger gut belüfteten gehäusen (im knapp 24/7 betrieb) bleiben die gx spannungsstabil (600er) und spielen damit in der enermax 87+ liga mit abstrichen in der leistung auf der 12V-schiene.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •