Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Zotac Geforce GTX460

    Zotac Geforce GTX460

    Der GF100 läutete die auf den Namen „Fermi“ getaufte DirectX11 Generation an GPUs von NVidia ein. So sehr dieser Chip überzeugen konnte, genauso enttäuschte er. Die gebotene Leistung war erwartungsgemäß überzeugend, doch der Stromverbrauch und die daraus entstehende Wärme- und Lautstärkeentwicklung schreckte Interessenten ab. Selbst die gegenüber der GTX480 abgespeckten Varianten in Form der GTX470 und GTX465 gingen im Vergleich zu den Produkten von ATI wenig sparsam mit dem Strom um. Der GF104 soll an diesem Punkt ansetzen und vieles besser machen. Weniger komplex gegenüber dem GF100 mit nur 336 Shadereinheiten soll er eine bessere Effizienz bieten und Kunden im gehobenen Mittelklassebereich ansprechen.

    Autor: Maurice Menne (Mome)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild1_225x300_1d6fbe38069f3af167cc2999d4aa46d6.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild2_225x300_7f88710118e95005a025ba0de4902bc0.jpg[/IMG]

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review echt eine top graka für das geld !
    find diese kühlerlösung auch viel besser !

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Hast Recht, die GTX460 ist echt ne tolle Karte fürs Geld!

    Mit dem Kühler ists so ne Sache... er sieht besser aus als die Referenz, aber ist dafür halt auch lauter. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist.
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  4. #4

    Standard

    Die karte ist einen Blick Wert , wenn man die OC Ergebnisse mit einbezieht dann ist das eine echte Alternative zur eine gtx470.
    MFG Rasputin468

    ASUS P7H57D-V Evo // Intel i5-760 // 4GB G.E.I.L One 2133// POV GTX470 // Samsung HE322HJ F1R Raid0 // X-fi Titanium // Cooled by HTF3-X-Triple @ DDen 16/10 MY Stacker

  5. #5
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Zotac Geforce GTX460

    Der GF104 soll an diesem Punkt ansetzen und vieles besser machen. Weniger komplex gegenüber dem GF100 mit nur 336 Shadereinheiten soll er eine bessere Effizienz bieten und Kunden im gehobenen Mittelklassebereich ansprechen.
    Kleiner fehler, der GF104 hat 384SP / 64TMUs / 32ROPs

    Bench-Karten
    8600GT / 8800GTX / 8800Ultra / 8800GT / 8800GTS 512 / 9600GT / 9800GTX+ / GTX260 / GTX280 / GTX285 / GTX460 / GTX470 / 2900XT / 3870 / 4770 / 4870 / 5770 / 5870

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    korrekt... hast recht.
    Der GF104 hat eigentlich 384SP und 64TMUs. Bei der GTX460 kommen halt nur besagte 336SPs mit 56TMUs zum Einsatz.
    Hab ich beim Tippen mit der Formulierung nicht aufgepasst.

    Wollte den Aspekt des "beschnittenen" Chips ursprünglich mit rein bringen
    Geändert von Mome (04.09.2010 um 13:28 Uhr)
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  7. #7
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Finde ich als einziger die Positionierung des oberen DVI Anschlusses mitten im Luftstrom mehr als nur "bescheiden" ... ?
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    hmm ... naja schon ist das wirklich nicht, da haste recht. aber anscheinend ging das nicht viel anders, wenn da noch HDMI & co mit verbaut sein soll.

  9. #9
    Avatar von Dragon.C
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    C:\WINDOWS\Temp
    Beiträge
    123

    Standard

    Weis jemand ob es schon "Third Party" kühler für die 460'er gibt ?
    Core i5-2500Kz@4Ghz-Air|be quiet!DarkRock Advanced C1|Asus P8P67M|8GB Corsair 1600|EVGA GTX670 4GB

  10. #10

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    @ idle lautstärke
    kann es sein das es bei der karte eine gewisse serienstreuung gibt?
    im direkten vergleich zotac (2gb-variante) mit ner evga sc kann ich keinen nennenswerten unterschied feststellen, mit vielleicht leichten vorteilen für die evga.
    beide sind für meine ohren für stock-cooling erfreulich leise im leerlauf.

    edit: link zur evga karte hinzugefügt
    Geändert von The Fool (04.01.2011 um 19:54 Uhr)

  11. #11
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Möglich ist sowas, falls es an Nebengeräuschen liegt sowieso(schleifen, Lagergeräusche), ansonsten ist es vielleicht eine Treibersache mit der Regelung oder die Bios-Einstellungen deiner Karte für den 2D-Bereich sind anders. Manchmal wird auch da im Rahmen einer Serie nachgebessert.
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  12. #12

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    nachbessern ist da wohl das stichwort. zwischen dem test und den ersten die ich gehört habe liegen einige wochen. den zusammenhang mit dem whql verstehe ich nicht wirklich. bin eigentlich kein zotac-fan aber die karte fand ich charmant leise. serienstreuung war bei dem rechner der 140er lian li lüfter.

  13. #13
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Nicht jeder Treiber arbeitet mit jeder Serie oder gar jeder Karte gleich zusammen- kleines Beispiel hierfür ist das seit dem 94,24!! kein nachfolgender Treiber mehr in der Lage ist nach den Resume from Standby bei meinen 7er NVs die Lüfter automatisch zu regeln- egal ob 7900GTX, GTO oder 7600GT die ich gerade da hab - die laufen nach dem Wakeup alle durchgehend auf 100%

    P.S. Ich denke aber auch das eher Zotac da bei der Lüftersteuerung nachgebessert hat
    Geändert von websmile (30.12.2010 um 00:40 Uhr)
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •