Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N

    Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N

    Ein modernes Notebook muss in der heutigen Zeit vielen Ansprüchen gerecht werden – so soll es ausreichend Leistung haben, um damit einige Spiele zu spielen, die auch nicht gerade 10 Jahre alt sind. Außerdem sollte der Akku eine möglichst lange Laufzeit haben, damit der Nutzer mit dem Gerät auch sehr mobil ist und nicht permanent vom Stromnetz abhängig ist. Weitere Anforderungen sind die Größe und das Gewicht. Wir nehmen uns dieser Sache an und haben ein Gerät im Test, welches alle Ansprüche erfüllen soll, damit der Anwender glücklich ist. Bei unserem Testkandidaten handelt es sich um ein Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N, welches uns von dem Internetshop notebooksbilliger.de zur Verfügung gestellt wurde. Bei dem Modell handelt es sich um ein kleines 13,3“ Gerät, welches trotz der geringen Abmaße ordentlich Dampf unter der Haube hat. Mehr dazu im weiteren Test.

    Autor: Robert Stangel (SeLecT)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_b3c8ce131acb809fbd378c5b90c0dc55.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_056d2b228b7f0e4fb36d5913f0e67df5.jpg[/IMG]

    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    BenchBrothers
    AF-hwbot-team
    Avatar von masterchorch
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    cb / berlin
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich bin seit Januar im besitz des kleinen Bruders "1810TZ" und nach wie vor überaus glücklich mit meiner Wahl.

    Ich muss gestehen Acer Produkten etwas skeptisch gegenüber gestanden zu haben - diese Zweifel sind inzwischen verflogen.
    Doch auch wenn mein 11.6" Notebook in einer ganz anderen Klasse angesiedelt ist,
    so lassen sich sicher einige Parallelen ziehen.

    Bei einem Kommilitonen hatte ich das Gerät zufällig in der Hand und war sofort von Verarbeitung, Optik und Haptik begeistert.
    Inzwischen haben sich drei weitere Freunde nach Anschauung bei mir, für das selbe, bzw. ein ähnliches Gerät des Herstellers entschieden.
    Ein Blick in die Produktpalette kann sich also durchaus lohnen...!
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=3556&stc=1&d=1264529512[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=3557&stc=1&d=1264529529[/IMG]
    Geändert von masterchorch (07.09.2010 um 01:22 Uhr)

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ja, stimmt, ich habe selber auch meinen Desktop-PC gegen ein Acer 4810TG getauscht und bin damit auch sehr zufrieden. Leistungstechnisch zwar schwächer, als der hier getestete, aber für mich ausreichend.
    Aber sind schon nette Teile, die Acer.

    PS: Deinen Spielkameraden Jens habe ich heute in Bremen getroffen
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  4. #4
    Avatar von hooz
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich verstehe es absolut nicht.
    Das Paket ist durchaus sehr geil: Core i5, "switchable graphics" im Betrieb, groß bemessener Akku, akzeptable Konnektivitäten in dieser Größekategorie, relativ leicht.

    Aber dann so ein (sry) Kack-Display zu verbauen. Was nützt es mir, wenn das Gerät ultramobil ist aber ich nirgends damit arbeiten kann, weil ich nichts sehe. Die geringe Displayhelligkeit setzt dem nochmal was drauf, vor allem, weil die angepriesenen 8h Akkulaufzeit dann auch nur unter minimaler Beleuchtung zu stande kommen können.

    Auf das DVD-Laufwerk kann ich verzichten. Aber TFT und Tastatur müssen stimmen.

    Das sind wohl leider Punkte, wo man sparen kann, weils den Käufer erstmal nicht interessiert. Der sieht nur die groß angepriesenen Zahlen. Schminkspiegel haben eh alle und die Tastatur testet sowieso keiner im Laden ausgiebig.

    @Robert: Ein Vergleichstest mit deinem Gerät wäre bei den Benchmarks evtl. noch praktisch gewesen. So stehen die Ergebnisse erstmal im Raum.
    Geändert von hooz (07.09.2010 um 09:38 Uhr)
    Zombies don't call shotgun!
    vinum bonum deorum donum | mini | mbp 13"


  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ich kann bei Zeiten noch gern Benchmarks von meinen System nachreichen, aber es hat nur einen SU7300 (2x 1,3GHz) und eine HD4300 verbaut, also wird es entsprechend schlecht abschneiden.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Zukünftig werden wir weitere Notebooks testen, weshalb dann auch ein besserer Vergleich stattfinden kann .
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  7. #7
    Avatar von hooz
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    241

    Standard

    Oh, hatte ich überlesen: du hast ein 4810 und getestet ein 3820 ^^

    Mehr Laptops mit einheitlichem Testparcour machen dann schon den besseren Vergleich.
    Bei Laptops hängt ja auch viel vom Gesamtpaket ab.
    Zombies don't call shotgun!
    vinum bonum deorum donum | mini | mbp 13"


  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Jo, ich habe "nur" das 4810TG. Aber wie No_Name schrieb, werden zukünftig ja neue Tests/Ergebnisse dazu kommen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •