Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Zotac Geforce GTX470 AMP! u. Geforce GTX480 AMP!

    Zotac Geforce GTX470 AMP! u. Geforce GTX480 AMP!

    Während sich NVidia daran macht, weitere Ableger der Geforce 400 Serie zur Marktreife zu führen und auf den Markt zu bringen, arbeiten die Boardpartner parallel an Grafikkarten im eigenen Layout mit eigenem Kühler und zumeist angepasstem PCB. So sollen Kühlleistung und der Lautstärkepegel der Grafikkarten verringert werden. Zudem sparen die Hersteller oftmals durch die Einführung eines eigenen PCB-Layouts Kosten in der Fertigung ein. Zotac stellte schon bei den vergangenen Generationen Grafikkarten der „AMP!“ Serie vor. Diese verfügten bisweilen hauptsächlich über erhöhte Taktraten gegenüber dem Standardmodell. Bei der Zotac Geforce GTX470 AMP!, sowie GTX480 AMP! geht Zotac einen Schritt weiter und modifiziert neben den Taktraten auch die Kühllösung und setzt somit bei einem der größten Kritikpunkte der Geforce GTX4xx Serie an.

    Autor: Maurice Menne (Mome)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild1_400x300_bda52785c1c73a08b90ee06d1a70319e.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild3_400x300_838232e1b292c1343cfb664a8ce2aa60.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    schönes review maurice

    schöne grakas mit ordentlich power !

    die halteschrauben vom lüfterblech direkt in die kühlerlamellen sehen aber irgendwie richtig unschön aus. aber ich denke, das kann man bei dem geringen geräuschpegel dann verschmerzen ^^ die bauhöhe macht einem dann wohl auch nichts mehr aus.

  3. #3
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    2 richtig gute Karten die mir sehr gefallen! Auch wenn ich der 470 GTX auf Grund ihrer guten Übertaktbarkeit durchaus einen Gold-Award gegeben hätte - unser "Mister Gnadenlos" wollte aber wahrscheinlich die 900 MHZ GPU dafür sehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  4. #4
    AF-hwbot-team
    Messer-Jockel
    Avatar von ice angel
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Lehr bei Ulm
    Beiträge
    220

    Standard

    mir gefallen beide karten sehr gut, könnte sie zurzeit aber nicht nutzen, da mir der unterbau fehlt sonst nur her damit

    sehr ausführlicher bericht Maurice


    mfg

  5. #5
    Avatar von Matthy
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    schönes review!
    Die Karten haben ordentlich power, sehen aber irgendwie komisch aus.

  6. #6

    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Ihr habt nicht zufällig noch die 470 AMP und würdet die hergeben. Es ist einfach geil wie hoch die geht. Genau so wie meine alte 285 AMP ging ja auch fast ins endlose hoch *sabber* *trauer*
    Mein Workoholiksystem:
    CPU: Core 2 Duo E8400 MB: Biostar TPower I45 Graka: Zotac GTX295 RAM: G.Skill 2048MB (GBHZ) CASE: SilverStone TJ07 NT: Corsair HX620W SSD: Mushkin Enhanced Chronos deluxe 120GB HDD: Seagate Barracuda 500GB DVD: Samsung SH-D162C DVD-Brenner: Pioneer DVR-115D TFT: ASUS MB19TU
    Idle: ???W
    Last: ???W

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Es ist leider so, dass die Testsamples nahezu ausschließlich Leihgaben der Hersteller sind.
    Bei Grafikkarten kommt es quasi nie vor, dass die Hardware bei uns verbleibt.

    Das Übertaktungspotential war aber tatsächlich sehr genial, wobei ich behaupte, dass auch andere GTX470 AMP! Karten diese Taktraten schaffen sollten.
    Ebenso würde ich behaupten, dass auch eine normale GTX470 mit entsprechend besserem Kühler in diese Taktregionen vorstoßen können sollte.
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •