Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.547

    Standard Neuer HigEnd PC aus dem Hause K&M Elektronik

    Neuer HigEnd PC aus dem Hause K&M Elektronik

    Über unseren guten Kontakt aus dem Hause K&M Elektronik hat uns Ende letzter Woche der erste Wassergekühlte High End PC mit der Bezeichnung „Pegasus Ultimate“ zum Exklusivtest bei der AwardFabrik erreicht. Seit dem Jahr 1992 ist die Firma K&M Elektronik ein fester Begriff in der IT Branche. Mit dem „Pegasus Ultimate“ möchte die Firma K&M Elektronik besonders gut betuchte Kunden zufrieden stellen, denen die Beste am Markt erhältliche Hardware gerade gut genug ist.

    Komplette Review

    Autor: Michael Schnetzer (No_Name)
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Nicht schlecht,
    Das Case habe ich letztes Jahr auf der Cebit gesehen, nicht unbedingt mein Fall.

    Für highendinteressierte Leute, die ihren Rechner nicht selber zusammenschrauben wollen ist das natürlich eine gute Wahl.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  3. #3

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    253

    Standard

    Mir steht purer Neid im Gesicht ,demjenigen gegenüber der dieses Flagschiff von K&M sein eigen nennt.

    Aber das beste finde ich nicht die Hardware, sondern das Gehäuse!!
    werde ich mir im K&M Shop in Reutlingen holen.
    Einfach ein Traum das neue Chase.

    Ich glaube da wäre wieder ein Chase review fällig.

    Gruß mefiu
    AMD Phenom 9950X4 Asus M3A32-MVP Deluxe
    Scythe Mugen 4GB OCZ 800 SB X-Fi
    NV 8800GTX A4Tech X7 Sennheiser 160

  4. #4
    Avatar von Ch@oS
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    RESPEKT, fetter Review, da bekomme ich ja schon Schmetterlinge im Bauch nur vom lesen

    Echt cool Jungs!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Na da habt ja was zum spielen wieder gehbat Aber ich meine auch, es macht ja wohl mehr Spass sich so was selber zu baeun, wie wenn man sich das so fertig käuft........

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    THX

    @rene

    sicher richtig mit dem selber bauen.

    Aber nicht jeder traut sich so einen Umbau zu oder hat die technischen
    Mittel und das Verständnis so etwas durchzuführen.

    So hat man seinen fertigen Wunschrechner mit voller Garantie
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Humptidumpti
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Niederhadamar bei Limburg
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von @rne Beitrag anzeigen
    Das Case habe ich letztes Jahr auf der Cebit gesehen, nicht unbedingt mein Fall.
    Dito.

    Hab ich damals auch gedacht, mitlerweile gefällt es aber sehr gut das Case. Vorallem durch die Möglichkeit noch einen kleinen PC unterzubringen. Da könnte man z.B. einen Via Epia als Downloader oder Server realisieren. Mhh..

    Der Test ist schön geschrieben. Komponenten gefallen auch sehr. Hätte ich das Geld für den Rechner, würde ich drüber nachdenken.

    Endgültiger Preis interessiert mich aber auch.
    coming soon....

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Fetter rechner muss man schon sagen aber der preis.... Da bleibe ich lieber bei meinem *gg*
    The Never ending Story...

  9. #9
    Avatar von Steffen.
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    CMD+Q
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Super Testbericht. Bei den Gehäusebildern hab ich erst gedacht die wären gequetscht aber das sieht ja wirklich so aus.
    Also sehr gewöhnungsbedürftig aber die Power stimmt
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

  10. #10
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Super Bericht.

    Rundum hochwertige Komponenten haben leider seinen Preis. Vielleicht hätte man sich auch für 4GB RAM entschliessen können. Das würde besser in Bild passen.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Echt klasse Artikel. Es ist aufjedenfall ein schönes System mit guten Teilen

    Das Gehäuse mag ich irgendwie, aber das passt ja nie im Leben unter mein Schreibtisch.

    Wie hoch ist es? Hast du da Daten, Micha?

    Edit:
    Wer suchet, der findet:
    Abmaße: 330 x 360 x 720mm (BxTxH)
    Geändert von SeLecT (01.03.2007 um 18:05 Uhr)
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Joa nettes Review. Die Verschlauchung finde ich aber bescheiden...

  13. #13
    Avatar von F3IIX
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.996

    Standard

    Schöner Rechner und schöner Artikel

    Ob das System aber wirklich interesant ist hängt vom Preis. Aber auch wenn ich das Geld hätte würde ich mir keinen Fertig-PC kaufen. Mir würde die individuelle Note und der "eigene Schweiß" fehlen.

  14. #14
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Wie immer von euch schönes Review.

    Der PC ist allerdings nicht mein Fall.

    Hier hätte der Spruch "Weniger ist oft mehr" besser getan, wie ich finde.
    Das Case, wo soll man das hinstellen? Neben dem Haus?

  15. #15
    Avatar von Intel-Killer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    581

    Standard

    Endlich mal ein ordentlicher "Komplett-PC". Wäre mir aber viel zu teuer und 4gig RAM wären schon eher angemessen gewesen (geschenkt würde ich ihn aber trotzdem gerne nehmen)
    Den Rechner muss man mal in einen Kleinwagen packen, zur ner LAN fahren und das Ding dann ungeschickt unter den Tisch quetschen. Allerdings sollte der PC dann der Schnellste auf der LAN sein.

    Das mit der Garantie ist bei so einem teuren Rechner natürlich schon praktisch aber ich würde das Zeug auch lieber selbst zusammenbauen.
    [SIGPIC]http://www.awardfabrik.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=354&dateline=1280519436[/SIGPIC]

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Wie viel wiegt der eigentlich?
    Wenn ich das überlesen habe, bitte nicht gleich den Kopf abreißen
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  17. #17
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Ich schätze mal so ca. 35kg, habs leider net gemessen
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  18. #18
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Wenn man den zu einer Lan schleppen müsste hätte man also gut was in der Hand
    Aber wer sich so einen leistet, hat bestimmt auch einen extra Lan-Pc
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  19. #19
    Avatar von DaPhoenixx
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Langen bei Bremerhaven
    Beiträge
    6

    Standard

    Mein Rechner wiegt 28,5Kg
    hehe aber sehr Standfest lol
    habe aber nur eine 8800GTS verbaut und bei mir ist auch nur die CPU
    Wassergekühlt, da ich noch im Aufbau bin und noch nicht weiß ob ich das Board und die Graka drin lasse.
    Dafür ist mein Innenleben schwarz lackiert

    Habe heute mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht sind nicht so doll.
    Bitte nicht über die Kabelverlegung meckern hihi ist wie gesagt alles im Aufbau.
    greetz DaPhoenixx

    PS: wieso macht das Ding denn "nur" 177.000 im aqua hihi

    ASUS P5W DH-Deluxe
    Core 2 Dou E6600 @ 3420Mhz
    BFG 8800 GTS @ 660/1800Mhz
    2 GB G-Skill GPHZ DDR2 1000 @ 950Mhz

    Aquamark03

    Bilder vom Tower-leider nur mit Handy gemacht
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Das Leben ist ein absolutes scheiß Spiel, aber absolut geile Grafik!!!
    Wenn Du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!!!

  20. #20
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    @daPhoenixx

    schöner erster Post

    Passt nur überhaupt nicht hier rein

    Warum der k&m nur 177k im Aqua macht ist recht einfach zu erklären,
    die Intelboards performen beim gleichen Takt im Aqua um einiges
    besser wie die nVidia Boards. Da liegen gut und gern 20% dazwischen.

    Dafür geht im 03/05/06 richtig die Wutz ab mit SLI, nur das zählt
    eigentlich für die Gaming Performance

    Gruß

    No_Name
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  21. #21
    Avatar von DaPhoenixx
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Langen bei Bremerhaven
    Beiträge
    6

    Standard

    JO sorry No_Name wollt mich nicht lgeich unbeliebt machen mit nem falschen post ;-)))

    Aber der Meister hat ein Auge auf den padawan oder? hehe
    Musst nur meinen Senf zum Thema Gewicht dazu geben.
    Und bei OBI im "Wohnzimmerschrank mit Beleuchtung" Forum
    wollten die mich auch nicht.

    Also wenn ich Deine Aussage lese muss ich ja doch nen SLI bauen naja dafür war der Tower ja auch gedacht....
    kussi an @lle
    Das Leben ist ein absolutes scheiß Spiel, aber absolut geile Grafik!!!
    Wenn Du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!!!

  22. #22
    Avatar von Xtasy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    220

    Standard

    find das case absolut nicht ansprechend, und komponenten sind halt standard... was erwartet man schon anderes bei einem high end pc :P

  23. #23
    Avatar von CM50K
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Berlin - Westend
    Beiträge
    105

    Standard

    das teil verbraucht unter last ~520W...
    wäre für mich schon aus diesem grund uninteressant

  24. #24
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    So eben habe ich den Preis von K&M Elektronik mitgeteilt bekommen.

    4498 Euro

    Fix und Fertig montiert.

    Allein die Teile liegen laut Geizhals schon bei knapp 4500 Euro

    Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen, aber K&M schlägt nicht noch
    ein paar Hundert Euro drauf und verteuert nicht den Rechner unnötig.
    K&M begnügt sich mit dem Verdienst an den Teilen.

    Ich finde komplett montiert mit samt der Garantie und nur den reinen
    Teilepreis zu verlangen, dass ist ein sehr gutes ich würde behaupten
    sogar ein nahezu perfektes Angebot!


    Gruß

    No_Name



    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  25. #25
    AF-hwbot-team Avatar von Humptidumpti
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Niederhadamar bei Limburg
    Beiträge
    712

    Standard

    4500. Stolzer Preis. Aber wirklich richtig gut, dass man da keine hunderte Euros draufschlägt wie die Konkurenz. Das könnte einige Küäfer bringen. Nochdazu sind die Wakü Komponenten deutlich hochwertiger als bei den "anderen"
    Geändert von Humptidumpti (08.03.2007 um 16:50 Uhr)
    coming soon....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •