Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard BitFenix Colossus

    BitFenix Colossus

    Der noch junge und hierzulande praktisch unbekannte Hersteller BitFenix aus Taiwan versucht seit diesem Jahr am hart umkämpften Gehäusemarkt Fuß zu fassen. Nicht nur neue Mitarbeiter, auch erfahrenen Leute von anderen Herstellern verstärken das Team dessen Ziel es ist, PC-Gehäuse zu entwerfen, die sowohl ansprechend designt sind, sich aber auch aus funktionaler Sicht nicht hinter anderen Mitbewerbern verstecken müssen. Das erste Gehäuse, mit dem sich BitFenix auf dem Deutschen Markt etablieren möchte, ist das Colossus, welches wir auch in der aktuellen Review näher vorstellen möchten. Ob oder inwieweit BitFenix mit dem Colossus die Symbiose aus Design und Funktion gelungen ist, lest Ihr in unserem ausführlichen Test.

    Autor: Felix Liedeker (F3IIX)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/DSC00678_400x300_6e7b278904c4c3bb0abd7e375c990e88.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    14

    Standard

    Ahh, schöne Review. Das Gehäuse gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ichs eher schlicht mag

    Jetzt gleich noch das Survivor-Gehäuse hinterher und ich bin glücklich
    Main Rebel9 * Core i3-530 * H55M-ED55 * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * X25-M 80 GB * HD5770
    Ökokiste ;-) Q07R * Core i3-530 * DH57JG * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * PicoPSU-150

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von @@RON
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643

    Standard

    Ein sehr schöner Test.

    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Gehäuse als Nachfolger von meinem Coolermaster Stacker 830 Evolution zu kaufen.
    Was mich allerdings abschreckt, ist das hohe Eigengewicht von 16 Kilo. Meins wiegt glaube ich 13 und das ist schon einiges.
    Weiterhin habe ich das Case schon mal live in dem Caseking Store in Berlin gesehen. Da wirkte es auf den ersten Blick sehr interessant, doch bei genauerer Inspektion sah es nicht mehr so hochwertig aus. Das liegt u.a. an der großen Fronttür aus Plastik.
    Außerdem wünschte ich mir ein Meshgitter oder Plexiglasscheibe an der Seite, damit man auch die Hardware im Inneren betrachten kann.

    Von daher kommt es für mich nicht in Frage, aber dennoch ist es ein sehr gelungenes und durchdachtes Gehäuse

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    klasse review find das auch ein richtig geiles case! find die beleuchtung rundherum sehr stylisch ! ein freund von mir hätte es such auch fast gekauft. hat sich dann aber doch für ein anderes durchgestyltes case entschieden.

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    was hier allerdings nicht zur sprache kam ist die kühlleistung. und die scheint nicht gerade gut zu sein: http://www.bit-tech.net/hardware/cas...ossus-review/3

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Das sieht so aus, aber dafür müßten auch die Lautstärke-Werte mit aufgeführt sein um ggf. von den Drehzahlen oder Luftdurchsatz ein Gesamtbild zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •