Ergebnis 1 bis 6 von 6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard BitFenix Colossus

BitFenix Colossus

Der noch junge und hierzulande praktisch unbekannte Hersteller BitFenix aus Taiwan versucht seit diesem Jahr am hart umkämpften Gehäusemarkt Fuß zu fassen. Nicht nur neue Mitarbeiter, auch erfahrenen Leute von anderen Herstellern verstärken das Team dessen Ziel es ist, PC-Gehäuse zu entwerfen, die sowohl ansprechend designt sind, sich aber auch aus funktionaler Sicht nicht hinter anderen Mitbewerbern verstecken müssen. Das erste Gehäuse, mit dem sich BitFenix auf dem Deutschen Markt etablieren möchte, ist das Colossus, welches wir auch in der aktuellen Review näher vorstellen möchten. Ob oder inwieweit BitFenix mit dem Colossus die Symbiose aus Design und Funktion gelungen ist, lest Ihr in unserem ausführlichen Test.

Autor: Felix Liedeker (F3IIX)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/DSC00678_400x300_6e7b278904c4c3bb0abd7e375c990e88.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

Ahh, schöne Review. Das Gehäuse gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ichs eher schlicht mag

Jetzt gleich noch das Survivor-Gehäuse hinterher und ich bin glücklich
    Main Rebel9 * Core i3-530 * H55M-ED55 * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * X25-M 80 GB * HD5770
    Ökokiste ;-) Q07R * Core i3-530 * DH57JG * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * PicoPSU-150

AF-hwbot-team Avatar von @@RON

Standard

Ein sehr schöner Test.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Gehäuse als Nachfolger von meinem Coolermaster Stacker 830 Evolution zu kaufen.
    Was mich allerdings abschreckt, ist das hohe Eigengewicht von 16 Kilo. Meins wiegt glaube ich 13 und das ist schon einiges.
    Weiterhin habe ich das Case schon mal live in dem Caseking Store in Berlin gesehen. Da wirkte es auf den ersten Blick sehr interessant, doch bei genauerer Inspektion sah es nicht mehr so hochwertig aus. Das liegt u.a. an der großen Fronttür aus Plastik.
    Außerdem wünschte ich mir ein Meshgitter oder Plexiglasscheibe an der Seite, damit man auch die Hardware im Inneren betrachten kann.

Von daher kommt es für mich nicht in Frage, aber dennoch ist es ein sehr gelungenes und durchdachtes Gehäuse

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

klasse review find das auch ein richtig geiles case! find die beleuchtung rundherum sehr stylisch ! ein freund von mir hätte es such auch fast gekauft. hat sich dann aber doch für ein anderes durchgestyltes case entschieden.

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

was hier allerdings nicht zur sprache kam ist die kühlleistung. und die scheint nicht gerade gut zu sein: http://www.bit-tech.net/hardware/cas...ossus-review/3

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Das sieht so aus, aber dafür müßten auch die Lautstärke-Werte mit aufgeführt sein um ggf. von den Drehzahlen oder Luftdurchsatz ein Gesamtbild zu bekommen.