Ergebnis 1 bis 9 von 9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard ASUS Sabertooth X58

ASUS Sabertooth X58

Die von ASUS geführte Mainboardserie „The Ultimate Force“, kurz TUF, steht für extreme Widerstandsfähigkeit. Die verbauten Komponenten wie Spulen und Kondensatoren müssen dabei einem erhöhten Qualitätsstandard entsprechen. ASUS wirbt dabei zum Beispiel mit erhöhter Temperaturbeständigkeit, einer höheren Effizienz und einem erhöhten Stromoutput. Ein Mainboard aus der TUF Serie hatten wir bereits im Test. Es handelte sich um das Sabertooth 55i mit P55 Chipsatz für Intels Sockel 1156. In unserem heutigen Test beleuchten wir das Sabertooth X58, welches erst seit kurzem eingeführt wurde und das TUF Modell für Intels 1366 Socket darstellt. Der Zeit entsprechend wurde es mit Zusatzchips fürs USB 3.0 und SATA 6G ausgestattet, zudem gewährt ASUS eine fünf jährige Garantie auf das Produkt.

Autor: Arne Mücke (@rne)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x300_68adf69575804d6359bb65f36a4f523d.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/6_400x300_7d51d73daf40e23ae93c3ecc15c8a728.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

gutes review von der optik nicht mein geschmack, aber trotzdem gelungen der "military-look" (oder wie soll man sonst dazu sagen? )
    mit dem falsch verbauten PCI-slot muss man dann wohl leben.

AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T

Standard

Schade, dass das Board was BCLK angeht so schlecht läuft, da es mir ansonsten sehr gut gefällt.
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Als erstes fällt mir immer Folgendes ein bei der "TUF(FI)"-Series:

[IMG]http://www.weneedadream.org/images/ugly-duckling2.jpg[/IMG]

Für GI's und Wüstenfüchse macht das Board einen guten Eindruck, aber ich kann mir die Parallel-Existenz von RoG und TUF auf längere Zeit nicht vorstellen - es gibt einfach zuviel Überschneidungen, immerhin sind die "RoG"-Boards ebenfalls auf extreme Bedingungen ausgelegt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T

Standard

Aber gerade der preisliche Unterschied macht aus ob Normalo-Nutzer mit Standard-OC oder Extrem-Bencher, von daher kann ich mir beide Serien auch parallel vorstellen.
    Geändert von Saturas (12.10.2010 um 21:46 Uhr)
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Da hast du recht - auf den Preis hatte ich noch gar nicht geschaut, dachte die Boards sind teurer bei den verwendeten Komponenten, jedoch ist das Board mit 165€ in der Tat preislich recht attraktiv. Jedoch gibt es dort auch das ASUS P6T SE und ASUS Rampage II GENE - bei ASUS hat man die Qual der Wahl, da verstehe ich dann aber nicht, warum das RIIIF in DE nicht erscheint
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Ich denke für den Preis ist das Board sehr ordentlich, R2Gs hatte ich welche die wesentlich schlechter liefen als das Sabertooth
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Hast wohl ein sehr gutes erwischt ;-)
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780