Ergebnis 1 bis 10 von 10
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard AwardFabrik OC-News Oktober 2010

AwardFabrik OC-News Oktober 2010

Der Sommer ist endgültig vorbei und es scheint ein heißer Herbst in der Overclocking-Welt zu werden. Vor einiger Zeit war zu lesen, dass Intel mit der Massenproduktion der kommenden, "SandyBridge" getauften CPU begonnen hat. Da mit der neuen CPU-Generation auch ein neuer Sockel ins Haus steht, sind ebenfalls neue Mainboards von den bekannten Herstellern zu erwarten. Leider wird die neue Plattform erst Anfang 2011 in die Shops kommen. Deutlich näher ist da die neue Grafikkartengeneration von AMD - offiziell wird der 22.Oktober von vielen als Startschuss genannt. Wie immer wird wild spekuliert, aber handfeste Benchmarks gibt es diesmal noch keine - wird sind auf jeden Fall gespannt ob die 480 GTX in den 3D Marks Konkurrenz bekommt. Bevor die neue Hardware das Ranking durcheinanderwirbelt werfen wir diesen Monat einen genauen Blick auf die hwbot-Team-Liste. Weiterhin möchten wir das Team LDK und seine zweite Bench-Session kurz vorstellen - eine Pflichtveranstaltung für jeden der Spass am Overclocking (und Zeit) hat!

Die AwardFabrik/ Christopher Groß (SoF)

Zur Newsmeldung
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

AMD SuperPi 1M WR:

Hinzu kommt noch ein neuer SuperPi 1M Rekord für AMD-CPUs von namegt. Er hat mit seinen AMD X4 955BE eine Zeit von 9.922s erreicht. Dieser Wert ist im Gegensatz zu den Intel-SuperPi-Läufen natürlich nicht sehr schnell, aber für die AMD Prozessoren stellt dieser Wert den aktuellen Weltrekord dar.

[img]http://www.pctunerup.com/up/results/_201010/th_20101019102831_screen002.jpg[/img]

namegt hat für diese Zeit seinen X4 955 auf einen Takt von 6875MHz übertaktet. Als Board kam ein Biostar TA870+ zum Einsatz, welches im deutschen Handel sogar nur 70€ kostet. Es geht also auch ohne Highend-Motherboards.
    Des Weiteren war für CPU-Z ein Takt von 7112MHz möglich: Validation

Quelle: XS
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

wieder eine schöne zusammenfassung

der AMD und die scores von namegt sind echt klasse !

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Sehr schöne News

Aber Sven: Du hast eindeutig 0,04p zu wenig fürs Team beigetragen... Das muss noch besser getweakt werden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AF-hwbot-team Avatar von u22

Standard

@ robert: das ist nicht der Aktuelle WR!

Aber der Besitzer ist der gleiche nur andere CPU und noch bessere Zeit.
    AMD PII 555 BE @ 6890,5MHz = 9,907sec
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool

Standard

Klasse Bericht!

Ich finds echt klasse das sowas mal ins leben gerufen wurde
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Wie üblich informativ und unterhaltsam- und ich danke meinem Ram für die drei Boints
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Standard

Klasse Bericht

Jop, Christian nen Schnaps kann ich aber trotzdem ausgeben

sieht aber schon echt cool aus next Stop Platz3 wenn Sam nicht wieder Amok läuft

Krasser AMD takt....

Gruß Sven
    AF team, no thanks!

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

THX

Herbst wird genial - ASUS 1156 Competition wird die finalen Stages erreichen (vorletzte wird übrigens 3D Mark 2001 sein), die 6870 failt gegen eine 5870, Futuremark wird abgebrannt weil sie den Support von 3D Mark 2001-2005 einstellen wollen und aus irgendwelchen Gründen explodiert unser hwbot-Team (Sam läuft Amok, Sven säuft sich die 5555.5 schön etc)
    Geändert von SoF (22.10.2010 um 11:56 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

Gesperrt

Standard

Echt klasse, Ich mag dieser Bericht.