Ergebnis 1 bis 11 von 11
    AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard neuer Bereich im Forum - "IT-Lifestyle"

Liebe AwardFabrik-Gemeinde,

mit dem heutigen Tag haben wir ein paar schon länger geplante Erweiterungen im Forum implementiert. Die IT-Branche begleitet viele von uns durch den Alltag, durch die Arbeit und nicht zuletzt durch die Freizeit. Dabei ist es nicht mehr nur der PC, der im Mittelpunkt des technischen Interesses steht, sondern auch die vielen anderen Bereiche, die die Informationstechnologie ausmachen und unseren Lebensstil prägen - der Begriff "IT-Lifestyle" ist hier im Forum der AwardFabrik ein fester Bestandteil - ohne das er bisher explizit erschien. Ab dem heutigen Tage gibt es nun eine demementsprechende Sektion unter der wir solche Themen einordnen um ihnen einen festen Platz zu geben. Ein paar Worte nun zu den neuen (und alten) Themengebieten:

Multimedia, Hifi & Heimkino
    War ursprünglich eher für Soundkarten, PC-Brüllwürfel und ähnliches gedacht, hat sich jedoch zu einem bunten Mix aus Heimkino, Hifi und Sound entwickelt. Crew-Mitglied Steffen hat z.B. gezeigt wie man aus seinem Wohnzimmer mit viel Einsatz und Eigenleistung ein wahres Kino-Erlebnis im kleinen Stil machen kann. Auch Otterauge vertreibt sich die Zeit gern "in höchsten Tönen" und kann auf einige Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken. Wir würden uns freuen, wenn dieser Bereich weiter mit vielen interessanten Projekten wächst.

Digitalfotografie und Bildbarbeitung
    Aus dem "Für die Freunde der Fotografie..."-Thema im Offtopic, dem großen Zulauf dort und dem Hang einiger Crew-Mitglieder große Objektive mit sich rumzutragen entstanden, wollen wir der Digitalfotografie einen eigenen Bereich widmen. Vielleicht stellt ihr einmal eure Digi-Cam mit ein paar Fotos vor oder schaut euch an was für Bilder die Kameras der anderen Mitglieder so machen. Auch haben einige Crew-Mitglieder aus dem bisherigen Thema eigene Fotoalben erstellt und beantworten gerne Fragen zur Entstehung der Bilder (welche Kamera, Einstellungen, Objektiv, ISO, Blende etc.). Für alle die aus dem bestehenden Foto-Thema ein eigenes Thema mit allen bisherigen Fotos haben wollen genügt eine PM an SoF. HowTo's zur Bildbearbeitung, -korrektur, Farbmanagement uvm. werden sicher bald folgen...

Fotoalben von Select, Mome, SoF

Smartphones & Mobiles
    Eher "Alltagsgegenstand" für den immer-online-sein müssenden Technik-Freak als High-End-OC-Hardware sind die neuen trendigen SmartPhones. Der vor kurzem eingeführte Bereich hat bereits reichlich Themen und Gespräche anregen können und wurde ebenfalls in den Lifestyle-Bereich verschoben. Übers iPhone wird übrigens im "AppleTalk" gesprochen, damit die Fan-Gemeinde dort unter sich bleiben kann

AppleTalk
    Auf Initiative einiger User ins Leben gerufen, konnten auch wir uns dem Apple-Trend nicht mehr verschließen. Die "Glaubensfrage" teilt die Crew wie einst Moses das Meer - einen Mac kann man schließlich nicht Übertakten und da hört der Spass bei vielen von uns dann schon auf Fernab des Overclockings leisten Apple-Produkte jedoch oft Pionier-Arbeit, bieten vom Arbeiten, Surfen bis Video-Abspielen viele Funktionalitäten auf kleinem Raum und haben in der grafischen Industrie ebenfalls ihren festen Platz. Euer Ansprechpartner unter den Usern ist "Manic", der sich bereit erklärt hat diesen Bereich etwas zu betreuen.

Distributed Computing
    Wenn man am Ende des Tages etwas gutes für die Menschheit (und sein Ego) tun will, findet man sich hier wieder - die DC-Sektion bietet neben dem Kampf gegen Krebs, AIDS und anderen Viren ein nettes kleines Team und viel Spass beim Punkte-Sammeln. SoF ist bereits virtueller Millionär und wartet mit aktuell über 1.1 Millionen Punkten darauf, dass ihm jemand aus dem Team oben in der Folding@Home-Team-Rangliste Gesellschaft leistet Nebenbei kann F@H als ausgedehnter Stabilitätstest für die Grafikkarte dienen.

Wir hoffen, dass euch die Themenerweiterung und neuen Sektionen gefallen. Vielleicht findet nun auch der ein oder andere ohne Overclocking-Ambitionen eine passende Sektion für sich und kann dort sein Wissen mit anderen teilen. Wir freuen uns über jeden, der den Lifestyle-Bereich mit interessanten Themen ausbaut!

eure AwardFabrik
    Christopher "SoF" Groß
    Geändert von SoF (26.10.2010 um 00:30 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

AF-hwbot-team Avatar von Manic

Standard

Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie die af expandiert. Ich bin jetzt gute 3 Jahre an Board und lese das Forum immer noch dutzende male täglich. Ich denke das sagt schon alles

Also weiter den Kurs halten und erstmal ein Dankeschön an das ganze Team für die tolle Arbeit.
    Awardfabrik - Dafür steh ich mit meinem Namen

[SIGPIC][/SIGPIC]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

...dem kann ich mich nur anschließen ! gute neue erweiterungen der themen und immer noch sehr übersichtlich, wie ich finde.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Dank fürs Lob
    Wir hoffen die neuen Bereiche werden gut angenommen und bringen viele interessante Posts hervor.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool

Standard

Ich werde mich gleich erstmal ins AppleTalk abteil begeben, ja ich liebe angebissene Äpfel xD

Ich finds auch echt klasse das das hier alles so super läuft!
    Die expansion vom Forum finde ich auch sehr gutn und um eiges besser als wenn man von anfang an unendlich viele THemen hat die eher weniger gefüllt sind.
    So wies jetzt gemacht wird ist echt klasse.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

Standard

Hallo!! Meine name is George ich come aus Rumänien , aber ich leben in Deutschland.

Ich freue mich weill ich member bin in ihre forum.

Alles gutes von mir.

Standard

Hi! I'm from Romania and I've just join the AwardFabrik Hwbot team, so I'm new here. I hope to get some interesting experiences together! Here's my profile: http://hwbot.org/community/user/stivut?tab=profile
    Geändert von stivut (12.12.2010 um 15:45 Uhr)

Standard Hallo

Hallo mein Name ist auch George, ich bin aus Rumänien und gehört über diesen großen gemeinschaftspool und forum von nachtfalke so dass ich heute verbunden. Wir freuen uns auf eine gute zeit hier zu haben und wünsche ihnen allen alles gute , .

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Dann herzlich Willkommen in der Award Fabrik- und viel Spaß bei uns hier
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Zitat Zitat von nachtfalke Beitrag anzeigen
    Hallo!! Meine name is George ich come aus Rumänien , aber ich leben in Deutschland.

Ich freue mich weill ich member bin in ihre forum.

Alles gutes von mir.
    Willkommen in der AwardFabrik!

Zitat Zitat von stivut Beitrag anzeigen
    Hi! I'm from Romania and I've just join the AwardFabrik Hwbot team, so I'm new here. I hope to get some interesting experiences together! Here's my profile: http://hwbot.org/community/user/stivut?tab=profile
    we are happy about everyone joining the team - welcome

Zitat Zitat von err0r Beitrag anzeigen
    Hallo mein Name ist auch George, ich bin aus Rumänien und gehört über diesen großen gemeinschaftspool und forum von nachtfalke so dass ich heute verbunden. Wir freuen uns auf eine gute zeit hier zu haben und wünsche ihnen allen alles gute , .
    welcome to AwardFabrik!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Have Fun!
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780