Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Seasonic X-Series X-560 560W (semi-passiv)

    Seasonic X-Series X-560 560W (semi-passiv)

    Seasonic hat uns aus der X-Serie das X-560 zukommen lassen. Die neue X-Serie wird auch die Modelle X-650 und 750 in naher Zukunft ablösen. Modulares Kabelmanagement und umfangreiches Zubehör lassen keine Zweifel offen, dass es sich hier um die Spitzenserie handelt. Die X- Serien Modelle werden semi-passiv betrieben, der Lüfter wird erst bei einer Last über 20% gestartet. Im Test haben wir diesem Thema etwas mehr Zeit gewidmet und das Anlaufen des Lüfters etwas genauer betrachtet. Natürlich wurde das Netzteil mit unserer üblichen Testprozedur durch den Parcours gejagt. Und nun viel Spaß beim Lesen.

    Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_02c62f72eb43621c1f52fd6c5f773bcb.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/3_400x300_965d182e52902b972c438b78a6da76f5.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Schöner Test, die Videos dazu sind neben den üblichen aussagekräftigen Tests ein echtes Highlight. Das Seasonic ist ein wirklich gutes und fortschrittliches Netzteil, was mich aber etwas vom Hocker haut ist der Preis, es scheint allgemein so das hochwertige Netzteile einfach immer teuerer werden
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja echt ein feines kleines NT schönes review !
    in letzter zeit merkt man das alle namenhaften herstelle auf qualität und leistung achten. find ich gut so. da freut sich der user ^^

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Ja hat alles worauf es ankommt. Super 12V schiene und sehr leise.

    Ja und mit dem Preis das ist schon so eine Sache. Aber guck dir mal an wie wenig Warm das teil wird. Da glüht nichts drin selbst wenn der Lüfter erst Spät anläuft... die Billigteile strecken da schon die Füße...

    Und 5 Jahre Garantie will auch bezahlt werden.

    Wenn jeder so ein Nt verbaut hätte könnte man sicher ein Atomkraftwerk abschalten.. und wenn man sich das überlegt dann macht auch ein teures NT Sinn....!

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    schickes NT, für mich leider ne Nummer zu groß, mit 400-450W wärs ne Überlegung wert.

  6. #6
    Avatar von thomki
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wie lang sind Kabellänge der SATA-Stränge?

    Hallo zusammen,

    super Bericht. Herzlichen Dank.

    Zuerst wollte ich mir das Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 zulegen, entscheide mich nun jedoch für das Seasonic X-560.

    Kann mir eine bitte die Kabellänge der SATA-Stränge vom Seasonic X-560 mitteilen?

    Ich möchte im Server-Endausbau eines Sharkoon Rebel12 Value bis zu 20 SAS-HDD anschließen.

    Die Kabel sollten so circa 70-90 cm lang sein.

    Wo können zusätzliche, modulare SATA-Kabelstränge erworben werden? Für Enermax habe ich etwas gefunden, aber das Netzteil gefällt mir nun nicht mehr.

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Thomki

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Moin Thomki,

    die Kabellängen stehen im Handbuch auf Seite 57

    Hier nen PDF von der Seasonic HP

    http://www.seasonicusa.com/images/Br...w_X_Manual.pdf

    Gruß
    Chris

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Klasse Review, danke dafür!

    Zitat Zitat von Dio Beitrag anzeigen
    schickes NT, für mich leider ne Nummer zu groß, mit 400-450W wärs ne Überlegung wert.
    Dito, für'n wirklich ruhigen Office PC wäre es optimal!

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Zitat Zitat von Dio Beitrag anzeigen
    schickes NT, für mich leider ne Nummer zu groß, mit 400-450W wärs ne Überlegung wert.
    in der größe sind die seasonix auch gänzlich passiv erhältlich

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Da hab ich mittlerweile auch zugeschlagen.

  11. #11

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Sorry, das ich diesen Beitrag nochmal aufleben lasse.
    Ich bräuchte da mal Hilfe was die Kabelbelegung an den einzelnen Steckern direkt am NT angeht.
    Dies Betrifft nur die Belegung der beiden Stecker (10pin u. 18pin) die zum 24pin Stecker auf das MoBo gehen.
    Durch ungeschicktheit hab ich einen oder mehrer Kabel falsch wieder eingesteckt.(in die/den Stecker/n am NT)
    Wäre es möglich ein Foto von dem Kabel zu psoten, welches mir zeigen kann, wie die Belegung der beiden Stecker ist.
    Da die Belegung weder Seasonic noch anderen dokumenntiert ist.
    ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von Lalime
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Eibelshausen
    Beiträge
    1.860

    Standard

    guck ma hier. die farben sind in der regel gleich nur pwron pwrok können andere farben haben. die sind aber deutlich dünner als die anderen kabel und kannst schnell testen welches welches ist. einfach netzteil ohne hardware an strom anschließen und mit nem kabel eines der beiden kabel auf masse legen. wenn der lüfter des netzteils dreht dann sit das der pwron.

    Hier ist die Pinbelegung

    grüße
    ->Unreal Tournament 2004 Casemod by Lalime

    ->OC CARBON CASESON

    AwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrik

    --> So muss das sein!

  13. #13
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Ein Foto der Belegung ist auch in jeder Review von Uns

    http://www.awardfabrik.de/netzteile/...-passiv-3.html
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  14. #14

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich weis, habs auch schon gesehen. Nur zeigt es mir nur die Seite mit den Halteclips.
    Die Unterseite wäre für mich auch von sehr großem Interesse.
    Gibt es davon eventuell auch Fotos?
    Ich wäre sehr sehr dankbar dafür.

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von Lalime
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Eibelshausen
    Beiträge
    1.860

    Standard

    wie meinst du mit der unterseite? da ist doch der gesamte atx24 drauf?!
    ->Unreal Tournament 2004 Casemod by Lalime

    ->OC CARBON CASESON

    AwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrik

    --> So muss das sein!

  16. #16
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Durch ungeschicktheit hab ich einen oder mehrer Kabel falsch wieder eingesteckt.(in die/den Stecker/n am NT)
    *hust*

    das könnte dabei helfen:
    [img]http://www.abload.de/thumb/12042012177j7umh.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/12042012178kzu2t.jpg[/img]

  17. #17

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke das wars!!
    Mehr brauch ich nicht.
    Geändert von -:Balu:- (12.04.2012 um 22:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •