Ergebnis 1 bis 12 von 12

Standard .exe beim anklicken automatisch in den Autostartordner kopieren

Hallo,
    Ich habe eine .exe erstellt, und möchte das sie wenn man sie anklickt gleich in den Autostartordner wandert.
    Wie kann ich das realisieren?
    Danke.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Da muss ich direkt fragen welchen Anwendungsbereich du bedienst - denn ich möchte als Anwender FAST NIE, dass eine EXE, die ich anklicke direkt im Autostart landet...

AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool

Standard

richtig.

für mich klingt dasfast wie ein angriff.
    Ich weiß wie das funzt aber ich würde gerne vorher wissen was die .exe ausführt...

AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

Standard

Ein kumpel und ich schicken uns über ICQ immer selbstgeschriebene Programme die der jeweils Andere ausprobiert. Den Autostart-Eintrag kann er dann ja wieder löschen, ich will halt nur das er erstmal erzeugt wird weil das ein großer Fortschritt für uns wäre.
    Wir planen sogesehn keine schädlichen Angriffe oder so, wir möchten nur die Grundkenntnisse erlangen.

Standard

sry für das hin und her schicken von vermeindlich schädlichem Inhalt gebe ich keine Hilfestellung.

Ich kann leider nicht nachvollziehen welchen Inhalt du nachträglich in dein Programm packst. Deine wenigen Posts kommen noch erschwehrend dazu...

Desweiteren ist das setzten von Pfaden in einer c++ o.Ä mit anschließender speicherung eigtl keine wirkliche hürde und benötigt allerhöchstens drei Zeilen.

Ich würds mal bei google versuchen,falls du keine Lösung für ne einen in eine Exedatei implementierten code findest versuchs mal mit ner batch.. das sollte wohl das kleinste übel sein.

stichwort "copy"
    ps: du wirst falls du umlaute hast einen anderen Zeichencode implementieren müssen...
    chcp 1252

für die Batch datei helf ich dir gerne denn ich denke das das herrumspielen mit batchdateien mit speicherorten von jedem einigermaßen gescheiten antivieren programm abgefangen werden müsste...:

xcopy test.exe "Pfad"

sieht dann wie folgt aus:7

chcp 1252
    xcopy test.exe "Laufwerksbuchstabe:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\"
    kann helfen wenn man zB "CPUZ" bei nem benchsetup direkt dahin kopieren mag, wenn man nich viel klicken will.
    Geändert von Zero_Cool (03.12.2010 um 11:59 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von ColaCheater

Standard

Ich will auch keine direkten Hinweise geben aber das ganze lässt sich auch viel einfacher und vorallem "unauffälliger" erledigen.
    Hatte das ganze in ähnlicher Form mal zu Demonstrationszwecken für Informatik gemacht, genauso wie wir da atm Kryptologie machen und dann zur Demonstration warum verschlüsselung so wichtig ist sollte ich z.B. eine runde E-Mails mitschneiden und dann vorlesen was drin steht und so späße.
    Wenn du keine Vorstellung hast wie das gehen könnte würde ich dir eventuell empfehlen zuerst etwas mehr "basics" zu lernen, bevor du an so ein Thema drangehst. Dann wüsstest du die Lösung schon selber ohne nachfragen zu müssen. Ich wusste die Lösung damals auch bereits und musste nur nach genauen Pfaden u.s.w. suchen

Die Methode die Zero_Cool genannt hat ist natürlich die Einfachste um etwas in die richtung umzusetzen und wenn es nur um das Demonstrieren geht dass es geht auch die Praktikabelste/ungefährlichste für deinen Freund.

Als "Verbesserung" kannst du allerdings z.B. gleich hingehen und den Pfad zum Startmenü etc. aus Variablen zusammensetzen, dann ist es unabhängig auf welchem Laufwerk Windows liegt. (Also mit System-Variablen. nicht welle die du setzt)
    Zudem würde ich um den Rechner deines Freundes zu schützen ne Abfrage vorher reinbauen ob die Links schon exisiteren, sodass wenn er das File mehrere male öffnet nicht am ende 500 Ordner/Links im Autostart hat was nicht besonders gut ist - sowohl für ihn als auch ggf. für dein Programm, wenn es nicht damit klar kommt mehrere male gleichzeitig geöffnet zu sein.
    Genauso ist es unsinnig genau die .exe die er startet in den Autostart zu packen, weil es dann ja bei jedem neustart - wenn nicht der von mir bereits genannte test exisitert - eine neue Verknüpfung erstellt wird.

Achso und wie Zero_Cool auch schon sagte sei schonmal "gewarnt": die aktuellen Virenprogramme sind mittlerweile sehr gut was erkennen von so Schadsoftware ist - mein "kleines Programm" wurde auch erkannt, auch wenn es garantiert nicht in i.einer DB ist und nie den Info-Saal bei uns in der Schule verlassen hat

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

was ich ein wenig komisch und fragwürdig finde, dass du schreibst ihr programmiert, aber bekommst es nicht hin etwas in den autostart zu legen..

du kannst wie genannt per batch, soll es denn extern sein, das ganze lösen ist aber umständlich, cpp oder vb oder was auch immer kann das schon 3x, einfach einen registry eintrag anlegen mehr ist das nicht, den rest findest du über google.
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AF-hwbot-team Avatar von Maxibition

Standard

Ich finde viel spannender, dass hier jeder schreibt das er keine Hilfestellung geben will und dann doch anfängt sein "Wissen" zu präsentieren - warum auch immer
    [hwbot]16355[/hwbot]

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

Ganz einfach weil es nix ändern würde und es ja nur eine Vermutung ist.
    Aber ich glaub hier ist eh tot
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AF-hwbot-team Avatar von Maxibition

Standard

Deine Antwort war ja auch noch die qualifizierteste von allen
    Aber dennoch ist er zum Glück auf einem Holzpfad
    [hwbot]16355[/hwbot]

Standard

richtig...

AF-hwbot-team Avatar von ColaCheater

Standard

Ich sehe das so, dass er mit der batch ne möglichtkeit bekommen hat wie er das machen kann. Wenn es für legale zwecke ist "reicht" das ja und erfüllt seinen zweck.

Für illegalen krams wirds schwer das auszunutzen und danach googeln kann er auch ohne nen hinweis dass er googeln soll o.ä. - also finde ich das maß an hilfe vertretbar :P