Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einer Qualitativ hochwertigen No_Name OC Rechnerserie?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das finde ich generell eine gute und interessante Sache

28 84,85%
  • Davon halte ich persönlich nicht sehr viel

5 15,15%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: No_Name PCs?

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard No_Name PCs?

Mich würde mal Eure Meinung interessieren:

Eine etwas größere Firma ist letzte Woche an mich heran getreten,
    die seit Jahren im Rechnerbau angesiedlet ist.

Ich wurde gefragt ob ich für die Firma richtig gute Komplettsysteme planen
    möchte. Vom preisgünstigen SpielePC bis hin zum HighEnd System. Ich müßte
    jeweils einen Prototypen davon bauen, der später in der Fertigung 1zu1 von
    den Mitarbeitern umgesetzt wird.

Jedes einzelne System müßte von mir abgenommen werden. Die Auswahl
    der verbauten Komponenten, hätte einzig und allein ich zu entscheiden. Was
    ich schon mal sehr gut finde, mit Hardwarevorgaben hätte ich eh nichts
    gemacht. Klar ist auch, dass für den ganzen Arbeitseinsatz ein finanzielle
    Entschädigung gezahlt werden muss. Wie hoch die ausfällt weiß ich nicht.

Die gebauten Systeme sind natürlich alle übertaket. Keine 08/15 Rechner.

Auf dem fertigen System würde später auch mein Name drauf stehen

Ganz klar, die Systeme müssen Preis mäßig stimmen. Die Leistung muss
    besser sein wie alles was derzeit am Markt erhältlich ist! Das wäre mein
    Maßstab.

Im Moment fühle ich mich sehr geehrt und freue mich natürlich sehr
    darüber, weiß aber noch nicht genau ob ich das machen soll.

Ich würde mich über Eure Abstimmung freuen so wie Eure persönliche
    Meinung dazu.

Gruß

No_Name

PS: Bitte fragt nicht nach der Firma!
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

HugeXL
    Gast

Standard

Welche Firma denn Micha

Spaß ^^

Also ich weiß ja echt nicht..
    Einerseits schön und gut, andererseits gibts auch mittlerweile "Factory-Oced" PCs wie Sand am Meer.
    Ich denke für den "Pöbel" bist du noch zu unbekannt, dass die den PC kaufen, weil "No_Name" bzw. Micha eben draufsteht und die Freakz bauen eh selber.
    Andererseits ists halt schon was, weil der Preis wohl dank "Massenanfertigung" doch günstig bleiben kann...

Aber mal ganz unter uns und so und nichts gegen dich und dein Talent, ich weiß, dass dus drauf hast :

Die ganzen Firmen wie Dell mit XPS, Alienware aber auch K&M etc. haben ewig viele Leute mit genug Ahnung in ihren Reihen, die die HW zusammenstellen.
    Ich denke, da werden sich deine Zusammenstellungen nicht weit davon abheben...
    Warum also "deinen" PC kaufen?

Wenn, dann seh ich nur mit Selfmademodding von dir ne Chance auf Exclusivität.. aber das in Massenanfertigung -.-

Standard

Also die Idee an sich finde ich super. Für Leute die Geld haben und einen perfekten High-End-PC kaufen wollen wäre das natürlich die optimale Lösung. Allerdings glaube ich nicht, dass die Mitarbeiter deine Arbeiten perfekt 1zu1 umsetzen können (nicht in der Qualität). Ich würde mir allerdings keinen solchen Rechner kaufen, da mir 1. die Kohle dafür fehlt und ich 2. das Zeug lieber selbst zusammenbaue
    [SIGPIC]http://www.awardfabrik.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=354&dateline=1280519436[/SIGPIC]

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Also ich finde das eine gute idee... Endlich mal ein Komplettsys mit dem man was anfangen kann wo man weiß was drinnen ist. Für leute die sich nicht auskennen genau das richtige HighEnd GameStation Made by NoName
    The Never ending Story...

Standard

Person 1: "Na welchen Rechner hast du?"
    Person 2: "Ich habe einen echten No_Name Rechner!"
    Person 1: "Wow bist du L33t, bin voll neidisch"

Also ich würde auch das Angebot annehmen. Klingt auf jeden Fall interessant.
    Dann kannst du so Stories wie sie oben stehen bald lesen und hören ^^
    Geändert von Steffen. (07.03.2007 um 22:23 Uhr)
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Also, ist aufjedenfall eine Interessante Sache, ganz klar.

Nur wie Huge schon sagte, ist es immer so eine Sache, wie die Dinger angenommen werden und wie sich das auf dich auswirkt.

Vielleicht keine sehr guter Vergleich, aber ich möchte ihn dennoch anbringen:

Fatality: Fatality-Produkte

Ansich ein guter CS-Spieler, der nun als Werbeobjekt genutzt wird. Klar, für ihn ansich finanziell nicht schlecht, er muss ja auch nicht soviel tun, wie du tun müsstest, aber wenn ich mir die ganze Kommentare im Internet darüberlese, dann weiß ich nicht, ob ich in seiner Haut sein möchte. Weil viel positives hört man ja nicht darüber... immer nur was wie "Kiddies kaufen sich das Zeug" und sowas...

Nicht, das dein Name nachher nur als Werbung dient und auf dich irgendwie negativ wird....

Hoffe ihr versteht, was ich meine?!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.

Standard

Ich persönlich würde erst überlegen ob die Firma seriös ist. Wenn die ne scheiß Qualität liefern oder der Service mies ist, dann fällt das automatisch auf dich zurück weil nunmal dein Name draufsteht.
    Allerdings sind solche Systeme schwer zu verkaufen und da ist es egal welcher Name draufsteht. Man muss es halt so sehen, dass Einzelpreise fast immer niedriger liegen und es wirtschaftlich unmöglich ist so viele verschiedene Systeme anzubieten, dass Jeder etwas findet.
    Es ist bestimmt keine schlechte Sache, aber man muss es sich vorher gut überlegen und alle Vor- und Nachteile gegeneinander abwegen.
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

AF-hwbot-team Avatar von Humptidumpti

Standard

Naja wenn es eine Seriöse Firma ist, wird sie sich diesen Schritt wohl überlegt haben. Wenn es keinen Markt für solche Systeme geben würde, könnte man damit kein Geld verdienen. Und darum geht es ja doch letztendlich.

Ich könnte wetten, dass es mehr Leute gibt, die sich lieber einen "Fertig OCed No_Name" PC hinstellen, weil sie entweder 2 linke Hände haben oder einfach keine Lust haben sich mit der Materie zu beschaffen, als Leute die wie "wir ? " unsere Kisten selbst zusammenbasteln, aber auch unsere manchmal negativen Erfahrungen mit der Hardware machen.

Prinzipiell kannst du doch bei der Sache nichts verlieren oder? Du gibst ja quasi nur deinen Namen her.
    Geändert von Humptidumpti (07.03.2007 um 23:06 Uhr)
    coming soon....

Standard

Aber seinen (guten) Namen kann man auch verlieren.

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Sehr Intressant, No_Name wird zur Marke

Das hat Potenzial

Standard

@.core
    Ich meinte das jetzt eher in Finanzieller Hinsicht.
    coming soon....

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Sehr interessante Meinungen

Die Freaks bauen auf jedem Fall selbst, aber es gibt genug Leute (Clanspieler)
    die alle 2-3Jahre einen neuen Rechner kaufen und effektiv zum Schrauben und
    selbst bauen keine Zeit oder keine Ahnung haben.

Der Rechner sollte auch nur ne Kleinserie sein, damit eine hohe Qualität und
    eine ausgefeilte Technik, samt hohen OC zum Tragen kommen. Die großen
    Firmen haben bestimmt genug Leute die Ahnung haben und ein System
    zusammen stellen können, aber ob die eine Maschine so abstimmen können
    was die Übertaktung angeht glaub ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Die packen doch nur den besten Kram rein stellen den Multi bissel hoch
    oder tun bissel smart übertakten und das wars dann schon. Richtig giftig
    sind die Maschinen nicht. Da geht noch einiges mehr.

Die Rechner müssen natürlich erste Sahne sein, kein blöder Kühler der nun
    rot eloxiert und weil ein Name von einem bekannten Zocker drauf steht
    20 Euro mehr kostet. Da halt ich persönlich garnix von.

Die Rechner müssen Preis und Leistungsmäßig das Non plus Ultra darstellen,
    für was anderes würde ich meinen Namen nicht hergeben!

Das heißt die Qualittät ist garantiert.

Extrem wichtig natürlich auch der Support, der muss 100% stimmen!!

Danke für Eure Meinungen!!

Gruß
    No_Name
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

Also ich kann da Prophet nur zustimmen. Sehe ich in allen Punkten so. In dem Segment wo die PCs angesiedelt sein sollen, kauft sich fast jeder die Einzelteile selber bzw selektieren. Das macht das Übertakten ja eigentlich erst Interessant.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Wenn das alles so gegeben ist wie du das schreibst, dann isses bestimmt ne Klasse Sache!

Sonst steht - wenns nicht so gut läuft - eben dein guter Name auf dem Spiel...

Aber so wie dus aktuell beschreibst, müsste ja alles gut laufen

Und wenn die Rechner nicht gekauft werden ist das ja im Endeffekt auch nicht "dein Problem"
    - wobei ich mir fast sicher bin das die Rechner gekauft werden
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

AF-hwbot-team

Standard

Also.. ich finde alle deine Projekte echt SUPER.. muss zu geben..
    Das Angebot ist sicher sehr interessant und mich würde freuen, wenn in der
    Zukunft auf manchen PC " made/design by No_Name" steht..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Mit dem Namen das ist genau der Punkt an der Sache.

Ich würde wahrscheinlich hier kotzen, wenn jemand zu Recht was
    schlechtes schreibt über den PC. Deshalb müssen sehr viele Punkte
    vorher abgeklärt werden. Von Anfang an, muss das ein fehlerfreies
    perfektes Projekt werden, wenn ich es machen sollte.
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

Naja, dass jemand was schlechtes über den PC schreibt, kann man vermutlich kaum vermeiden. Sei es, dass einer ähnliche Systeme im Verkauf hat, oder dass jemand einfach nur den Preis bemängelt.

Mit dem Name blicke ich auchnochnicht so durch.

Sorry, wenn das jetzt blöd rüberkommt, aber...

Ist dein Name denn so bekannt, dass sich z.B. alle auf die Rechner stürzen würden?

Klar es kennen dich viele aus den Foren. Die jenigen, die aber auch dann viel Kontakt mit dir haben, bauen sich aber vielleicht auch ihre Rechner doch eher selbst zusammen?
    coming soon....

AF-hwbot-team

Standard

Ich frage mich, wer da oben abgestimmt hat, dass er nicht viel davon halte.. aber kein Kommentar dazu schreibt... Aber wird man die PCs verkaufen können? es gibt ja genugt solche fertige Systeme....

Edit//

@STFU-Sucker, da hast du auch recht.
    Geändert von DualMP (07.03.2007 um 23:46 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Keine Ahnung was an meinem Namen dran ist

Vielleicht stehen die ja dann wie vorm Aldi, wenn es einen günstigen PC
    gibt wenn die No_Name Serie rauskommt . Ich weiß es echt nicht.

Und die Leute die ich hier aus den Foren kenne, basteln am liebsten selbst
    rum. Aus meiner aktiven UT und halflife Zeit kenne ich allerdings immer
    noch viele Clanspieler, denen ich selbst Jahre später immer noch wenn
    es die Zeit zulässt Rechner baue.
    [/SIZE][/CENTER]

AF-hwbot-team Avatar von G4M30V3R

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Ganz klar, die Systeme müssen Preis mäßig stimmen. Die Leistung muss
    besser sein wie alles was derzeit am Markt erhältlich ist! Das wäre mein
    Maßstab.
    Ich weiß nicht wie das gehen soll...
    Im Endeffekt will die Firma ja an jedem PC nochwas verdienen.
    Deine finanzielle Endschädigung nicht zu vergessen.
    Desweiteren ist so, wie Prophet schon sagte, dass die Einzelpreise der Komponenten fast immer niedriger sein werden.

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Jedes einzelne System müßte von mir abgenommen werden.
    Auch hier weiß ich nicht, wie du das bewerkstelligen möchtest?!
    Um dich mal kurz selber zu zitieren: "Der Tag könnte (jetzt schon) 48 Stunden haben."

Ein weiterer (für mich) sehr wichtiger Punkt sollte dein Ruf sein.
    Was ist wenn, wie Intek-Killer anriss, die Qualität auf Grund von Massenfertigung nicht sooo toll ist?
    Du bist für ganz klar einer der Besten Overclocker hier in Deutschland!
    Für so ein Projekt hat sich soweit ich weiß, noch keiner der weltweiten Topleute wie Vince, Kevin, George und wie sie alle heißen hergegeben.
    Und ich glaube das aus gutem Grund.
    Der Imageverlust wäre bei nicht wirklicher Top-Qualität einfach zu groß bzw. sie würden sehr viel von ihrer Glaubwürdigkeit und ihrem "fame & honor" verlieren.

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

na ja, was kann dir passieren, im schlimmsten fall sagen die leute es sei NoName Qualität...huch, den Begriff gibts ja schon!^^

spaß beiseite, ich bin immer sehr skeptisch wenn Leute sagen sie wollen Ihr Hobby zum Beruf machen um Kapital daraus zu schlagen, oftmals is dann Job und Hobby parallel weg!

Würde wie schon geschrieben sehr genau wissen was die Firma plant, wie sie arbeitet etc etc, versau dir persönlich nicht den Spaß an der Sache nur weil ein paar Typen aufs schnelle Geld aus sind,das mit den Protos klingt gut, aber wenn das ernst wird hol auf jeden Fall die AdvoCard ausser Sockenschublade, sonst bist Du dein No_Name schneller weg als Euer Rechner die 1M schafft!

versteh mich nicht falsch, ich gönn dir diese Ehre, Respekt dafür, aber wie gesagt, da gehst Du ne Menge Verantwortung ein und hinterher musste am Tag 10 Rechner testen und hast irgendwann keinen Bock mehr, mach einfach erstmal absolute Kleinserien, wenn Du danach expandierst und nen Vertriebler brauchst sag Bescheid!
    Geändert von Heimwerkerking (08.03.2007 um 00:02 Uhr)

Standard

Die Frage die sich für mich da stellen würde ist auch der Preis unter dem die Produkte dann erscheinen, wenn ich mir einige Fatalyit Sachen angucke ist das ja alles nicht das gelbe vom Ei, grad in Sachen P/L.

Aber da musst du sehen welche Firma dir das Angebot macht und was diese allgemein für einen Ruf haben.

Ich denke das ist etwas das du selbst für dich entscheiden musst wofür du deinen guten Namen hergibst und wenn ich ehrlich bin für denn fall das No_Name auf dem Rechner drauf steht klingt das doch eher abschreckend als positiv motivierend den zu kaufen wenn jemand nicht weiß wer da gemeint ist
    Geändert von Chris (08.03.2007 um 01:03 Uhr)

Standard

Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machts, aber ich haette da meine Bedenken.

Wie schon erwaehnt wurde, ist dein Nickname ausserhalb der OC Community recht ungekannt. Und die OC-Community ist recht klein im Vergleich zu diveresen Spielecommunities. Diejenigen Leute, die mit deinem Namen Qualitaet verbinden, sind wogl ueberwiegend Leute, die sich selber gut mit der Materie auskennen und womoeglich einen aehnlichen Rechner selber bauen koennen.
    Ein weitere kritischer Punkt in meinen Augen ist auch der Preis des Rechners. Wenn die Rechner von der Qualitaet her genauso sein sollen wie deine bisherigen, dann wird der Preis deutlich ueber dem eines aehnlich ausgestatteten Rechners liegen, haupsaechlich wohl an den Arbeiten am Gehaeuse.
    Uebertaktete Rechner fidnet man auch bei jedem groesseren PC Hersteller, also wird das Hauptaugenmerk das Aussehen des PCs sein, das sich von der Konkurrenz abhebt. Wie viele sich dann deshalb einen solchen PC zulegen wuerden und auch den Mehrpreis dafuer bezahlen, kann ich nicht einschaetzen.
    Dann ist die Frage ob es sich fuer dich "lohnt" deinen Namen gegen die Aufwandsentschaedigung zu Riskieren.

Versteh mich nicht falsch, die Moeglichkeit ist erstklassig sein Hobby zum Beruf zu machen, aber ich haette an deiner Stelle meine Bedenken.
    Ich weiss auch nicht wie ich mich entscheiden wuerde.

Wenn die Bedingungen stimmen und du entscheiden kannst was in den OC kommt, wie was getaktet wird, die Verarbeitung auf hoechstem Niveau ist und die Endabnahme durch dich erfolgt, dann kann der Rechner an sich ja nicht schlecht sein. Wenn er dann zu teuer ist und nicht gekauft wird, ist das ja dann icht dein Problem.

Standard

Hallo Michael,

wenn ein Rechner unter deinem Namen ankommen soll, dann muss dieser extravakant sein.
    Das hast Du ja mit deinem SilenX gesehen.
    Gutes Design + gute Leistung + geringe Stückzahl = Legende (Erfolgsformel)

Gleichzeitig muss der Widerverkaufswert stimmen.
    Denke mal, wenn man jetzt einen SilenX verkaufen würde, würde sogar noch ein Gewinn rausspringen.

Hatte ja vor kurzem schon dem Steffel wegen seines Spiegelmods geschrieben, dass er sich mal Gedanken über ein PC-Gehäuse machen soll, was die Wünsche der Freaks + erweiterter Käuferkreis erfüllt.

Würde auch mal gerne meinen Stacker gegen ein anderes gehäuse austauschen. Leider gibt es für mich auf dem Markt kein gescheites Gehäuse, was meine Wünsche erfüllen könnte und ich lande immer wieder beim Stacker.

So ein Gehäuse müsste auch von Dir kommen (Raumangebot + Tools + Erweiterbarkeit). Dieses Gehäuse kann man dann später auch für Erweiterungen nutzen, weil die PC-Technik und Hardware sich weiter entwickelt.
    Die Ideen von mehreren Gehäusen müssten in ein Gehaüse transportiert werden. Vielleicht kann man ja auch einen Gehäusebauer (meine Frau sagt immer Gerüst ,-)) ) dafür gewinnen.

So bleibt dann später wenigstens das Gehäuse (mit eventuell deinem Logo) im Gespräch, wenn die Hardware mal alt ist.

Hier gibt es soviel kreative Köpfe im Forum mit viel potential. Da muss doch was möglich sein.

Hoffe mal, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, worauf ich hinaus will.

Hossa

Peter
    Geändert von Lasso (08.03.2007 um 06:38 Uhr)
    Asus Maximus Formula SE + E6850@9x423@1,304 V
    MSI 8800GTX@SilenX@Dell UltraSharp 2407WFP,1xWD Raptor 150 GB, 1x Samsung 501 beide @ Wasser
    Mushkin 4GB Kit DDR2-800 HP2-6400 @ 5/4/4/12
    WaKü: HTF3 Tripple X; Silentstar-Dual; NexXxos Highflow, Laing DDC 12 V Ultra FOM-PRO; Silverstone Temjin

cyphermax
    Gast

Standard

das mit dem namen zu vergeben ist schon so ne sache...es wäre eher vorzuziehen,einen neuen namen zu kreieren und deine tätigkeiten eher auf das overclocken(worin du ja ein wahrhaftiges genie bist )zu spezialisieren.
    wie schon die anderen hier geschrieben haben,ist es kein problem die "beste" hardware zu verbauen-das beste dann aber aus diesen komponenten herauszukitzeln steht auf einem anderen blatt.da sehe ich die chance für dich auf dieser schiene zu arbeiten und das maximum aus den systemen herauszuholen.es ist einfach im moment so,dass jeder übertakten will und die meisten gar nicht wissen was sie eigentlich tun.so würde dann dein part kommen.
    ich denke die oc.community wird weiter wachsen,der markt sich anpassen und würde es einfach mal probieren,wenn es ein vernünftiges konzept gibt!