Ergebnis 1 bis 6 von 6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Exceleram Rippler 2x2GB PC3 12800 (ER3005A)

Exceleram Rippler 2x2GB PC3 12800 (ER3005A)

Nachdem wir bereits einige Speicherkits von Exceleram im Test hatten, kommt nun ein weiteres Review, dieses Mal jedoch eines der neuen Rippler-Serie. Es handelt sich dabei um das Kit mit der Partnummer ER3005A. Spezifiziert ist dieser Arbeitsspeicher für DDR3-1600 mit Latenzen von CL9-9-9-24 bei 1,65V. Anders als die bisherigen Speicherkits verfügt die Rippler Serie über neue Kühler, die optisch frischen Wind in Excelerams Sortiment bringen. Wie auch die anderen Speichermodule ist das PCB grün. Speicher der Rippler Serie gibt es aber auch mit einem schwarzen PCB. Der größte Vorteil dieses Kits ist der Preis – denn der liegt bei rund 38 EUR für ein 4GB Speicherkit. Damit sind die Preise für Arbeitsspeicher momentan auf einen Rekordtief. Wie sich der Speicher im Betrieb macht und ob damit auch größere Übertaktungsvorhaben möglich sind, wird der folgende Test zeigen.

Autor: Robert Stangel (SeLecT)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_e32d83e3996228e6ca79edfc2348d7f3.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_f5b7dd70a48b9ebaa091dff2caad22a7.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

gutes review, wie gewohnt

dumping preis

bei all den ganzen fotos ist mir nun auch aufgefallen, dass die HS doch nicht spiegelgleich sind wie ich bisher immer dachte. schade eigentlicht...

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ja, der Preis ist heiß - wer einfach ein günstiges Kit für einen Alltags-PC sucht, der kann hier ohne bedenken zu greifen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Standard

der preis ist wirklich heiß. ich frage mich gerade ob man das zweite kit auf so 1156 unter den lüfter eines günstigen/leisen towerkühlers (z. b. ekl groß clockner) bekommt.
    die heatspreader sind imho etwas höher... aber anscheinend noch nicht dommi, tallhs oder ripjaw-niveau.

könnte das passen?

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Also Ripjaws Niveau haben sie auf jeden Fall. Wenn ich dazu komme, kann ich morgen messen, wie hoch sie sind. Aber da ich die ganzen Luftkühler nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob sie drunter passen oder nicht.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Standard

verbaue eigentlich nur noch towerkühler auf denen die lüfter mit klammern fest sind.
    dann kann der lüfter etwas nach oben wandern...
    für corsair venegance oder kingston tallhs ist das zu viel, mushkins z. b. passen i. d. r. gerade so.

mach dir bloß keinen streß, wenn die auf ripjaws-niveau oder niedriger sind sollte das passen.