Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Exceleram EP3001A (3x2GB DDR3-10666)

    Exceleram EP3001A (3x2GB DDR3-10666)

    Der aktuellste Coup von Exceleram sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich spektakulär aus – denn mit Spezifikationen von 1333 MHz und den Latenzen von 9-9-9-24 und 1,5V kann man in der Welt des Übertaktens nichts bewegen. Aber das Triplechannel Kit bestehend aus drei Riegeln der EP3001A-Serie hat die bekannten Powerchips verbaut und verspricht somit hohe Taktraten. Ein weiterer Vorteil der EP3001A ist der sehr niedrige Preis von rund 19€ für einen 2GB Riegel. Der Speicher ist mit keinen Headspreader versehen, lediglich ein Aufkleber mit den Spezifikationen ist auf dem Speicher zu finden. Als Anmerkung sei noch hinzuzufügen, dass der Speicher noch nicht als Kit angeboten wird, sondern nur als einzelnen 2GB Speicher, so dass für ein Triplechannel Kit jeder Riegel einzeln erworben werden muss. Wie sich der Speicher nun auf unseremTestparcour schlagen wird, werden die kommenden Seiten zeigen.

    Autor: Robert Stangel (SeLecT)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_b6c72dbcc7f926529a4509b511fa839f.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x300_3e050a8f5185c3b5dfb746bdc3e6b593.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von W0RSCHD
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich sags mal kurz und knackig:

    Für das Geld ein P/L Kracher und wirklich eine Empfehlung Wert...
    Wem die Heatspreader fehlen, der kann sie ja nachträglich immernoch montieren, gibt ja genug alternativen...

    Mal gespannt was von Excelram noch so kommt
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät

  3. #3

    Standard

    Hi @all,

    in der EP-Serie gibt es deswegen jetzt auch Kits mit Heatspreader ;-)

    http://www.exceleram.com/html/ep-serie.html

    Grüsse aus Landau

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    top Preis Leistung und ich behaupte auch gut auf 1155 einsetzbar
    mich hätte cl x-10-x-x noch interessiert wobei das den schönen kompakten Artikel unnötig groß gemacht hätte angenehm zum lesennice:
    Geändert von teurorist (22.02.2011 um 18:12 Uhr)
    I eXtremecooling

  5. #5
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Wäre ja fast was für mein nächstes Alltagssystem - find es aus zweierlei Hinsicht dafür gut:

    - durch das Angebot einzelner Riegel kann man sich aussuchen, ob Dual- oder Tripple-Kit
    - natürlich der extrem niedrige Preis
    - Verzicht auf Heatspreader senkt die Kosten und macht den RAM damit auch für HTPCs und andere "geschlossene" Systeme ohne Fenster interessant
    - bei Bedarf kann man eigene Heatspreader nach eigenem Wunsch nachkaufen und muss sich nicht erst mit der Demontage der vormontierten beschäftigen
    - Leistungstechnisch reicht das was die Kits liefern vollkommen aus, 1866er für SandyBridge schaffen sie und 1900 im Tripple-Channel für 1366

    Ist rundum gelungener low-price RAM - jetzt noch was im absoluten High-End Bereich und Exceleram ist gut aufgestellt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  6. #6
    Avatar von W0RSCHD
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    74

    Standard

    dann muss es nur noch halten..... ;P (wovon ich mal ausgehe das es die HW tut)

    Ich sag mal wenn die Quali stimmt (was sie aktuell ja tut) bei dem Preis, werden wir von Excelram noch öfter was zu hören/sehen bekommen... Mich würds freun
    Geändert von W0RSCHD (22.02.2011 um 18:41 Uhr)
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Hier noch ein kleiner Test von mir wie der RAM auf SandyBridge läuft.

    http://www.radeon3d.org/forum/thread-2300.html


    Für das Geld echt Top.

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ich habe heute nochmal jeweils zwei der Riegel auf meinen Sandy Bridge System getestet, aber stabil habe ich die 2133MHz nicht bekommen. Das kann aber auch gut an meinen Board liegen. Ich kam mit 2133MHz und CL10-11-10-30 1T @ 1,65V ins Windows, aber dann gab es einen Absturz.
    Aber auch die anderen Ergebnisse sind echt super für den Preis.

    @Torsten:

    Danke für den Hinweis.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Nochmal einen kleinen Test mit neuem BIOS auf dem Maximus IV Extrem gemacht

    2200 CL9

    [img]http://www.abload.de/thumb/22009-11-9-271t1713vcrc0.jpg[/img]

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Schönes Ergebnis! Ich bin fast gewillt das Kit auch nochmal mit zur Cebit zu nehmen und mal auf den M4E, bzw. R3E zu testen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    jetzt wurde mit dem Kit ja schon 2400 bei CL9 erreicht

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Hast du einen Link dazu? In der Rangliste von Exceleram steht es ja noch nicht drin.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Steffen von Exceleram wollte morgen genaueres dazu sagen, er hatte heute nur ein Kommentar bei Facebook darüber gemacht

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Alles klar, dann hoffe ich mal, dass ich auf der Cebit an Internet komme. Die Riegel werden auf jeden Fall eingepackt.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Exceleram 2x2GB DDR3-1333 CL9 1.5v (EP3001A) @ 2408MHz 9-11-9-27 1T 1.76v


    meine wollten mit 2400 nicht starten

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Jo, habe es gerade gelesen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  17. #17
    Avatar von McZonk
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich hatte nicht wirklich viel Zeit und wollte dem GT spannungstechnisch nicht zu arg weh tun:

    [IMG]http://www.abload.de/thumb/unbenannt225qkf.jpg[/IMG]

    Für den Anfang schon mal recht gut. Mit dem M4E komme ich jedenfalls nicht in die Bereiche. Macht die CPU wohl schlapp.
    MfG McZonk

  18. #18
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ich habe den Ram gestern kurz auf dem M4E getestet und 1100MHz liefen mit CL10 ohne Probleme. Zu mehr kam ich leider nicht.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •