Ergebnis 1 bis 10 von 10
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Laing: 17 Pumpendeckel im Test

Laing: 17 Pumpendeckel im Test

[IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/pumpendeckel/aufmacher.jpg[/IMG]

Eine der beliebtesten Pumpen am Wasserkühlungsmarkt ist die Laing DDC-Pumpe 12V und genau für diese Pumpe gibt es eine große Vielfalt an verschiedenen Pumpendeckeln. Die meisten bekannten Firmen am Markt für Wasserkühlungen haben ein passendes Produkt parat – dazu gehören beispielsweise EK Water Blocks, XSPC, Alphacool, Aquacomputer, Koolance, Phobya und Zern. Sie unterscheiden sich vor allem in Sachen Optik und Lautstärke, während die Durchflusswerte relativ nahe beieinander liegen. In unserem Round-up haben wir 17 verschiedene Deckel für die Laing DDC miteinander verglichen und geschaut, wo sie sich unterscheiden. Ein ebenfalls wichtiger Aspekt ist die Verarbeitung und die Montage, die sich zwar vom Prinzip her gleich gestaltet, aber dennoch Unterschiede bei den einzelnen Konkurrenten aufweist.

Autor: Robert Stangel (SeLecT)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_600x400_7cbf202c89a324344b280b4cc3dfff19.jpg[/IMG]
    Geändert von No_Name (31.03.2011 um 10:51 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

Die Verarbeitung ist bei unserem Sample allerdings sehr schlecht, denn an der Oberseite ist die Vernickelung teilweise gar nicht mehr vorhanden. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Einzelfall.
    nunja das ist bei phobya eher normal als ausnahme.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Radiatoren, Pumpen und CPU-Kühler, die ich von Phobya da hatte, waren alle durchweg gut verarbeitet. Aber ich muss zugeben, dass die beiden Pumpendeckel wirklich nicht gerade bestens waren, von der Qualität her.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Kann ich auch nicht bestätigen!

Da ich jedes Jahr komplette Phobya Waküs auf den Messebenchtables verbaue
    und das immer 100% gepasst hat, nie ein Bauteil defekt war oder zurückgesendet
    werden musste, passt die Aussage für mich ganz und garnicht.

Möchte ich auch ohne Fakten so nicht stehen lassen!

@warhead

Geht es Dir generell um die Marke Phobya oder nur um die Pumpendeckel?
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

-=- Bastelorakel Industries Worldwide Inc.

Standard

Ich denke, er kommt immer nur aus seinem Loch gekrochen, wenn er Phobya liest - siehe mein AGB Review

Standard

Zitat Zitat von bundymania Beitrag anzeigen
    Ich denke, er kommt immer nur aus seinem Loch gekrochen, wenn er Phobya liest - siehe mein AGB Review
    hör doch auf so einen unsinn zu erzählen...logisch das die "gesponsorten" bzw die tester nur die creme de la creme bekommen, aber der normale user erhält ca zu 2/3 reinsten ausschuss

es geht hier eindeutig um die gesamte marke phobya und wie man auch tonnenweise im www lesen kann ist die quali, gerade was vernickel nangeht, egal ob silber oder schwarz absolut minderwertig bei der marke

ich hab letztens drei agb bestellen müssen um auch nur einen herauszubekommen, der annehmbar war, und der ist auch nicht perfekt, aber der rest war unterirdisch und sah von der beschichtung vielerorts genauso aus wie die stellen auf dem pumpendeckeln

und genau das ist auch überall zu lesen. vom verkratzten plexi bei den längeren agb ganz zu schweigen

-=- Bastelorakel Industries Worldwide Inc.

Standard

Das ist Quatsch - siehe den Kommentar von select. Ich kaufe mir auch privat viele Waküsachen, darunter auch Phobya Artikel. Sicher sind einige nicht ok, aber 2/3.....nein, das kann ich nicht bestätigen und da sind wir wieder am Anfang der Story !

Die Vernickelung geht besser, aber nicht zu dem angebotenen Preis in der Menge. EK nimmt deutlich mehr Euros...und deren Vernicklung war schlechter, wie man nun in vielen Fällen feststellen musste

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Wie Bundy schon sagt, kann man das nicht auf alle Produkte oder 2/3 schieben. Ich habe selber auch privat von Phobya Sachen hier und die haben alle keine Mängel bei der Verarbeitung. Lediglich der eine Pumpendeckel war nicht gut verarbeitet. Der zweite hatte kleine Macken, aber über die kann man noch hinweg sehen.

Und der schlecht verarbeitete Pumpendeckel zeigt auch, dass die Tester nicht immer die Creme de la Creme bekommen, wie du es sagst.

Aber wir wollen hier nicht über die Qualität von Phobya diskutieren, denn hier geht es hauptsächlich um den Test der Laing-Pumpendeckel und nicht darum einen Hersteller schlecht zu reden.

Standard

Der zweite hatte kleine Macken, aber über die kann man noch hinweg sehen.
    und da geht es wieder los. das ist doch alles subjektiv. sofern man was vernickeltes kauft, steht das dann sicher nicht in der hintersten dunkelsten ecke, sondern schon eher im sichtbereich und da sind bei weitem auch geringere mängel eigentlich ein nogo. wenn manche dann darüber hinwegsehen, ist das deren sache, allerdings hat das nichts mit qualität zu tun

Die Vernickelung geht besser, aber nicht zu dem angebotenen Preis in der Menge
    und das ist noch größerer unsinn. bei dem preis? dann sollen die es nen euro teurer machen und dafür richtig, aber ich denke da ist man in china wohl nicht in der lage dazu

und nicht darum einen Hersteller schlecht zu reden.
    was schon schlecht ist, muss nicht mehr schlecht geredet werden

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Mit kleinen Macken meinte ich Dinge, die auch genau so gut bei jedem anderen Hersteller auftauchen können und auch tun. Dann sind deiner Meinung nach also alle Hersteller schlecht. So, und nun lassen wir das Thema hier.