Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard G.Skill RipjawsX 2x2GB 17066 7-10-7-27

    G.Skill RipjawsX 2x2GB 17066 7-10-7-27

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/gskill_RipjawsX_2X2GB_17066_7-10-7-27/aufmacher.jpg[/IMG]

    Immer mehr Overclocker setzen auf Speicher aus dem Hause G.Skill. Auch in Deutschland hat der Hersteller sich in den letzten Jahren einen Namen für sehr gute Speicher und SSDs gemacht. Auf der diesjährigen Cebit trafen wir uns mit Frank und Mia von G.Skill um über aktuelle Speicher- und SSD-Entwicklungen zu sprechen. Es ging u.a. um die aktuelle Produktpalette und den Markt ganz allgemein. Es gibt schon einige Jahre eine gute Verbindung zu G.Skill aber endlich wurde sich fest vorgenommen in Zukunft auch Reviews über G.Skill Produkte zu veröffentlichen. Die Zusendung des ersten Test-Kits in Form der RipJawsX erfolgte dann auch prompt. Sofort machten wir uns an die Arbeit um euch nun das erste G.Skill Speicherreview der AwardFabrik präsentieren zu können. Auf einem ASUS P8P67 testen wir das auf den neuen Intel-Sockel optimierte RAM-Kit auch jenseits der Spezifikationen. Soviel sei verraten: G.Skill legt die Messlatte hoch auf dem Sockel 1155!

    Autor: Christopher Groß (SoF)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/DSC01541_400x300_39cb7c7624682ee553a6906d9ffb9b6e.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/DSC01529_400x300_f7be1aa59673c9c9e8aa3aa5ccc73e9f.jpg[/IMG]
    Geändert von SoF (08.04.2011 um 11:42 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Schöne Review, da steckt einiges an Arbeit drin . Interessant zu sehen was so drin ist, an die Latenzen ist man ja bei PSC gewöhnt^^- 2200+ ist schon ein feines Ergebnis. Zum Fazit, ich glaube wir haben alle ein etwas kurzes Gedächtnis - im Verhältnis zum heutigen Niveau mögen 110 Euro für 2x2GB OC-Ram hoch erscheinen, aber unter dem Strich kann man sich bei den Preisen kaum beschweren wenn man auch noch ein komplettes Retail-Kit mit Kühler bekommt
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  3. #3
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Ich verstehe deinen Punkt. Ich kann mich auch noch dran erinnern vor rund 10 Jahren im Vobis nen 256 MB DDR Riegel für 99€ gekauft zu haben - aber die Zeiten ändern sich und man bekommt 2x2 GB DDR3-1333 RAM für ein "ganz normales System" auch für 30 oder 40€. Somit ist das Kit fast dreimal so teuer wie ein günstiges und immernoch doppelt so teuer wie ein gutes, durchschnittliches 4 GB Kit zur Zeit. Dadurch kommt die Preisbetrachtung dann zusammen - ob man persönlich dann den Preis als "teuer" empfindet, ist wieder subjektiv
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  4. #4
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Absolut gesehen stimm ich dir zu, aber Highend war halt schon immer teuerer^^- ein M4E kostet halt auch das doppelte wie ein Pro und man kann nur einen 2600K draufpflanzen Garantierte Specs und die dafür durchgeführte Selektion hat halt ihren Preis, wem 1066er Values reichen der wird zu diesem Kit sicher nicht greifen
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    netter artikel aber krasse streuung was Gskill in dem Top bereich hat
    I eXtremecooling

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von GaBBa-Gandalf
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Im Land der Frühaufsteher - SA
    Beiträge
    226

    Standard

    Netter Artikel....
    Geändert von SoF (10.04.2011 um 22:18 Uhr) Grund: bitte nur Review-Feedback

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    schön zu sehen das ihr auch g.skill berichte schreibt!

    Klasse Bericht, Frank hatte mir erzählt das du mal bei denen aufgeschlagen bist. Dacht mir schon das ihr demnächst auch testet. Freut mich!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •