Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Silicon Power Stream S10 640GB

    Silicon Power Stream S10 640GB

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/spowerstream/aufmacher.JPG[/IMG]

    In unserem heutigen Test befassen wir uns mit einer externen Festplatte des Herstellers Silicon Power. Diese verfügt über USB 3.0 und kann damit schnellere Übetragungsraten bieten als herkömmliche Festplatten. Intern verbaut ist eine 2,5“ Fesplatte wodurch die kleinen, handlichen Abmaße erreicht werden. Diese betragen ca. 134 x 79 x 18 mm (LxBxH). So ist sie auch für den mobilen Einsatz prädestiniert und kann daher mühelos mitgenommen werden. Beim Design hat sich Silicon Power offensichtlich an Sportwagen orientiert. Das schwarze Zierelement erinnert dabei an die Frontscheibe eins Autos, dazu kommen die geschwungenen Kurven des bei unserem Sample grünen Gehäuses. Dieses verleiht der Festplatte eine dynamische Optik – wichtig ist die Dynamik aber auch technisch. Ob dies auch tatsächlich der Fall ist und die Silicon Power Stream S10 Festplatte ebenso rasante Übertragungsgeschwindigkeiten bietet, haben wir in diesem Test überprüft.

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_4b9bf6af5204e1b0dab62b73d4006b65.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/5_400x267_9b19da2247b81d28e8a0192bf021dd46.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Hatte mich neulich auch mal mit kleinen Platten beschäftigt, bin aber gerade auf Grund des Preises dann bei einer USB 2.0 WD 500GB für unter 50€ gelandet.

    Die SP ist zwar schnell, in einer anderen Farbe wäre sie vielleicht sogar auch schick, aber der Preis ist schon sehr hoch. Und am Ende kommt es gerade in diesem Segment imo auf ein gutes P/L an, denn die wenigsten Leute beschreiben jede Woche die Platte komplett neu und brauchen damit dauerhaft die bestmögliche Performance.

    Die Leistung ist schon sehr verlockend, aber wenn man wie ich am Ende des Tages, manchmal auch nur der Woche einmal seine persönlichen Daten vom Arbeitsnotebook sichert, kann man etwas weniger Leistung verschmerzen und kann für den (wahrscheinlichen) Preis schon fast 2 Platten kaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •