Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Großes Ordnerproblem

Ich brauch dringend Hilfe da einer meiner Ordner verschwunden ist mit vielen Daten drin und nur eine Datei übrig geblieben ist:

Die Datei war einmal ein Ordner "Serie". Die Festplatte ist eine externe. Habe den Ordner doppelgeklickt und dann ist er verschwunden eine Fehlermeldung kam und die Datei ist übrig geblieben?
    Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wieder zurückzubekommen.
    Der Speicher der Daten wird immer noch verbraucht. Kennt jemand das Problem?

Grüße

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Musst dir ein Recovery Programm suchen und drüberlaufen lassen. Ich hab früher mal eins genutzt, dass nannte sich "Stellar Phoenix" oder so. Denke die Chancen stehen noch ganz gut, dass du einen Großteil der Daten wiederbekommst. Würd jetzt aktuell nur nix auf die Platte schreiben bevor du die Recovery-Versuche nicht durch hast, sonst überschreibst du womöglich noch vorhanden Daten.

Standard

Ein aktuell gängiges Recovery Programm wäre "Recuva", vom Entwickler des CCleaner's! Wenn du jetzt nicht gerade Ontrack heißt, reicht es auch vollkommen aus. Außerdem ist es Freeware! Ich bin gewiss kein Datenrettungsspezialist, aber eventuell wäre es sinnvoll von der externen Festplatte ein 1:1 Image zu erstellen und daran dann die Rettungsversuche zu unternehmen. Soweit ich weiß kann man es nämlich noch schlimmer machen als es eh schon ist^^

edit: Oink, vielleicht hätte ich mal auf das Datum schauen sollen. Sorry!
    Geändert von Sandman (18.05.2011 um 23:38 Uhr)

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Die Namen einiger aktueller Recovery-Programme kann man immer gebrauchen

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Schaut mal bei CB rein, die haben da ein eigenen Unterbreich im Forum, imho noch nichts besseres gesehen...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Das sieht in der Tat ziemlich gut aus, danke!
    Ich kann generell auch TestDisk empfehlen. Nicht gerade das Intuitivste anfangs, aber sehr maechtig.

Standard

Habe die HDD einfach nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann mit der "Reparieren" Funktion von Windows wieder zum Laufen gebracht. Merkwürdig...

Aber Danke an alle!

Standard

testdisk hätte auch geholfen um verlorene Daten und Partitionen wieder herzustellen