Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Sapphire Pure Black P67 Hydra

    Sapphire Pure Black P67 Hydra

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/sapphire_pb_p67_hydra/aufmacher.JPG[/IMG]

    Als einer der bekanntesten und größten Hersteller für Grafikkarten aus dem Hause AMD (ehemals natürlich ATI) gilt Sapphire seit Langem. Auch im Mainboardsektor gab es hin und wieder mal eine Platine für den Premiumpartner AMD. Dies hat sich seit einiger Zeit verändert, denn Sapphire möchte sich nun auch vermehrt im „anderen Lager“ etablieren, sprich kontinuierlich Mainboards für Prozessoren von Intel anbieten. So wurden auf der CeBIT 2011 unter anderem eine X58 Platine vorgestellt (diese war bereits bei uns im Test), als auch ein Sockel 1155 Pendant mit P67 Chipsatz. Dieses auf den Namen getaufte Pure Black P67 Hydra befindet sich heute bei uns im Test. Der Name Hydra weißt bereits auf ein Feature hin, welches das Mainboard zu bieten hat. Sapphire hat nämlich dem 1155 Untersatz einen Lucid Hydra 200 Chip spendiert, der es ermöglicht, ein herstellerunabhängiges Multi GPU Setup laufen zu lassen.

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_e6fbd4f0cd8b9d49cff6d021d566beb2.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/7_400x267_eb33e292b0c3de4c1d3fff1e116033ac.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Interessantes Board, der Preis ist allerdings wirklich ein Problem wenn Sapphire Marktanteile will. Danke für den test, zu ein paar Fragen die möglicherweise nicht so wichtig sind hab ich @rne mal ne PN geschickt. Danke für den Test und dafür das auch nicht so Mainstream-mäßige Hardware hier beleuchtet wird
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Gutes rev.... Bin ja nix anderes gewohnt
    Finde auch das der Preis für quasi abgespeckte Version des X58 Pandans nich gerade ne Wonne sind.... Immerhin liefern sie aber auch nen Prog für on-the-fly mit.... Naja mal schauen was die noch so bringen werden....
    Schon kalt gemacht mal über längere Zeit?

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Leider nein, das Board ist auf dem Weg zurück zum Hersteller.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Schade, wäre ja interessant gewesen zu sehen wies sich da verhält....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •