Ergebnis 1 bis 14 von 14
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Foxconn Quantum Force P67 Rattler

Foxconn Quantum Force P67 Rattler

[IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/foxconn_p67_rattler/aufmacher.JPG[/IMG]

Foxconns Quantum Force Serie wurde speziell durch die damals brandheiße und begehrte „Black Ops“ Platine mit X48 Chipsatz für Intels Sockel 775 bekannt. Später folgten in dieser Serie weitere Mainboards, die aber lange nicht an die Erfolge und den Bekanntheitsgrad des Black Ops reichen konnten. Nun präsentiert Foxconn recht spät doch noch ein P67 Mainboard für den Sockel 1155, ebenfalls aus der an Overclocker und Gamer gerichteten Serie. Dieses hört auf den Namen „Rattler“ und ist rein auf das Layout bezogen an Overclocker gerichtet. Zwei Biosbausteine, Spannungsmesspunkte, Busclockverstellung durch zwei auf dem Board vorhandene Taster, dazu auch eine Post Code Anzeige – auf den ersten Blick alles Features, die das Herz eines jeden Overclockers höher schlagen lassen.

Autor: Arne Mücke (@rne)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_0744af8f0eade87ff4443caa07302be4.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/8_400x267_d83ff0e7f9ab2c13fb61570dedbf05f7.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

vielen dank für das review! auf das board hatte ich schon ne weile gewartet. endlich gibt es das nun auch in deutschland. farblich genau mein ding endlich ein weiters 1155-board in schwarz/rot.

Standard

Hallo @rne, hast du vielleicht mal einen 3DM01 Lauf mit dem Board gemacht oder kannst das noch machen - z.B. mi der HD4850 von dem Testsystem?
    Vielleicht kann Foxconn ja in der Beziehung mit Gigabyte und EVGA mithalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

-=- Bastelorakel Industries Worldwide Inc.

Standard

ein optisch ansprechendes Board !

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Habe momentan keine CPU mehr. Sollte das Mainboard noch hier eine Weile bleiben, könnte ich das noch testen. Allerdings erst in 2 - 3 Wochen, da solange meine CPU verliehen ist für einen anderen Redakteur.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

Standard

"Das größte Manko im Bios ist mitunter die fehlende Möglichkeit die PLL Spannung < 1,8V zu stellen."

1,8V sind soweit ich weiß die Standardspannung, oder?
    Warum wäre es von Vorteil wenn man eine geringere Spannung einstellen könnte? Geringere Leistungsaufnahme oder besseres Ocing?
    Wurde bei euch der RAM standardmäßig mit 1,6V versorgt? Darf man dem Ram laut Intel bei SB maximal 1,65V oder 1,575V geben?

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Viele CPUs laufen besser, wenn man die PLL-Spannung auf einem Wert zwischen 1,7 und 1,8V stellt.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Standard

Interessant, dass eine Spannungsabsenkung teilweise das Ocing Verhalten begünstigt.
    Im Fazit wäre die Antwort auch gestanden, habe ich wohl überlesen.

Edit: Was ist denn bei der VCore der Unterschied zwischen "Standard Mode" und "Dynamic Mode"?
    Dreht ihr beim SB Ocing neben der PLL, VCore und VDimm Spannung und der PLL Overvolatage auch noch an anderen Spannungen?
    Einstellungen zur LLC fehlen auch, oder?

mfg dorndi
    Geändert von dorndi (29.05.2011 um 16:10 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Wenn du Fixed hast, hast du keinen vDrop. Die Stärke der Kompensierung ist nicht einstellbar.

Klar, auch vCCIO, vTT. Das sind alles Feinheiten, die je nach CPU unterschiedlich stark ins Gewicht fallen. Muss man selber testen.

Standard

Was ist denn bei der VCore der Unterschied zwischen "Standard Mode" und "Dynamic Mode"?

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Habe es nicht mehr im Kopf und das Mainboard ist nicht mehr aufgebaut. Probier es doch einfach mal aus

Standard

Hallo @rne,

ich habe dein Test über das Foxconn Rattle gelesen und habe auch dieses Mainboard auf mich zukommen lassen.
    Leider fehlt bei mir der CPU Multiplikator in meinem BIOS und deshalb frage ich mich, wie du es geschafft hast, die CPU auf 5,2 Ghz zu übertackten und CPU-Z zeigt auch ein Multiplikator von x52 an, obwohl keiner im BIOS vorhanden ist. o.O

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

du musst den turbo aktivieren - im review findest du ein bild wie arne es während seiner tests eingestellt hat:

http://www.awardfabrik.de/images/sto...rattler/31.jpg

Gruß
    SoF

PS: willkommen im forum
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

Standard

ahh vielen dank
    ich sehe auch, das arne die D16 bios version hat. ich habe die version: P05
    vielleicht hängt es damit zusammen. könnte ich mal Bilder von meinem Bios posten und ihr sagt mir wie ich das einstellen muss ?

vielen dank.