Ergebnis 1 bis 9 von 9
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.

Standard Neuheit: Alphacool MINIBOX

Neuheit: Alphacool MINIBOX

Die Firma Alphacool ist seit Jahren eine bekannte und feste Größe, wenn es um das Thema Wasserkühlungen geht. Für einen Exklusivtest bei der AwardFabrik, haben wir den neuesten Prototypen der Firma Alphacool, die MINIBOX zur Verfügung gestellt bekommen.

Komplette Review

Autor: Michael Schnetzer (No_Name)
    System
    Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB + WD My Book 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24" - Yamaha RX-497 + Heco Victa 200
    Cinema
    Panasonic TX-P50GT30E - Onkyo TX-NR414 B - Heco Victa: 4x 700 + 100 + Sub25a - Panasonic BDT220 + BD60 Code A - Humax HD-Fox+ - PS3 Slim
    Mobile
    Samsung Galaxy Note 3 LTE - Google Nexus 5 - LG G Pad 8.3 - Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Standard

Wie immer super Review. Und dann auch noch mit einer Neuheit
    Nur die Leistung ist bei 1.55v wirklich nicht die allerbeste :-/

The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora

HugeXL
    Gast

Standard

Hmmm....
    Das Review an und für sich ist wie immer klasse, keine Frage, aber das Produkt..

Vom Design, also die Idee, das Ding in ne Box extern zu verfrachten find ich ehrlich gesagt von Watercool geklaut (HT-Fusion).
    Und die Kühlleistung kann mit nem 92er Radi nicht wirklich gut sein, mehr als CPU geht nicht, kommt ja schon da an die Grenzen..

Auch wenn die Verarbeitung gut ist, viel zu teuer und selbst ne TT Bigwater sollte bessere Temps liefern -.-

Und die Lautstärke wird bei hoher CPU-Last dann auch immer "hörbar" sein bzw. bei 1,4v+ würd ich da nen stärkeren Luffie reinhängen...
    Aber bei der gebotenen Kühlleistung würd ich dem Proz keine 1,55v mehr zumuten...

Naja, mich kann sowas nicht mehr überzeugen, da find ich ehrlich gesagt die HT-Fusion Serie oder die neuen Aquaducts nicht nur optisch sondern auch technisch ansprechender, der Aufpreis wäre es mir jeweils mehr als Wert..
    Geändert von HugeXL (14.03.2007 um 18:26 Uhr)

Gesperrt

Standard

Mhh ich kenne das Projekt/Produkt jetzt seit ein wenig mehr als einem Jahre, es freut mich einerseits, dass da noch was drauß geworden, wenn man allerdings überlegt wie lange man gebraucht hat...

Nettes Review...

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Nettes Teil

passt wunderbar zu meinem 2. System aber der Preis
    The Never ending Story...

Standard

An und für sich ne schöne Sache, ob sie sich durchsetzen wird bleibt abzuwarten. Als Einstieg in die Wasserkühlungswelt sicherlich zu empfehlen wenn man nicht grad Hardcore - OC betreiben will...
    Kann jemand was zum Gewicht sagen? Weiß nicht ob ichs überlesen hab...
    Wäre zumindest ne Alternative für nen WaKü-Lan-Rechner...

LtSnoopy
    System:
    E6400 @ 3120 MHz, 4096MB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ , Asus P5B Deluxe, Asus ENGTX 260, ASUS Ageia PhysX, 1x 250GB WD Samsung Spinpoint SATA II, 2x 400GB WD SATA II, Creative Audigy 2 ZS, 600W bequiet Dark PowerPro, CM Stacker STC-T01 @ WaKü, Dell UltraSharp E228WFP
    Wakü:
    Laing Pro, Cooltek Maxistream, Coolplex 25 cm, Aquatube Rev. 1.0 gemodded, 2x Silentstar Dual, HK CPU LGA775 Rev2.5, HK GPU-X² GT200, HK NB Rev. 2.0

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

Hm naja mein Fall wär dat ja nich so unbedingt... Design geht zwar, aber er reicht halt 'nur' für die CPU... Aber so is dat mit den externen Kleinen...
    Finde diese externen Extrawürfel nich so berauschend....

Standard

Schönes Teil, aba wohl nichts für User aus diesem Forum

Gruß m1n1p1

Standard

mal wieder ne klasse review, das Teil geht für die angestrebte zielgruppe sicher auch in Ordnung. Alphacool, einfach klasse...
    [SIGPIC][/SIGPIC]