Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3

    Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/gigabyte_ga_z68x_ud7_b3/aufmacher.JPG[/IMG]

    Die Produktpalette für Intels Sandy Bridge Prozessoren wächst immer weiter. Mittlerweile gibt es sechs verschiedene Chipsätze am Markt und der neuste der Chipsätze ist der Z68. Dieser ermöglicht es die Übertaktungsfunktionen der K-Prozessoren zu nutzen und gleichzeitig auf die interne GPU zuzugreifen. Vorher musste sich der Nutzer mit dem P67 zufrieden, auf dem übertaket werden konnte. Aber an einen Gebrauch der GPU war nicht zu denken. Oder man setzte auf den H67 Chipsatz, der es erlaubt die interne GPU zu nutzen, aber keine Übertaktungsfunktionen bietet. Allerdings gibt es auch bei den Z68-Boards ein „Aber“. Denn es gibt einige Boards, die es trotz des Chipsatzes nicht erlauben die interne GPU zu nutzen. Darunter fällt auch das Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3, welches wir heute in unserem Test haben.

    Autor: Robert Stangel (SeLecT)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_36466681a17091574bffea027ec4bbb3.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_475520484a4e6d0a37b394029c0ded71.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Schickes Board
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  3. #3
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Du hast nicht zufällig mal 3D01 laufen lassen?
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Nein, tut mir leid, habe ich leider nicht, aber ich hätte zu dem Zeitpunkt eh nur eine HD4670 da gehabt.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    top review robert feines board!

  6. #6

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Schönes Review.

    Aber wer mehr als 260,-€ für das Brett ausgibt, hat doch i. d. R. etwas für PSU und VGA in Petto oder?

    Überhaupt gefallen mir die Gigabyte-Mainboards seit einiger Zeit.

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Worauf bezieht sich der Satz mit dem PSU und der Graka?
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Wegen fehlender Grafikports des Z68.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ja, stimmt. Stand wohl gestern ein wenig auf dem Schlauch.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    das z68-ud7 macht in meinen augen keinerlei sinn. es ist quasi nur ein p67a-ud7 mit intel smart response technik, die aber jeder, der sich derartige boards kauft, sicher auch nicht nutzt

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Und das P67-UD7 ist ein Auslaufmodell und wird komplett durch das Z68 abgelöst.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    ich weiß, dennoch macht es keinen sinn das als neues board zu präsentieren, da einzig und allein diese ssd-cache geschichte dazugekommen ist. da hätte ich mir sogar das karton drucken gespart dafür

  13. #13
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Naja, was neu ist, kaufen die Leute. Aber so handhabt es ja jede Firma und es funktioniert. Über Sinn und Unsinn muss man da wohl nicht groß diskutieren.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •