Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Antec Kühler H2O 920

    Antec Kühler H2O 920

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/antec_920/aufmacher.jpg[/IMG]

    Eine Wasserkühlung im Computer ist für viele Nutzer sehr interessant, doch eine Menge von Ihnen scheut den Aufwand, der damit verbunden ist. Denn der Einbau einer Wasserkühlung setzt oftmals Veränderungen am Gehäuse voraus und auch der Zusammenbau und das Befüllen einer Wasserkühlung ist nicht jedermanns Sache. Hinzu kommen dann noch die Kosten, die einen guten Luftkühler um ein Vielfaches übersteigen. Ein guter Mittelweg sind kompakte Komplett-Wasserkühler. Ein solches System haben wir von Antec bekommen und es hört auf den Namen Antec Kühler H2O 920. Es ist ein komplettes zusammengebautes und befülltes Kühlsystem, welches ohne großen Aufwand im System verbaut werden kann. Das H2O 920 ist das Topmodell von Antec und ist mit einem 120 mm Radiator ausgestattet, an dem zwei 120 mm Lüfter montiert werden können.

    Autor: Robert Stangel (SeLecT)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_600x401_dd4577a5dfef03785b3154761b286d8a.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    interessantes revirew

    aber wasserkühlung schön und gut, aber das teil würd ich mir nicht kaufen. ein guter luftkühler für 30-50€ kühlt um einiges besser wie das teil da!
    und ist dabei auch noch um einiges leiser

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ein guter Luftkühler kühlt nicht zwingend besser. Man muss bedenken, dass das Testsystem sehr doll heizt und da haben auch so manche Luftkühler Probleme.
    Ich habe in meinen Alltagssystem einen Intel Xeon W3520 @ 4,0GHz getestet bei rund 1,2V (also wesentlich weniger als beim Testsystem) und habe dort mit einer guten Wasserkühlung (1x 200mm Radi, 1x 240mm Radi) unter Last rund 80°C. Von daher schlägt sich das System von Antec sehr gut.
    Und wie auch im Test geschrieben - im Silent-Modus ist das System von der Lautstärke her auf jeden Fall akzeptabel.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    naja trotzdem hätte man den radi auf langsamdrehende lüfter auslegen sollen. finde ich zumindest. wenn man sich eine wasserkühlung zulegt, dann will man sich ja auch bei der lautstärke verbessern. in dem fall kann man die lüfter ja eigentlich nur auf niedrigen umdrehungen laufen lassen. das mit der sofeware find ich ja selber auch fein. hat auch nicht jede fertig-wakü

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Eine Option sind eventuell auch leisere Lüfter, die eine gute Mischung aus Drehzahl und Lautstärke bieten.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  6. #6
    Avatar von W0RSCHD
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    74

    Standard

    mich würde ein Vergleich mit den Corsair Lösungen interessieren, die H70 sollte dem Antec teil ja ebenbürtig sein...
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ich will nicht zu viel versprechen, aber eventuell gibt es bald einen Test der Corsair H100.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    wäre klasse wenns ein H100 review gibt die H70 hat ein kollege von mit und ist top zufrieden damit.
    wäre dann ein guter vergleich hierzu.

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Interessant wäre es, aber ich kann nichts versprechen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  10. #10
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Ich habe den H70 von Corsair jetzt schon einbisschen länger und bin vollends zufrieden damit. Die mit gelieferten Lüfter habe ich mit 2x Scythe Ultra Kaze 3000 ausgetauscht. Und @ 9V sind sie echt angenehm "leise". Alles in allem eine gute Kombi.

    Der Antec Kühler ist dem H70 sehr ähnlich. Der Test ist wie immer tadellos.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von WhiteLion
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    348

    Standard

    Sehr gutes Review gefällt mir

    Ich habe selber die H60 und H70 im Einsatz, die Kühlleistung hat sogar bei meinen Benchversuchen immer gelangt.

    Die H100 ist schon geordert
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Mein Faltknecht
    Benching and Folding is my Life

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •