Ergebnis 1 bis 11 von 11
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Antec Kühler H2O 920

Antec Kühler H2O 920

[IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/antec_920/aufmacher.jpg[/IMG]

Eine Wasserkühlung im Computer ist für viele Nutzer sehr interessant, doch eine Menge von Ihnen scheut den Aufwand, der damit verbunden ist. Denn der Einbau einer Wasserkühlung setzt oftmals Veränderungen am Gehäuse voraus und auch der Zusammenbau und das Befüllen einer Wasserkühlung ist nicht jedermanns Sache. Hinzu kommen dann noch die Kosten, die einen guten Luftkühler um ein Vielfaches übersteigen. Ein guter Mittelweg sind kompakte Komplett-Wasserkühler. Ein solches System haben wir von Antec bekommen und es hört auf den Namen Antec Kühler H2O 920. Es ist ein komplettes zusammengebautes und befülltes Kühlsystem, welches ohne großen Aufwand im System verbaut werden kann. Das H2O 920 ist das Topmodell von Antec und ist mit einem 120 mm Radiator ausgestattet, an dem zwei 120 mm Lüfter montiert werden können.

Autor: Robert Stangel (SeLecT)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_600x401_dd4577a5dfef03785b3154761b286d8a.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

interessantes revirew

aber wasserkühlung schön und gut, aber das teil würd ich mir nicht kaufen. ein guter luftkühler für 30-50€ kühlt um einiges besser wie das teil da!
    und ist dabei auch noch um einiges leiser

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ein guter Luftkühler kühlt nicht zwingend besser. Man muss bedenken, dass das Testsystem sehr doll heizt und da haben auch so manche Luftkühler Probleme.
    Ich habe in meinen Alltagssystem einen Intel Xeon W3520 @ 4,0GHz getestet bei rund 1,2V (also wesentlich weniger als beim Testsystem) und habe dort mit einer guten Wasserkühlung (1x 200mm Radi, 1x 240mm Radi) unter Last rund 80°C. Von daher schlägt sich das System von Antec sehr gut.
    Und wie auch im Test geschrieben - im Silent-Modus ist das System von der Lautstärke her auf jeden Fall akzeptabel.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Standard

naja trotzdem hätte man den radi auf langsamdrehende lüfter auslegen sollen. finde ich zumindest. wenn man sich eine wasserkühlung zulegt, dann will man sich ja auch bei der lautstärke verbessern. in dem fall kann man die lüfter ja eigentlich nur auf niedrigen umdrehungen laufen lassen. das mit der sofeware find ich ja selber auch fein. hat auch nicht jede fertig-wakü

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Eine Option sind eventuell auch leisere Lüfter, die eine gute Mischung aus Drehzahl und Lautstärke bieten.

Standard

mich würde ein Vergleich mit den Corsair Lösungen interessieren, die H70 sollte dem Antec teil ja ebenbürtig sein...
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ich will nicht zu viel versprechen, aber eventuell gibt es bald einen Test der Corsair H100.

Standard

wäre klasse wenns ein H100 review gibt die H70 hat ein kollege von mit und ist top zufrieden damit.
    wäre dann ein guter vergleich hierzu.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Interessant wäre es, aber ich kann nichts versprechen.

Standard

Ich habe den H70 von Corsair jetzt schon einbisschen länger und bin vollends zufrieden damit. Die mit gelieferten Lüfter habe ich mit 2x Scythe Ultra Kaze 3000 ausgetauscht. Und @ 9V sind sie echt angenehm "leise". Alles in allem eine gute Kombi.

Der Antec Kühler ist dem H70 sehr ähnlich. Der Test ist wie immer tadellos.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AF-hwbot-team Avatar von WhiteLion

Standard

Sehr gutes Review gefällt mir

Ich habe selber die H60 und H70 im Einsatz, die Kühlleistung hat sogar bei meinen Benchversuchen immer gelangt.

Die H100 ist schon geordert
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mein Faltknecht
    Benching and Folding is my Life