Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Exceleram Black and White 2x4GB PC3-12800 Cl9-9-9-24 Dual Channel Kit

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/exceleram_PC3_12800_Cl9_black_and_white/new/aufmacher.JPG[/IMG]

    Exceleram Black and White 2x4GB PC3-12800 Cl9-9-9-24 Dual Channel Kit

    In Zeiten, in denen die Preise für das frühere Luxusgut Arbeitsspeicher immer wieder historische Tiefststände erreichen, schauen immer mehr User auf Kits mit 2 x 4GB-Modulen. Früher aus Preisgründen eher selten zu finden, sind heutzutage acht oder zwölf Gigabyte Bestückung auf dem Weg eher die Regel als die Ausnahme zu werden. Aus diesem Anlass wenden wir uns auch verstärkt Tests zu, die diesem Umstand Rechnung tragen. Unser heutiger Kandidat ist das 2x4GB PC3-12800 Cl9-9-9-24 Black & White Kit des deutschen Herstellers Exceleram, der sich in den letzten Monaten verstärkt auf dem Markt präsentiert und dabei wie in diesem Fall auch immer wieder Speicher mit außergewöhnlicher und teilweise sogar customized Optik anbietet. Wie sich das Exceleram Black & White 1600 C9 Kit in unserem Test schlägt, welche Möglichkeiten des Übertaktens bzw. Untervoltens es bietet und wie unser Gesamteindruck ist, präsentieren wir auf den nächsten Seiten.

    Autor: Michael Keilholz (websmile)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild1_400x300_871a4945c99377a61aa1bca4d1b85cd1.jpg[/IMG]
    Geändert von No_Name (25.08.2011 um 20:21 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von mAlkAv!An
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    166

    Standard

    Guter Test Michael und schöner Speicher
    Das Undervoltingpotential werde ich mit meinen demnächst auch mal testen, bei Vollbestückung ist das sicherlich der Temperatur zuträglich.

    Ein Frage habe ich noch zu diesem Screenshot. Liefen 800MHz CL9 auf dem P67 mit 1,27xV tatsächlich stabil oder 'nur' SPi32M? Im Text erwähnst du ja nur die 1,31V vom P55
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Die 1,27V waren Memtest stabil, ich habs auch kurz angeprimed, das ging auch. Um nicht zuviel fast identische Screens bei gleicher Frequenz und Timings zu haben habe ich auf einen längeren Run inklusive bildlicher Darstellung verzichtet.

    P.S. Danke
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •