Ergebnis 1 bis 15 von 15
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Weltneuheit: Enermax Platimax 1200W

Weltneuheit: Enermax Platimax 1200W

[IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/enermax_platimax_1200/aufmacher.JPG[/IMG]

Nun ist es soweit, ein weiterer Schritt im ECO Jahr 2011 wie ich es mal nennen will ist getan. Erste Platin Netzteile kommen auf dem Markt und das verspricht eine Effizienz von 89 bis 94 Prozent bei einer breiten Auslastung von 20 bis 100 Prozent. Wir erleben ein Art Netzteilevolution, die mit dem DC-zu-DC-Design der Revolution85+-Serie begann. Mit diesem Netzteil gelang zunächst der größte Sprung in Sachen Effizienz. Es folgte die DHT-Topologie (LLC-Resonanzschaltung) der Modu87+-Serie und schließlich das MaxRevo, das die Energieverluste mit dem sogenannten FMQ-Design und dem „Copper Bridge Array“ noch einmal deutlich senken kann und eine neue Spitzeneffizienz in der 1-KW-Klasse erreicht. Sowohl mit Modu87+, als auch mit dem MaxRevo wurde bereits an der Platinmarke gekratzt. Enermax wirft eine ganze Platimax Palette von 500 bis 1200 Watt Modellen auf den Markt, um die Massen anzusprechen und den Weg in ein sparsameres Computerzeitalter fortzuführen.

Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_99a170f2d1aeab9229d2ade31457dce8.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/22_400x300_c464e7fbb994de95ae0484d6771fa840.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

wow das ist glaub der erste review der die volle punktzahl erreicht starkes NT !
    aber der preis ist knackig

AF-hwbot-team

Standard

Sieht vielversprechend aus. Die Frage ist in wie weit es für extreme oc geeignet ist.

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Ob man so was für Extrem OC unbedingt braucht ist dahingestellt, denke das ist das MaxRevo eher angesagt. Gut ist das sie nee ganze Serie raus bringen und der Weg kontinuierlich weiter geht.

AF-hwbot-team Avatar von teurorist

Standard

Zitat Zitat von dernettemann Beitrag anzeigen
    Sieht vielversprechend aus. Die Frage ist in wie weit es für extreme oc geeignet ist.
    wenn du deinen rcd übertackten willst
    ist sicher ein richtiger schritt nur leidet bei so hoher effizens die netzfilterung :/ daher ist das für ne benchsesion nicht zu empfehlen
    wenn dan bei allen das licht aus geht

aber @ home sicher ne gute sache
    I eXtremecooling

Standard

wer sich mal durchrechnet wie viel jahre es dauert bis sich ein NT mit solchem wirkungsgrad rentiert wird draufkommen daß es besser ist eines mit weniger wirkungsgrad zu kaufen bzw am besten beim aktuellen zu bleiben

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

So ist es aber bei vielen neuen. Denk nur dann nee gute Energiesparlampe zu kaufen die ein ordentliches Licht macht und schnell ist... Wessen Geldbeutel offen ist und gerade was neues will....

Standard

Moin,

ich habe mich jetzt extra wegen dieses Testberichtes hier angemeldet, weil ich fragen wollte ob es schon einen Erscheinungstermin für die Platimax NT´s gibt?

Dankeschön schon mal

mfg,
    Fischkopp

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Herzlich Willkommen

Habe bei Enermax angefragt. So bald ich Feedback habe, melde ich mich
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen

Habe bei Enermax angefragt. So bald ich Feedback habe, melde ich mich
    Dankeschön für das Willkommen

Ich habe auch schon eine Mail an Enermax geschickt, es juckt doch sehr in den Fingern!
    Edit: Aber du hast vermutlich als Tester bessere Connections, ich warte gespannt

Schon der Optik wegen, aber auch die anderen Werte scheinen sehr überzeugend zu sein!
    Ist das Platimax wirklich so leise oder sieht es im Diagramm nur so deutlich aus?
    Ich will damit ein Revolution 85+ 1250 Watt ersetzen, weil es mir zu laut ist!

Nochmal Edit: Tolles Review und eine tolle Seite habt ihr hier, by the Way
    Geändert von Fischkopp (20.09.2011 um 08:10 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Feedback von Enermax

Ursprünglich war geplant die ersten Modelle mit 750, 850 und 1200W schon in der kommenden Woche auszuliefern. Das hat sich leider etwas verzögert. Wir werden Anfang Oktober die erste Lieferung erhalten und werden die neue Serie in der KW 41 dann offiziell vorstellen. Also grob gesagt ab Mitte Oktober sind die ersten Platimax-Modelle im Handel.
    @Fischkopp

Danke
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

Dankeschön No_Name!

Die paar Wochen kann ich noch warten
    mfg, Fischkopp
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Enermax hat da wirklich die interne Lüftersteuerung im Griff bekommen und ist leiser geworden, sie spricht langsamer und Später an.

Standard

Hier fehlt ein "Danke" Button

Das ist doch mal gleich die nächste gut Nachricht @ Otterauge
    mfg, Fischkopp
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Nee bau stunden ab