Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS Maximus IV Gene-Z

    ASUS Maximus IV Gene-Z

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/asus_maximus_IV_gene_z/aufmacher.jpg[/IMG]

    In unserem heutigen Test schauen wir uns noch ein weiteres Mainboard aus dem Hause ASUS an. Nachdem der große Bruder, das Maximus IV Extreme-Z, bereits getestet wurde, soll auch der kleine Sprössling im µATX Format zeigen was er kann. Der Preis des Maximus IV Gene-Z beträgt ungefähr die Hälfte des Maximus IV Extreme-Z und siedelt damit das neue Gene-Z im Midrangesegment an. Preislich also eine sehr attraktive Platine, die mit einigen Features des großen Bruders aufwarten kann. Ob die Platine abgesehen von der Ausstattung dem großen Bruder Paroli bieten kann, möchten wir in diesem Test genauer untersuchen.


    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_7ec7d43be44b58b2458ebe4e71119eee.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/8_400x267_d063f36a6aedab99d4365841b0d3d3ac.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Hat zufällig schon mal jemand die Performance der USB Anschlüsse mit einem anderem Board getestet bzw verglichen?

    Ich komme mit dem Board nicht mal auf die Herstellerangaben bei ner externen USB 3.0 HDD. Mit nem Gigabyte AMD Board bin ich aber weit über den Herstellerangaben. Bezieht sich aber hauptsächlichst auf die Read Werte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von Freakezoit
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    B.
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hi Frank , hast du die AI Suite installiert. Da gibt es noch nen USB 3.0 Turbo Boost programm probier es mal damit ob dann die Performance passt.

    http://benchmarkreviews.com/index.ph...&limitstart=13

    soll bzw. bringt zwischen 10 - 20% mehr Performance.
    Geändert von Freakezoit (06.10.2012 um 18:53 Uhr)

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Weiß einer ob auf dem Board 4 RAM Riegel problemlos laufen? Überlege grad ob ich noch ein zweites Paar dazustecke, aber bin mir halt nicht sicher ob das dann alles richtig läuft oder ich was bestimmtes einstellen muss beim Z68.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Läuft problemlos, zumindest bei mir, falls es für 24/7 ist, keine Cas unter 9 bei 2133, bei 1866 nicht unter 8, zum Benchen geht 2133 C8 maximal je nach Ram

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    RAM läuft 1600 9-9-9-24 1T @ 24/7

    mit OC ist bei dem RAM nicht viel, hab diesen hier drin http://www.radeon3d.org/forum/thread-2646.html und könnte jetzt noch ein zweites Kit bekommen
    Geändert von u22 (12.10.2013 um 11:54 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Sofern der IMC mitmacht sehe ich da überhaupt keine Probleme 16GB in Vollbestückung bei den Timings laufen zu lassen, und praktisch alle SB und Ivy IMCs laufen da einwandfrei - sollte also gehen

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    OK, danke, muss ich mich mit dem nur noch übern Preis einig werden
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •