Ergebnis 1 bis 9 von 9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard ASUS Maximus IV Extreme-Z

ASUS Maximus IV Extreme-Z

[IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/asus_maximus_IV_extreme_z/aufmacher.png[/IMG]

Der Z68-Chipsatz ist nun schon einige Zeit auf dem Markt und soll die Vorteile von P67 (Overclocking-Möglichkeiten) und H67 (Nutzung der in die CPU integrierten GPU) kombinieren. Mit der Zeit soll der Z68 den P67 ablösen, teilweise wurde von den Herstellern die Produktion von Mainboards auf P67 Basis direkt nach dem Launch komplett umgestellt und nur noch Z68 Boards produziert. ASUS hat auf Basis des P67 ein Republic of Gamers Board mit dem Maximus IV Extreme im Programm gehabt. Dieses erhält mit dem Z68 Chipsatz eine kleine Überarbeitung und kommt als Maximus IV Extreme-Z auf den Markt. Wie sich das im oberen Ende der Preiskategorie mit ca. 300 EUR festgelegte Mainboard im Overclockingtest schlägt, lest Ihr auf den folgenden Seiten.

Autor: Christian Neeb (fuzz3l)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Einleitung2_500x375_202e19d372b858b81dddd21d9c19142e.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

Hallo,
    ich habe das Board ASUS Maximus IV Extreme-Z bestellt
    Frage:
    Der Z68 hat ein Grafikprozessor integriert
    Ich verwende jedoch eine SAPPHIRE ATI RADEON HD 6870 3D Pcie 2.1 DirectX 11 1GB GDDR5 Karte.
    wie koordiniere beiden ??

Bestellte Rams
    CORSAIR Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9R (2x4) 9-9-9-24

Hätte ich lieber
    CORSAIR DOMINATOR GT CMT4GX3M2A2000C8 (2x2) 8-8-8-24
    bestellen sollen ??
    Gruß
    jmagaisse

PS: ist wie im Test eine Soundkarte dabei??
    Verbaut ist INtel Z68 und nicht wie im Test X58 oder??
    Geändert von jmagaisse (26.02.2012 um 13:59 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von u22

Standard

Ist Z68, ist ein Fehler im Review.

Extra Soundkarte ist da keine dabei, nur das was Onboard ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Zitat Zitat von u22 Beitrag anzeigen
    Ist Z68, ist ein Fehler im Review.

Extra Soundkarte ist da keine dabei, nur das was Onboard ist.
    Danke

Auf das Bild Inhalt lese ich "Xonar audio carte"

was ist mit der Speicher (Vengeance oder Dominator GT)

Ich verwende jedoch eine SAPPHIRE ATI RADEON HD 6870 3D Pcie 2.1 DirectX 11 1GB GDDR5 Karte.
    wie koordiniere ich beiden ??

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Im Bios gibt es die Option den render Standby der IGP zu deaktivieren, ich würde das zur Sicherheit machen. Die Vengenace sollten OK sein als Speicher, ob die aber, falls du übertakten willst, 2133 schaffen mußt du testen. Bei den von dir genannten DominatorGT gibt es öfter mal Kompatibilitäts-Probleme, vor allem im 1:8 betrieb. Liegt an den verbauten Chips(Elpida Hyper), Intel hat da Mist gebaut und oft laufen die eben nicht 2133, manchmal gibt es auch bei 1866 schon Probleme. Wenn du mit der ATI-Karte und dem IGP Lucid Virtu nutzen willst empfehle ich das Handbuch, dort wird alles nochmal erklärt.
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Standard

Zitat Zitat von websmile Beitrag anzeigen
    Im Bios gibt es die Option den render Standby der IGP zu deaktivieren, ich würde das zur Sicherheit machen. Die Vengenace sollten OK sein als Speicher, ob die aber, falls du übertakten willst, 2133 schaffen mußt du testen. Bei den von dir genannten DominatorGT gibt es öfter mal Kompatibilitäts-Probleme, vor allem im 1:8 betrieb. Liegt an den verbauten Chips(Elpida Hyper), Intel hat da Mist gebaut und oft laufen die eben nicht 2133, manchmal gibt es auch bei 1866 schon Probleme. Wenn du mit der ATI-Karte und dem IGP Lucid Virtu nutzen willst empfehle ich das Handbuch, dort wird alles nochmal erklärt.
    Hallo,
    kann ich alle 4 roten SATA600 Anschlüsse für SSD-SATA600 normal verwenden ??
    Der Intel Controller kann ich auf AHCI einstellen
    Wie sieht es aus mit den Marvell Controller
    Gruß
    Jean-Michel

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

Die riten sind sata 600. Die sollten auch mit SSDs laufen auf dem Speed. Ob der Marvell ahci kann kann ich dir nicht sagen, das müßtest du dann mal probieren
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™

Standard

@websmile kommt drauf an welchen speicher er hat. gibt ja auch welche mit hynix o.a.

hwbot
    Chuck Norris of RAM

Standard

2000 8-8-8-24 Dominator GT haben immer Elpida Hyper- die gab es nicht mit anderen ICs - und tritt mal bisschen kürzer beim posten^^
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™