Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Vorstellung des neuen Luftkühler-Testsystems

    Vorstellung des neuen Luftkühler-Testsystems

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/testsystem_luftkuehler/aufmacher.jpg[/IMG]

    Nachdem unser Testsystem für Prozessorkühler mittlerweile fast 2 Jahre auf dem Buckel hat und seitdem kein Update mehr erfahren durfte, möchten wir Euch heute unsere komplett überholte Hardware präsentieren. Ein kleiner Rückblick sei an dieser Stelle gestattet: Die Kombination aus Intel QX9770 und ASUS Rampage Extreme, gepaart mit 2GB Arbeitsspeicher aus dem Hause Mushkin, erwies sich als sehr robust und leistungsstark. Dies zeigte sich vor allem bei den Prozessortemperaturen. Der QX9770 war ein wahrer Hitzkopf und brachte so manchen CPU-Kühler sehr zügig an seine Grenzen. Da jedoch der damit verbunden Sockel 775 so langsam aus den Rechnern verschwindet, lässt sich immer schwerer ein Vergleich zu aktueller Hardware ziehen. Aus diesem Grund möchten wir Euch heute die neuen Komponenten vorstellen.

    Autor: Denis Emmerich (tempos14)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/033_500x333_6ae0cb6cb8e80ef4f23e918f9f646743.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    also die lautstärke des boxed muss ich irgendwie anzweifeln. bei mir war so ziemlich jeder "richtige" kühler leiser und ihr sagt, der sei quasi unhörbar? :?

  3. #3
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Lol, ist schon auffällig- kanns sein das das die idle Lautstärke ist? Der neue boxed ist da schon recht leise weil der SB sehr kühl bleibt. Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen wie das gehen soll^^

    P.S. Schönes system, aber 1,4v für 4,5ghz sind hartes brot bei eurem 2500K
    Geändert von websmile (31.10.2011 um 15:22 Uhr)
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Ich denke mal ihr bezieht euch auf die ermittelten Messwerte in den beiden Tabellen?

    Da kann ich leider nur das wiedergeben, was unser Messgerät ausspuckt.

    Ich habe die externe Messung gerade noch einmal wiederholt, und habe die ermittelten Testwerte zu 100% getroffen. Der Kühler ist Subjektiv auch sehr leise und absolut laufruhig!

    @websmile: Ja die 1,4V hauen gut rein, da geht bestimmt auch weniger. Aber die Kühler wollen ja gefordert werden .
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    also ich hatte zu beginn das boxed sys am laufen und das war keineswegs laufruhig unter last. da lagen schon welten zwischen dem boxed und einem brauchbaren kühler ala ekl brocken

    schon strange. da müsst ihr wohl ein extrem gutes exemplar des boxed kühlers haben

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Hat mich auch gewundert, aber ist wirklich erträglich.

    Aber von Kühlleistung kann man da auch nicht wirklich sprechen.
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    evtl regelt auch nur die lüftersteuerung zu weit runter? weil ich bild mir ein die temps waren bei meinem 2600k besser :?

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Verwenden Adapter und keine Lüftersteuerung. Somit sollte das eigentlich kein Problem sein!
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Zitat Zitat von Warhead Beitrag anzeigen
    evtl regelt auch nur die lüftersteuerung zu weit runter? weil ich bild mir ein die temps waren bei meinem 2600k besser :?

    Das kann man ja auch nicht übertragen wegen der unterschiedlichen Leakage der CPUs. Ferner ist auch damit das Delta T zwischen Idle und Load nicht übertragbar, da kein linearer Zusammenhang besteht.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •