Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Brauche bitte hilfe mit overclocking.

Guten Tag zusammen. Mein Name ist Claudio und ich freue mich sehr mich als neues Mitglied dieses Forums zählen zu dürfen.

Ich habe da ein Problem.

Ich wollte mein System overclocken und habe mich auch mehrere Stunden in dieses Thema eingelesen und wirklich alles durchgegoogelt um mich bestens zu informieren bevor ich damit beginne um auch alles richtig zu machen. Ich hab alles genau beachtet und denke das ich auch wirklich alles genau verstanden habe. Nur will das irgendwie einfach nie funktionieren. Ich kann alles so ändern das es funktioniert und bootet. Doch sobald ich den Front Side Bus nur im geringsten ändere gibt mir das BIOS im DOS beim Bootvorgang immer die Meldung "overclocking failed". Was kann das sein. Ich kann nicht einmal 1MHz im FSB raufschrauben ohne das overclocking failed kommt. So wie ich im Internet gesehen habe haben andere mit gleichem Mainboard und gleicher CPU sogar super starke Ergebnisse erzielt. Das bringt mich noch zur Verzweiflung. Auch steht überall das mein Mainboard und meine CPU sogar perfekt geeignet seien um es für ein overclocking system zu nutzen da sie ursprünglich für weit mehr taktraten konzipiert worden sind.

Möchte mich schon im voraus herzlichst für nette Hilfe bedanken.

Meine Systeminformation mit CPU-Z dargestellt:

Geändert von Rocky83ZH (13.01.2012 um 22:57 Uhr) Grund: Bild eingefügt in Originaltext

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ich bekomme keine Bilder angezeigt

Könntest du nähere Angaben zu Mainboard, CPU und Ram machen? Dann können wir dir besser helfen

Btw: Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AF-hwbot-team Avatar von u22