Ergebnis 1 bis 11 von 11

Standard [Retro] PC Star Wars Games (Sehr Alt)!!

Hallo!

Ich würde gern wissen was diese Sehr Alten Spiele heutzutage wert sind !! Die älteren sollten sie noch kennen !!

Ich wurde gefragt ob ich die Sammlung nicht verkaufen Möchte, nur weiß ich nicht was das wert ist !!

Die X-Wing (1992 - 1993) Reihe ist soweit ich weiß das erste Spiel zur Star Wars Saga für PC überhaupt !!

wer das wie ich noch gespielt hat gehört zu den älteren Semester !! Die jüngeren werden diese Spiele wohl nicht mehr kennen!

Ich weiß von einem Kumpel das dieses unter Fans viel wert ist hat weil es sehr alte Spiele sind. Das kann man schon an den System Voraussetzungen erkennen:
    CPU - 386DX 33Mhz
    GPU - VGA 256 Farben (320x240)
    RAM - 1 MB "ist kein schreib Fehler"

Das konnte ich damals auf meinem ersten Rechner dem 386DX 40Mhz zocken!!!

Star Wars:

X-Wing - 3,5" HD Version - Original OVP + Handbuch (1992 -1993)
    X-Wing Update:
    B-Wing - 3,5" HD Version - Original OVP + Handbuch (ca1993)
    Imperial Pursuit - 3,5" HD Version - Original OVP + Handbuch (ca.1993)
    Upgrade Kit -3,5" HD Version - Original OVP + Handbuch (1993)

X-Wing - Komplett inkl. B-Wing, Imperial Pursuit, Upgrade Kit - CD-Rom Version - Original OVP + Handbuch (ca.1994) - Empfohlen wird ein 386DX 33Mhz + 2MB RAM !!

Rebel Assault - CD-Rom Version - Original OVP + Handbuch (1993) - Empfohlen wird ein 386DX 33Mhz + 4MB RAM !! "PC-Games gab 91%"

Rebel Assault II - CD-Rom Version - Original OVP + Handbuch (1995) - Empfohlen wird ein 486DX 50Mhz + 8MB RAM !!

Dark Forces - CD-Rom Version - Original OVP + Handbuch (1995) - Empfohlen wird ein 486DX 33Mhz + 8MB RAM !!

Ich habe da noch einen Link gefunden dieser zeigt X-Wing (eine Mission in Englisch) ! ist nicht gerade Full-HD , aber Full-HD kann ja jeder !!

Grüße Speedoo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Speedoo (17.03.2012 um 21:41 Uhr)
    Intel I7-980x @4,3GHz 1,281v / Rampage III Extreme / 6x2GB Dominator GT @MGH-E / SLI 2x GTX285 @OC

AwardFabrik Administrator
    keeps pushing it...

Standard

verschoben, korrigiert und fremdlinks entfernt - das geht in der form gar nicht!

- falsches Forum - der Marktplatz ist kein "Wertschätzungsunterforum"
    - Rechtschreibung schon im Titel fehlerhaft
    - sich nichtmal die Mühe machen Bilder einzufügen...

An sich müsst ich das direkt in die Müllhalde treten, ganz ehrlich...aber ich mag die Spiele - hab einige davon im Original gezockt
    Geändert von SoF (13.03.2012 um 22:48 Uhr)

Standard

Hallo!

das mit dem Link sorry!! habe ich nicht daran gedacht!!

Ich habe im Verkaufs Forum eingesetzt weil ich nicht wusste wo ich eine Wertschätzung eintragen soll !!!

Das mit den Bildern habe ich natürlich sofort nach geholt ich kann aber nur 5 Hochladen musste aber 13!! Aber man kann erkennen was ich meine !!

@ SoF Danke! für das Verschieben des Themas an die richtige stelle und das du ihn nicht gelöscht hasst !!
    Geändert von Speedoo (14.03.2012 um 15:49 Uhr)
    Intel I7-980x @4,3GHz 1,281v / Rampage III Extreme / 6x2GB Dominator GT @MGH-E / SLI 2x GTX285 @OC

keeps pushing it...

Standard

Das mit dem Link ist an sich so schlimm nicht, aber da kam irgendwie alles zusammen.
    Den kannst du gern wieder zusätzlich mit angeben als "hier gibt es weitere Bilder" das ist vollkommen i.O. dann

Hab schon überlegt was so eine Sammlung wert sein könnte, aber so recht mag mir da keine Summe einfallen.
    Sind die Disketten denn überhaupt noch brauchbar? Hab vor einer ganzen Weile mal alte Disketten von mir getestet und da ging sogut wie gar nichts mehr

Standard

ob die disketten noch laufen muss ich mal testen ! Wenn sie noch ok sind werde ich jede auf einer cd sichern und dazu legen ! Ich glaube ich behalte alles und packe alles wider in denn karton und lass das ganze noch mal 5 jahre stehen ! Wenn alles gesichert ist kann ja eigentlich nichts passieren ! Mal sehen was es dann wert ist .

Standard

Habe eine Mission auf Youtube Gefunden !!! Habe ihn Oben mit eingefügt !

AF-hwbot-team
    Chuck Norris of RAM

Standard

Heiß
    10K Pionier©
    24/7 大先生™
    to boldly spam where no man has spammed before

keeps pushing it...

Standard

Zitat Zitat von Speedoo Beitrag anzeigen
    Habe eine Mission auf Youtube Gefunden !!! Habe ihn Oben mit eingefügt !
    per [youtube]-Tag kann man Videos direkt einbinden

Hab das mal oben gemacht, kommt jeder in den Genuss
    Ja das "Spielgefühl" war schon einzigartig - ich kam mir immer vor als würd ich auf ner 2D-Sternentapete rumscrollen

Standard

Danke für das umstellen des Link's !! man sieht ja so gleich die TOP Grafik einfach Hammer !!

wenn man sich das Video so an schaut kann man kaum glauben das man unzählige Stunden damit zu gebracht hat und total von das Grafik begeistert was ! !
    Vor allem was heute ja keiner mehr weiß man musste sich ja erst eine Soundkarte kaufen sonst was das Spiel ohne Ton ich musste damals eine Woche ohne Ton spielen! Das wahren noch harte Zeiten !!
    Geändert von Speedoo (17.03.2012 um 08:51 Uhr)

keeps pushing it...

Standard

Das mit dem Ton kenne ich auch noch - hatte erst so eine komische Trident-Soundkarte, die nicht unterstützt wurde

Standard

ja! das war die große zeit der Creative Labs Sound Blaster !!
    p.s. die Audigy2 ZS habe ich noch die ist sogar noch Voll Funktionstüchtig aber die kann erst Später!!

So ich habe jetzt all Disketten auf CD Gesichert und mit in die OVP gelegt!! Es wahren alle Disketten in Ordnung aber sicher ist sicher !!

Da habe ich im Karton noch was gefunden Star Wars - Dark Forces sieht auf der OVP jedenfalls so aus!! Aber Vorsicht hier wird ein 486DX 33Mhz Empfohlen !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Speedoo (25.03.2012 um 15:18 Uhr)