Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS P9X79 Pro

    ASUS P9X79 Pro

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/asus_p9x79_pro/aufmacher.png[/IMG]

    Intels Sockel 2011, der den mittlerweile in die Jahre gekommenden Sockel 1366 beerbt, hat sich momentan bei den meisten Anwendern noch nicht durchsetzen können. Mitunter durch die höheren Einstiegspreise für Prozessoren und dem auf den ersten Blick gering gesteigerten Nutzwert im Vergleich zum Sockel 1155 ist dies der Fall. Möchte man jedoch mehr als eine Vierkern CPU einsetzen und reicht dabei das Budget nicht für einen richtig teuren Workstationuntersatz aus, hat der Sockel 2011 durchaus seine Berechtigung. Sowohl für den professionellen Anwender, als auch extremen Enthusiasten und Overclocker kann der mit dem X79 Chipsatz ausgestattete Sockel also interessant sein. Zudem ist mehr Ram nutzbar, die meisten Mainboards bieten eine maximale Kapazität von bis zu 64GB

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_5d3a7e8d15029f45c03a22a253cd6b7f.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/5_400x267_ab776e761b4a36715a938b3f86676c1d.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Nettes Board!
    Gute Spannungswerte für den 3820 - da ich die CPU vorher auf dem RIVE hatte, bin ich wirklich positiv überrascht.

    @arne hast du mal den max bclk getestet?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review!
    max BLCK hätte mich bei so einem oberen mittelklasse-X79-board aber auch mal interssiert.

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    In meinen Augen hat es keinen Sinn gemacht das zu testen, da irgendwann die Perf sinkt.

    125MHz mit Strap gingen ohne Probleme. Mit der kleinsten CPU (3820) ist man dann bei 5,5GHz.
    Bei 100er Strap ist es wie gehabt mit Sandy Bridge. 106MHz waren kein Problem, ab 107MHz war Schluss. Mit den höchsten Multis des 3820 ist man dann über 4,6GHz. Durch das Verlangen schon für 4,5GHz 1,3V zu benötigen im Schnitt, steht dann der Sprung in keinem Verhältnis bei 24/7 Nutzung.

    Hier noch eine Vali über 106,5MHz.
    http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2310424
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •