Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard David vs. Goliath, und dazwischen?

    David vs. Goliath, und dazwischen?

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/david_vs_goliath/aufmacher.png[/IMG]

    Nachdem wir im letzten Test ein Topflow-Kühler Duo zu Besuch hatten, möchten wir Euch heute ein kleines Roundup präsentieren. Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, treten heute die unterschiedlichsten Kandidaten gegeneinander an. Die Auswahl der Kühler reicht vom extrem kompakt gebauten Coolermaster Gemin II M4, der dank seiner Bauform also Topflow-Kühler auch gut ins letzte Duell gepasst hätte, bis hin zum mächtigen Thermalright Silver Arrow SB-E, der mit einem Sandwich-Design und zwei riesigen Lüftern aufwartet. Zu den beiden Kandidaten gesellen sich noch drei weitere: Zum einen der Coolermaster Gemin II SF524, der in seinen Grundzügen an den M4 erinnert, jedoch ein gutes Stück größer geraten ist. Zum anderen hat sich auch der neuste Schöpfling aus dem Hause Arctic bei uns eingefunden. Er hört auf den Namen Freezer i30..

    Autor: Denis Emmerich (tempos14)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/001_600x400_1fa32a3c2caf34102e842bc2fc4013d5.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Schöner Test!
    Der Silver Arrow SB-E wäre auf jeden Fall meine erste Wahl für den Sockel 2011 - dort sind Kühler wie die Gemin schon mit leichtem OC unter Volllast überfordert.

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Danke.

    Ja die Top-Blow-Kühler haben ja generell einen Nachteil, dafür werden umliegende Komponenten meistens besser mit Frischluft versorgt. Der kleine M4 ist auch nicht für die dicksten OC-Boliden gedacht .
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Silver Arrow SB-E passt ohne Probleme in einem Bitfenix Shinobi? Kann man die Seitenwand dann noch problemlos schließen?

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Hab dir dazu ne PN geschrieben .
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Nachtest

    Direkt nach Veröffentlichung unserer Review meldete sich Arctic bei uns, dass das laute Lagerschleifen mit hundertprozentiger Sicherheit eine Ausnahme ist. Wir haben einen Nachtest angeboten.
    Prompt schickte der Hersteller einen neuen Lüfter, der absolut frei von Nebengeräuschen läuft, zudem ist er rund 1dB leiser im 12V Betrieb.
    Da es sich beim zuerst getesteten CPU Kühler um ein defektes Modell gehandelt hat, dem Hersteller keinerlei weitere schadhaften Lüfter bekannt sind, haben wir aus diesem Grund
    auch unsere Bewertung des CPU Kühlers überarbeitet. Der CPU-Kühler von Arctic erhält einen Punkt in der Leitungsbewertung dazu!

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/david_vs_goliath/arctic2.png[/IMG]
    Geändert von No_Name (22.05.2012 um 09:54 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Kann ich bestätigen, habe den Kühler auch getestet und hatte bei meinen keine Lagergeräusche fest stellen können.

    Für den Preis ein Top Kühler.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •