Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS Maximus V Gene

    ASUS Maximus V Gene

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/asus_maximus_v_gene/aufmacher.png[/IMG]

    ASUS bietet auch mit Z77 Chipsatz für Intel Sockels 1155 eine weitere Ausführung der beliebten „Gene“ Platine an, mittlerweile ist es die fünfte erschienene Platine mit diesem Namenszug. Im µATX Standard und mit Features, die sonst nur dem großen Bruder der Maximus Serie mit Zusatz „Extreme“ bzw. „Formula“ vorbehalten sind, soll die Platine wieder einmal zeigen, dass sich auch mit diesem kleinen Formfaktor ein hervorragendes Overclocking- und Gamingsystem aufbauen lässt – und das zu einem meist deutlich geringeren Preis im Vergleich zum großen Bruder. Es gibt nun neben dem neuen Chipsatz und dessen Eigenschaft nun nativ USB 3.0 bieten zu können, ein verbessertes Bios und auch einen Slot für eine mSATA SSD um Intels Smart Response Technology nutzen zu können.

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_896dd302bf9e6f7af4920a46148de434.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/7_400x267_e18dafa6af954c5d2f4ff7887ae652d2.jpg[/IMG]
    Geändert von No_Name (23.04.2012 um 00:15 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Für so ein kleines Board absolut erstaunlich - quäle es seit 2 Wochen unter Kaskade und es läuft sogar Prime für 2 Stunden

    [IMG]http://img560.imageshack.us/img560/2296/finalprime900px.jpg[/IMG]

    Im 3D-Bereich dank 01er-Tweak dem P67 teils merklich überlegen...

    3D Mark 2001 - 134k
    Geändert von SoF (23.04.2012 um 11:53 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  3. #3
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Das Board ist große Klasse, um mal deine Sig abzuwandeln, -Größe zeigt sich nicht nur durch Ausmaße - das IV ist auch extrem gut, läuft btw gut mit den Ivys, ich hab ja beide da und das auch getestet
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    klein aber fein das board für den preis echt ein starkes board

  5. #5

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin!
    Also irgendwie kann ich den Artikel nicht lesen, obwohl ich angemeldet bin.
    Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
    Du musst dich anmelden.

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Ab 18:00 wieder freigeschaltet, nach Bitte von Intel.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  7. #7

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Schöner Test

    Ich hatte so meine Befürchtungen das ich nicht auf max boot 56x100 mit meinem i7 2700k 4/8 komme wie ich es von meinem Ex WS Revo gewohnt war, nach dem ich Heute gelesen habe das dass GB UD5 besser ist im Punkt OC musste ich testen.
    Mit Bravuor bestanden, mit Tenedenz nach oben, zwar etwas mehr Vc im Bios als das Revo aber ich kann damit Leben.
    dafür das es auf asus.de nicht mal gelistet und ich auf die Schnelle kein anderes Bios auftreiben kann gibt es eines zu bemängeln, meine Elida und meine Geil Ultra Riegel halten die 2133 nicht, bei 10-12-12-31 2T verging mir die Lust noch weiter abzusacken um mal 5 Min im Win zu bleiben. stabil habe ich 7-9-7-21 2000 1T.
    Alles in allen. Klein, Kompakt, Gut Hoffe das mit dem Speicher ändert sich in absehbarer Zeit.
    Es wird mich, also will ich mal annehem etwas längere Zeit begleiten als die schon fast unzählbaren S1155 Boards.

    grez
    marcus_T

  8. #8
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Oha - MVG "on steroids-shamino-style"

    [IMG]http://img862.imageshack.us/img862/7925/pvdwz.jpg[/IMG]

    [IMG]http://img32.imageshack.us/img32/697/shamino32mivyinitial.jpg[/IMG]

    mehr und Quelle @KPC
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Im Vergleich zum Z77X-UD5H ist das M5G beim Speicher OC der deutliche Sieger.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  10. #10
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    6-10-7 1300+ ist schon mächtig heftig...164k 01 gibt's auch zu sehen...Andre hat ebenfalls Scores mit dem Formula gepostet - da fällt dir nix mehr zu ein ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  11. #11
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    Zitat Zitat von m_T Beitrag anzeigen
    Schöner Test

    Ich hatte so meine Befürchtungen das ich nicht auf max boot 56x100 mit meinem i7 2700k 4/8 komme wie ich es von meinem Ex WS Revo gewohnt war, nach dem ich Heute gelesen habe das dass GB UD5 besser ist im Punkt OC musste ich testen.
    Mit Bravuor bestanden, mit Tenedenz nach oben, zwar etwas mehr Vc im Bios als das Revo aber ich kann damit Leben.
    dafür das es auf asus.de nicht mal gelistet und ich auf die Schnelle kein anderes Bios auftreiben kann gibt es eines zu bemängeln, meine Elida und meine Geil Ultra Riegel halten die 2133 nicht, bei 10-12-12-31 2T verging mir die Lust noch weiter abzusacken um mal 5 Min im Win zu bleiben. stabil habe ich 7-9-7-21 2000 1T.
    Alles in allen. Klein, Kompakt, Gut Hoffe das mit dem Speicher ändert sich in absehbarer Zeit.
    Es wird mich, also will ich mal annehem etwas längere Zeit begleiten als die schon fast unzählbaren S1155 Boards.

    grez
    marcus_T
    Hi Kay,^^
    lad dir im Bot das 0602, ist das einzige Bios das ich bislang getestet habe ausser dem Auslieferungs-Bios, zumindest mit 3570K gehen 2133 ohne Probleme.
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

  12. #12

    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir das Asus zuzulegen möchte aber gern die Grafikkarte im 2ten PCIe Slot stecken ist dieser auch x16 (16/8 Lanes oder "nur" 8/4 Lanes)?


    Ok danke stummerwinter
    Geändert von Sunman (25.04.2012 um 22:45 Uhr)

  13. #13
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Wenn ich ne Karte im zweiten Port habe, läuft die nur 8x lt CPU-Z/GPU-Z...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  14. #14

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    8/8 sli
    single 16

  15. #15
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    343

    Standard

    aber nicht im zweiten Slot,kann ich bestätigen das die Grafikkarte mit nur 8 läuft.

  16. #16
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Der zweite Slot ist elektrisch nur mit 8x angebunden!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  17. #17
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Ist beim Maximus IV Gene auch so.
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  18. #18

    Standard

    Ist aber nicht wirklich relevant.Denke nicht das es da nennenswerte Performance einbußen gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •