Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS Rampage IV Extreme

    ASUS Rampage IV Extreme

    Trotz der Einführung des P67 bzw. Z68 Chipsätzen in Verbindung mit den schnellen Sandy Bridge CPUs war der X58 Chipsatz mit den Gulftown Chips immer noch der High-End-Bereich von Intel, die auch eine Extreme Edition CPU spendiert bekommen hat. Diesen Missstand, wenn man ihn so nennen mag, hat Intel mit dem X79 und den Sandy-Bridge-E CPUs behoben. Mit der Einführung eines neuen High-End-Chipsatzes geht auch ein neues Mainboard aus der Republic of Gamers Reihe von ASUS einher. Namentlich ist es der Nachfolger des überaus erfolgreichen und oft verwendeten Rampage III Extreme, das Rampage IV Extreme. Wie sich das Board schlägt und welche Besonderheiten es aufweist, verrät unser Test.

    Autor: Christian Neeb (fuzz3l)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Einleitung1_400x266_30ff71fd24a45d45cc6bbb776f1a8d36.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Einleitung2_400x266_b49a47d70aa202b5c5ce677aa02a18ac.jpg[/IMG]
    Geändert von No_Name (19.04.2012 um 11:11 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review thx! die liste an features ist schon hammer ^^ optisch auch sehr geil gestaltet! schwarz/rot ist einfach hammer
    nur etwas schade, dass VGA Hotwire und der OC Key nicht noch genauer beschieben und gezeigt wurden. aber da gibts im www sicherlich noch mehr berichte + bilder zu
    schwach find ich aber auch die 105MHz BLCK. dachte X79 packt weit mehr wie sockel 1155 oder liegt das jetzt bei dem test nur an der CPU/strap kombi?
    Geändert von PLAGANOS (19.04.2012 um 16:17 Uhr)

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Max BCLK lag an der verwendeten CPU. Diese ließ keinen höheren BCLK zu und andere Straps gingen auch nicht. Wird daran liegen, dass es eine ES war/ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    bekommst du oder wer anders denn irgendwann noch mal eine neuere CPU, damit man mal austesten kann was das board so wirklich kann?

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Board und CPU sind nicht mehr bei mir. Und ich glaube ein Nachtest wird mit nahezu 100% nicht kommen, Ivy is coming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •