Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Zotac Z77-ITX WiFi HTPC + IvyBridge Check

    Zotac Z77-ITX WiFi

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/zotac_z77_itx/aufmacher.png[/IMG]

    Auch im Bereich der HTPCs wird der Ivybridge nach und nach Einzug erhalten, wie es seine Vorgänger auch schon getan haben. Auf den folgenden Seiten wird das Zotac Z77-ITX WiFi, sowie der Einsatz des Ivybridge im HTPC näher betrachtet. Zotac war eine der ersten Firmen, die nahezu für jeden Sockel und jede Prozessorgeneration ein passendes ITX-Mainboard auf den Markt gebracht haben. So darf es zum Start des Ivybridge natürlich auch nicht an neuen Platinen fehlen. Neben den bereits erwähnten Z77-ITX WiFi wurde auch noch ein weiteres Mainboard auf Basis des H77 Chipsatzes angekündigt. Im Gegensatz zum Z77 Chipsatz stehen dem H77 Chipsatz aber keine Übertaktungsfunktionen zur Verfügung. Am Ende wird das Anwendungsgebiet des Nutzers darüber entscheiden, welches Mainboard in den HTPC wandern wird. Mit dem Z77-ITX WiFi hat Zotac..

    Autor: Robert Stangel (SeLecT)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_bbe38d44055262523f7ec09a8a56efa4.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_10cac5bde4041864e88c0f6d164ad2ef.jpg[/IMG]
    Geändert von No_Name (23.04.2012 um 00:15 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review das board würde mir für einen htpc schon reichen. nur die CPU wäre etwas zu überdimesioniert. mal abwarten was die kleinen onboard grafiklösungen von ivy so können.

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ist echt ein sehr gutes Board - aber ich hoffe die Biosschwächen werden noch ausgebessert. Für einen HTPC oder einen LAN-PC eine sehr gute Wahl.
    Die CPU sollte man halt je nach Anspruch austauschen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  4. #4
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    177

    Standard

    Schönes review!
    Warum muss Zotac immer alles so bunt halten - schilcht schwarz wäre doch ansehlicher...

    Ich hoffe irgendeiner macht mal einen vergleich zwischen:
    Asrock Z77E-ITX, ASUS P8Z77-I DELUXE und dem Zotac Z77-ITX WiFi
    kann mich bis jetzt noch nicht so recht entscheiden - das Asus sieht noch ein weniger besser durchdacht aus (extra Phasen, CPU Sockel weiter vom PCIe Slot entfernt), das Asrock kann vom Design überzeugen - technisch scheint es gleich zum Zotac

  5. #5
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    327

    Standard

    Klasse Review, vielen Dank
    Vielleicht könntest du mir einen riesen Gefallen tun: Durch welche Chips werden die beiden LAN und Audio realisiert? Wäre für mein Hackintosh Projekt (Mac Treiber) hilfreich zu wissen. Falls ich es überlesen haben sollte, sorry
    Einen Realtek für Audio habe ich glaube schon auf einem der Bilder gesichtet

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    @Burn:

    Mal sehen, welche Boards wir in der Zukunft noch testen werden.

    @Dümpler:

    Ich werde morgen nach der Arbeit mal genau schauen, welche es sind und dir Fotos machen und die Bezeichnungen durchgeben.


    Edit:

    Hier die Bezeichnungen der Chips:

    LAN: RealTek RTL8111E
    Sound: RealTek ALC892

    Hoffe das reicht dir so?


    Anbei noch zwei Bilder der Rückseite des Boards - Backplates können Probleme bereiten.

    [img]http://www.abload.de/thumb/zotacrckseiteguj05.jpg[/img] [img]http://www.abload.de/thumb/zotacrckseite18sk1b.jpg[/img]
    Geändert von SeLecT (24.04.2012 um 18:53 Uhr)
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Hier noch zwei Ergebnisse auf dem Zotac Z77-ITX:

    4700MHz @ 1,368V - Prime95

    [img]http://www.abload.de/thumb/4700mhzprimecfi2h.jpg[/img]

    4923MHz @ 1,488V - SuperPi 1M (Speedstep/EIST aktiv)

    [img]http://www.abload.de/thumb/1mjpg6xesc.jpg[/img]
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  8. #8
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    327

    Standard

    Vielen Dank für die Mühe Intel NIC wäre mir leiber gewesen, aber gibt auch für Realtek Mac Treiber Wahnsinns OC für so ein kleines Board

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •