Ergebnis 1 bis 5 von 5
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Ivy Bridge iGPU und Lucid Virtu MVP

Ivy Bridge iGPU und Lucid Virtu MVP

[IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/intel_ivybridge_hd4000_lucid/aufmacher.png[/IMG]

Mit der Einführung von Ivy Bridge und den dazu passenden Mainboards mit Intels Panther Point Chipsatz (Z77) hat auch ein neues Produkt der Firma Lucidlogix Einzug in den Markt. Die Firma Lucidlogix wird vermutlich dem einen oder anderen etwas sagen, daher hier nochmal ein kurzer Einblick in die Geschichte des Unternehmens. Vor ca. 2 Jahren war die Firma mit ihrem Produkt Lucid Hydra in aller Munde. Mit einem zusätzlichen Chip auf dem Mainboard soll es möglich sein AMD Radeon Karten mit Nvidia Geforce Karten zu koppeln und so eine gesteigerte Leistung zu erzielen. Dieser Chip wurde aber nur auf wenigen Mainboards überhaupt verbaut und auch die Treiber bzw. die Unterstützung für manche 3D-Anwendungen war nur durch Profile geprägt und funktionierte alles in allem eher schlecht als recht. Neben schlechten Leistungswerten sorgten Darstellungsprobleme dafür, dass dieser Chip heute nicht verbaut wird und wenn man neusten Meldungen Glauben schenken darf, hat Lucidlogix die Weiterentwicklung auch eingestellt.

Autor: Christian Neeb (fuzz3l)

Komplette Review
    Geändert von No_Name (23.04.2012 um 00:20 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Team ODOC

Standard

interesting how some has negative impact...
    Beer'n'bench!

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

sehr interessantes review. hätte gern noch gewusst wie sich der leistungszuwachs mit einer aktuelleren graka (GTX4x0-6x0) verhält.
    ich glaub aber, dass wird sich auf lange sicht genau so wenig durchsetzen wie der vorgänger Lucid Hydra.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Rein von der Theorie her, müsste der Leistungszuwachs prozentual identisch sein, solange man nicht am CPU-Limit ist...

Das Problem ist, dass man halt teilweise einige negative Skalierung () gibt oder teilweise so hübsche Sachen wie ruckeln bei eigentlich ausreichenden fps...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool

Standard

SUper Review!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...