Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage Amd vs.Intel Game pc

hoi erst mal
    ich bin zzt im besitz eines asus M4A87TD dazu ein phenom II x4 955
    grafikarte ist ne pny geforce 550 ti oc dazu noch 8 gb kingston hyper1600er ddr3 cl9
    nun würde ich gern mein pc ein wenig .. pushen ..*g
    ich zocke überwiegend mmos , ab und an bf3 AC 2 und na den üblichen rest den man sonst halt am pc macht mucke und filme etc... aber hauptsächlich halt zocken ...ok oc'en ab un an wollt ich au mal wieder
    nun hat ich mich eigentlich eingeschossen wieder auf nen amd zu gehen zb fx 6100 /6200 oder sogar nen 8150 / 8120 .. dazu dann nen asus m5A99x evo. nun hab ich mich bissel durch gesurft und bin mit net schlüssig obs net doch nen i5 sein soll ( i53750K ) mit nem passenden mainboard .. ( evtl das ASUS Maximus V Gene, Z77 oder ASRock Z77 Extreme4) is der leistungsunterschied so gravierend ? jemand nen tip ? desweiteren frag ich ich ob meine grafikkarte net ner ati 6850 weichen soll ( besser ? ) oder ob se reicht , hab das gefühl zzt nicht das richtige setup zu fahren danke im vorraus

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

normal sollte deine kiste mit einem graka update deutlich besser fahren. an cpu/mobo würd ich nix ändern , nur evtl oc und gut

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

jupp ich denk auch du solltest mit einer neuen Grafikkarte anfangen - 580 GTX kann man gebraucht für 200€ bekommen und die reichen meiner Meinung nach zur Zeit vollkommen aus.

Vielleicht noch 200-300 MHZ mehr aus der CPU quetschen mit so wenig Spannungserhöhung wie möglich und das Update sollte noch etwas warten können.

Ansonsten wäre ein Maximus V Gene + 3570K eine gute Wahl. 4 GHZ eingestellt, das merkt man dann gegenüber dem AMD schon. Wobei du dir dann in dem Zuge auch eine SSD gönnen solltest

AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!

Standard

ich würd auch erstmal nur die graka tauschen. die gtx550 ist schon etwas schwachbrüstig. bei dem phenom würde ich einfach mal testen, wieviel takt der ohne vcoreerhöhung mitmacht. das geht dann weder nennenswert auf den verbrauch noch auf die lebenserwartung der cpu und kaputtmachen kannst du so auch nix falls du dir sorgen darum machen solltest

edit: sry, sehe grad der thread war schon alt sollte mal mehr aufs datum achten...
    Geändert von Lübke (08.08.2012 um 11:04 Uhr)
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805