Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Standard

Wollte mal ein paar Meinungen zum Windows 8 hören.
    Benutzt Jemand von euch schon länger das Betriebssystem? Also, ich meine von Anfang an und kann etwas über die Stabilität des Systems erzählen?

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Benutze es ziemlich seit Release auf meinem HTPC.
    Stabilitätsprobleme sind nicht existent.
    Über das Bedienkonzept kann man ja streiten, aber ich finde schon einiges sinnvoll verbessert und für den HTPC das Bedienkozept sogar deutlich besser als Win 7

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

und noch ein weiterer schritt richtung win7...wenn die so weiter machen, sieht win9 wieder aus wie win7 und die haben endlich kapiert, dass sich derartig radikale schritte nicht so einfach dem kunden aufs auge drücken lassen

Wollte mal ein paar Meinungen zum Windows 8 hören.
    zweimal versucht, einmal sogar krampfhaft mit anpassungen auf win7 optik, aber selbst dann war es mir noch deutlich zu hässlich und zu überladen mit funktionen, die ich nikcht haben will, aber auch nicht ausblenden darf, ergo win8 ist keinerlei option für mich mehr. der zug ist weg...
    Geändert von Warhead (03.04.2014 um 05:19 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Ich nutze es erst intensiv seit dem Update auf Windows 8.1 und bin seit dem sehr angetan. Performance empfinde ich doch ein wenig flotter, einige Sachen sind finde ich deutlich verbessert worden und andere Dinge sind einfach, nunja, "anders". Aber wenn man sich daran gewöhnt, kann man diese sehr sinnvoll nutzen. Mit dem Update 1 sind meine größten Kritikpunkte behoben. Optisch finde ich es auch schöner, da es schlichter ist. Farblich kann man es sich ja so anpassen wie man möchte.

Ich habe z.B. in der Modern UI alle meine Apps/Programme die ich tagtäglich benötige, schön übersichtlich in Gruppen eingeteilt. So muss ich mir weder den Desktop, noch die Taskleiste oder das Startmenü damit zu knallen. Ich arbeite dadurch deutlich flotter und komfortabler. Ein bisschen frickeln muss man anfangs schon, aber dann finde ich es gut. Der große Durchbruch ist es sicher noch nicht, aber schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Standard

ich nutze win 8.1 incl. classic shell auf meinem laptop, und bin ebenso zufrieden damit, wie mit windows 7 auf dem pc.