Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
    AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard [Sammelthread] Windows 8

Da es seit einigen Tagen die RTM Version gibt und hier auch einige DreamSpark Abonnementen sind und es leider noch keinen gab...Feuer frei
    Wer hat schon W8 in einer VM oder richtig am laufen, was findet ihr gut, was nicht?

Die Updatefunktion hat bei mir nicht geklappt, wollte sie mal testen... Jetzt habe ich es aber mal als DualBoot eingerichtet zum testen. Bisher läuft alles einwandfrei, das OS startet in ca 10s (wirklich extrem flott) und ansonsten finde ich es auch ziemlich gelungen. Natürlich gibt es hier und da bei Metro ein bissel zum umgewöhnen, aber es wirkt extrem aufgeräumt, flott und stabil..

Für alle die Windows 8 kostenlos 90 Tage testen wollen:
    http://msdn.microsoft.com/en-US/eval.../jj554510.aspx
    Geändert von angoholic (27.08.2012 um 09:13 Uhr)
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen. Werde es in zwei drei Wochen mal in einer VM antesten. Muss erst abwarten, ob alle Programme auf meinem Arbeitstier auch ordnungsgemäß funktionieren.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

OCClub Avatar von Rush

Standard

Es gibt 90 Tage Evaluation Version des Windows 8 Enterprise, die man installieren und probieren kann.
    Ich habe das System auf meinen PC und Laptop getestet und finde, dass es sich ähnlich als Windows 7 in Benchmarks bewegt.
    Das Metro UI mag ich gar nicht, von MetroApps nutze ich nur Mail, das auch sehr schwach ist. Ich sehe keinen großen unterschied zwischen Windows 7 und Windows 8, außer dieses neues UI, das mich ärgert, deshalb kaufe ich das System nicht. Wie immer, muss man bis SP1 warten, um ein neues MS OS richtig zu testen.

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

Die Cloudanbindung von Mail und outlook.com finde ich nicht schlecht, allerdings bezweifle ich, dass jeder seine alternativen Mailadressen an Microsoft weitergeben will, damit man auch die anderen Konten empfangen kann.

Was ich noch bemerkt habe: Ich finde es sehr gut, dass endlich ein PDF Reader integriert wurde. Was aber total daneben ist: Vernünftig arbeiten kann man mit der App wegen FullScreen nicht...

Standard

Als Student komm ich schon an die Vollversion, allerdings funzt der Downloader unter Linux nicht... Ich setz doch jetzt keine Win7 VM auf um Win8 zu saugen, dass ich dann wieder nur in ner VM aufsetze

Das mit dem PDF-Reader hab ich auch schon gelesen, glauben die denn ernsthaft niemand hat mal 2 gleichzeitig auf, oder noch nen browser daneben oder so?!

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

stimmt, das habe ich noch vergessen.. aber schon das umswitchen vom Metro App zum Desktop und wieder zurück ist nervig. Wenn es einen Weg gäbe, wo man Metro Apps als Tasks in die Desktop Taskleiste bekäme und sie nicht immer Vollbild wären.
    Hätte mich sehr gefreut, auf irgendwelche PDF Kack Reader verzichten zu können

CyberCSX
    Gast

Standard

Das ding ist ein desaster schlechthin. Das gefummle ist unerträglich. Ich dachte das nur W 7 ist so schlecht mit den grafischen firlefatz aber das ding hier ist eine zumutung.

Nach der installation beim firewall betrachtung gut 80% ist ein offenes buch, gefundenes fressen für hacker und nicht nur. Für den apps ist der gesammte firewall offen.
    will man das ding neu starten oder herunter fahren, landet man schon am rande der verzweifelung bis man den abschalte button findet. Voll mit flatter firlefatz, ausfahrbare menüs noch schlechter wie bei ein smartphone. Um den gesamten blötsinn beim runterfahren zu umgehen hilft nur noch ALT / F4.
    Das ding ist für ein PC eindeutig nicht geeignet sondern eher für den tablet PCs.

Der klassische desctop bereich ist fast W 7 aber nur fast weil auch hier ist es voll mit schwachsinn bis am rande. Das ZUBEHÖR bekant vom XP u. W 7 ist weg. Kein Notepad, kein Paint, keine printscreen "scherre". Einfach nichts. zumindest in der von MS bereitgestellte testversion.

Was diese apps betrifft, da will wohl MS richtig abkassieren mit kostenpflichtige apps aber auch drittanbieter und da werden einige problemen kommen da diese apps im W 8 am PC (und nicht nur) sind ein gefundenes fressen für bet**ger u. häcker.

Kostenlose app und prompt sitzt man in der abo falle, anschliesend komt die fette rechnung.

Ich weis nicht, ich will nicht den teufel an der wand mahlen aber ich vermute sehr das hier beist sich MS selber in den a**h und das gewaltig.

PS:

Updates funktionieren, Nach installation war der schon am updates saugen, Die ersten 8 Stück sind auf der platte.
    Ich hab ihn auf ein Zotac Intel Atom dual core 330 A-E mit 4 GB ram installiert, hat alle treibern was für Win 7 Bestimmt sind "gefressen".

Hab darauf noch Audacity installiert was ich i.d.r. unter XP benütze, dfunktioniert auch, der Universelle REALTECK HIGH DEFINITION AUDIO TREIBER (der universälle) ist auch drauf, im Audiomanager ist auch der Berümte STEREOMIX vorhanden so das aufzeichnungen mit audacity von z.B. internet radio via stereomix, 1 A funktionieren.
    Geändert von CyberCSX (14.09.2012 um 14:27 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

Paint und so gibts du musst mal bei Metro unter alle Apps gucken..
    Oder wirklich in der Testversion entfernt?

CyberCSX
    Gast

Standard

In der testversion ist überhaupt kein zubehör. Nichts.
    Kannste ja mal selber runterladen, installieren und dich überzeugen.

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

also ich habe damals bei erscheinen der testversion die kiste als vm installiert und mal angeschaut, nachdem ich die beta schon gleich nach 10min in die tonne getreten hatte. bei der rtm hab ichs quasi schonmal ca 20min ausgehalten, aber auch nur weil ich ewig nach der systemsteuerung etc suchen musste.

auch mein fazit ist:

*trommelwirbel - badammtsss*

schrott im quadrat. die kiste mag ganz ok sein für tablets/smartphones, aber auf dem desktop ist das absoluter schwachsinn. viele funktionen sehr versteckt. einige unter mehreren bereichen zu finden und somit doppelt vorhanden. die metro-ui ist eine zumutung für maus/tastatur und wer es sich halbwegs häuslich einrichten will um sich evtl schitt für schritt mit den neuerungen anzufreunden, der bekommt nen schlag in den nacken, weil das ms ansich komplett unterbindet. so muss man sich mit drittanbietertools zufrieden geben, die das dann aber meist eher "pfuschhaft" wieder als win7 tarnen zb. inzwischen gibts evtl bessere versionen und mehrere variationen, aber was zum teufel denkt sich ms?

warum hat man nicht die möglichkeit eingebaut win8 wie win7 aussehen zu lassen und schrittweise dann bereiche von win8 freizugeben, um zu schauen was besser ist. dann wäre das teil wohl auch ein erfolg geworden durch die bessere geschwindigkeit und mehr features, aber gleich den radikalen schritt zu machen ist hochriskant und imho ein absoluter flop

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Ganz einfach, weil der PC aussterben wird...

Für Otto-Normal-Verbraucher geht alles Richtung Smartphones und Tablets bzw Integration von Features zB in TV...

W8 greift dem vor, wobei man sich die Frage stellen kann, ob zuerst Huhn oder Ei...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

CyberCSX
    Gast

Standard

@ Warhead

warum hat man nicht die möglichkeit eingebaut win8 wie win7 aussehen zu lassen und schrittweise dann bereiche von win8 freizugeben, um zu schauen was besser ist. dann wäre das teil wohl auch ein erfolg geworden durch die bessere geschwindigkeit und mehr features, aber gleich den radikalen schritt zu machen ist hochriskant und imho ein absoluter flop
    Das zeigt schon mal das du nicht richtig getestet hast. Nach den hochfahren, dort wo du diese apps sihest ist eine "möchtegern app" wo diese kranken blumen zu sehen sind. Das ist der Echte Desctop. Klickst du da drauf ist er 1:1 mit Windows 7.
    Die bei MS haben Windows 7 genommen und diesen App Schrott davor geklatscht gesammt kauderwelsch aufklapbare menüs.

Installiert man da zusätzliche programme wie z.B. Audacity, Winamp, Office usw., Erscheinen die Bekannten Desctop Icons alls App paralel zu den demo apps was bei der installation mitkommen.

@ stummerwinter

Genau richtig gepunktet. MS Verbucht einbußen im PC markt wegen den neuen rechnern generationen wo Aple die marktfürung hat und nun will er mit Win 8 ein stück des kuhens Abhaben was wohl schwer klappen wird. Win 8 ist überwiegend für Tablet PC gedacht und nicht für die Austerbenden Heim PC dinosaurier.

Abgesehen davon, MS segt damit an den eigenen ast mit diese apps am PC. Abgesehen davon das diese apps mit sicherheit kostenpflichtig sein werden, sind diese ein gefundenes fressen für häcker und betr*ger.

Wen man sich den firewall unmitelbar nach der installation ansihet, sind diese apps im firewall offen, UNGESCHÜTZT. Mindestens 70 - 80% des firewalls in W8 ist ein offenes buch für jeden häcker was da ein leichtes spiel hat.

Für betr*ger und abo fallen sind diese aps ein wilkommenes offenes tor.

Kostenlose app runterladen und propt sitzt man in der abo falle anschliesend kommt die fette rechnung, das wen man glück hat und nicht auch noch die privaten bankdaten bzw. sonstige infos auch noch futsch sind und der bankkonto leergefegt.
    Da werden sich die Antivirus hersteller die hände reiben und bei den anwälten wird hochbetrieb herschen weil ein PC ist nun mal kein tablet und auch kein smartphone.

Windows ist der meinst angegriffene betriebsystem aber alldas wird hier einffach ignoriert. Haupsache die MS Kasse klingelt und die krigen ein stück kuhen ab.

Wurde ich nun vor der entscheidung stehen mir ein tablet PC oder smartphone zu kaufen, wurde ich mit 100% sicherheit keinen kaufen wo so ein Windows 8 drauf lauft.
    Geändert von CyberCSX (15.09.2012 um 09:54 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

erstmal abwarten, ob es wirklich so schlimm ist.
    ms hat aber natürlich recht: ich schätze mehr als 90% brauchen keinen desktop, bzw. finden das zu unübersichtlich, für die gibts jetzt eine zentrale stelle (metro), die für all ihre vorhaben ausreicht, die anderen müssen halt den umweg gehen..

CyberCSX
    Gast

Standard

Dieses "metro" ist eine desctop mutation (was noch schlechter aussieht als Windows 95). Mit andere wörter, anstat icons am desctop werden diese alls App angezeigt. Das ist irgendwie wie....... am linken ohr krazuen mit der rechten hand nur weil der ottonormal verbraucher damit gewöhnt ist vom smartphone bzw. tablet.

Klickt man jedoch auf ein portiertes ico im metro, geht zuerst der klassische desctop auf und dann erst das ausgewählte programm und das wiederum ist weitere systembelastung und sinlose programm öffnung zeitverzögerung.

Mag sein das es ausreichend ist für die wo die welt mit facebook anfangt und mit facebook endet aber arbeitet man mit den PC so richtig, ist es ein sinfreies störendes gefummle.

Währe mal nicht schlecht wen MS eine System Start obtion einbinden wurde wo der User die wahl hat, Metro Start oder Desctop Start so das auch die was mit ein rechner arbeiten und kein bedarf haben auf den gefummle berücksichtigt werden.
    Geändert von CyberCSX (15.09.2012 um 10:35 Uhr)

Standard

Das zeigt schon mal das du nicht richtig getestet hast. Nach den hochfahren, dort wo du diese apps sihest ist eine "möchtegern app" wo diese kranken blumen zu sehen sind. Das ist der Echte Desctop. Klickst du da drauf ist er 1:1 mit Windows 7.
    du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine. udn keine angst, ich war nicht so blöd, den desktop nicht zu finden, nur ist der eben auch weit weg von win7, siehe startmenü etc

@stuwi naja der pc stirbt so schnell nicht aus. sieht man schon daran, dass viele konsolen-games doch wieder primär für pc entwickelt werden um sie dann runterskalieren zu könenn statt umgedreht.

der pc ist nunmal eine zu flexible und zu fortschrittliche tehcnik, um sie einfach fallen zu lassen. zudem hätten dann auch die giganten intel und amd was dagegen, auch wenn sich amd dank konkurrenzlosigkeit eh schon quasi verabschiedet hat

aber zeig mir das tablet, dass auch nur ansatzmäßig die leistung eines pc bringt bei games. gibts nicht, dank abmaßbeschränkungen und akkuleistung. vom smartphone etc brauchen wir gar nicht erst zu reden, dank minibildschirm.

ms wollte lediglich eine oberfläche schaffen für alles, damit die user mit tablet sich nicht umstellen müssen, nur das das ganze nicht wirklich komfortabel ist, hat man einfach ignoriert und das ist das problem

CyberCSX
    Gast

Standard

Ja. Startmenü ist FAST weg. Wen du mit der mouse ganz unten links gehst, popt ein kleies fensterhien auf wo START drauf steht und die farben auswahl für der metro aber um das zu sehen brauchst du so ein vergröserungsglass (LUPPE) was die briefmarkensammler benützen.

Kleiner haben die es wohl nicht hinbekommen.

Gehst du ganz nach rechts mit der mouse, popt ein risiges menü auf mit systemsteuerung, start, einstellungen usw.

Ist ein gefummle wie bei eine schlecht gemachte internet seite

PS:

Der klassische PC ist kein masstab für game leistung. Games werden neu angepasst und abgespekt so das diese auf das zeug laufen. Ich hab schon "NFS" für IPad gesehen mit top quali.
    Setze dich da nicht fest.
    Abgesehen davon, Win 8 hat eine App integriert zweck X-BOX LIVE GAMES. Damit kannste X-Box spiele saugen und spielen oder Online Spielen. Somit haste die gesammten X-Box Games angebote verfügbar für den PC bzw. Tablet wo Win 8 drauf lauft.

In dieser situation, in 3 - 4 jahre (möglicherweise noch schneller) kannste dein klassischen gamer PC in der tonne kloppen. Braucht kein mensch mehr.
    Das ist der erste schritt wo Spielenconsolle u. Rechner eine einheit wird.
    Geändert von CyberCSX (15.09.2012 um 10:51 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

das was du meinst mit dem icon auf metro zu einer desktop anwendung ist ja nur weils noch kein office, firefox etc gibt, der als app eingebunden ist.

skype hat eine testversion die ist recht nett, was mir bspw. gefällt ist die benachrichtigung einer app auf dem desktop

CyberCSX
    Gast

Standard

Die Apps werden nach und nach kommen. Das ist klar aber auch diese müssen installiert werden zugleich mit den programm und irgendwo muss sich das program öffnen und das passiert auf den klasischen desctop und nicht im metro.

Ausnahme währen browsern oder wie du bereits erwähnt hast, Skype.
    Stöpselst du da ein speicherstik ein oder eine externe HDD, kommt die nicht alls App. Dafür must du im desctop anschliesend im entsprechenden speicher navigieren.

PS:

Mach du dir keine sorgen!
    Dieser "metro" wird in rekord zeit so voll mit apps sein das du dir den alten desctop zurück wünschen wirst. Zumindest bis jetzt hab ich noch keine obtion gefunden, diese portierten icons vom metro heraus zu löschen und nur am klassischen desctop anzeigen lassen um da ordnung zu machen.

Wen ich 30 Programme installiere und da 30 apps habe (portierte icons), zusäzlich zu denen was vorhanden sind, ich wette das du das nicht sehen willst.
    Es wird dir übell
    Geändert von CyberCSX (15.09.2012 um 11:35 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

ich finde die 4 nachrichten apps schon sau unübersichtlich wenn die dynamik an ist, weil du dir nicht mehr die symbole merken kannst da sie sich ja dauernd ändern..
    frage ist ob man 30 auf einer seite überhaupt brauchen kann...da soll ja nur das hin was dauernd benutzt wird

CyberCSX
    Gast

Standard

Genau.
    Ich habe 39 programme was ich brauche. Benütze diese aber nicht regelmäsig deswegen hab ich am desktiop nur das was ich regelmäsig benütze und die verknüpfungen zu den HDD partitionen. Der rest leuft über Start / Menü / Programme.
    Bei W 8 ist das nicht mehr möglich. Ich habe mal ausgerechnet, wen ich alle meine Programme in W 8 drauf Packe + verknüpfungen zu den Laufwerken + Mitgelieferte Apps, hab ich etwa 51 Apps am metro.

Das währe ja der ultimative kauderwelsch schlechthin und totaler No Go !

Standard

1. ich weiß sehr wohl wie man in die systemsteuerung bei win8 kommt....auch kenne ich das mini-menü. ES IST KEIN WIN7-ähnliches und darum gehts nunmal...und wie gesagt, du brauchst mir da sicher keine tipps dazu geben

2. deine logik mit den xbox-games. das ist mehr als niedlich, denn da kommen nur die xbox live arcade games rüber, wovon man die meisten auch auf die pads bekommen kann und auf dem pc sicher nicht auch noch braucht

3. nfs als maßstab anzusetzen ist gleichmal wieder mehr als fraglich. pack auf das beste tablet der welt mal project cars drauf mit max graphic und vollem fahrerfeld. da kommt nichtmal ein aktuell sehr guter pc mehr ruckelfrei hinterher ruckelfrei...

CyberCSX
    Gast

Standard

Ah..................

1 - Ich will dir kein tipps geben und es geht nicht um der Systemsteuerung sondern um Start / PROGRAMME.

2 - Es geht nicht um logik sondern um KUNDENFANG, reine merketing strategie was den üblichen klassischen PC früher oder später im bereich VINTAGE schieben wird. Du kannst mal davon ausgehen das ein bequemer GEITZ IST GEILL user was etwas zocken will, wird sich eher ein 250 EURO rechner von Saturn kaufen wo er W8 drauf hat um diese X-BOX dinge zu zocken und wird keine 1500 EURO in ein gamer PC stecken. Das unter der voraussetzung das er ein echten PC benötigt.
    Nimm dir ein beispiel von den smartphone und tablet PC boom was wir gerade erleben.

Wie sich der PC Markt entwickelt nach W 8 ofizielle erscheinung, will ich nicht wissen. Ich vermute sehr, das die dingen in den läden vorsich hin rosten werden.

3 - Das mit NFS ist auf der schnelle alls beispiel zitiert weil gerade im TV diese iPad verbung mit den retina display lief wo ein bruchteil von NFS zu sehen war. Spiel was dementsprechend für derartigen einsatz abgespekt wurde. Es fiel mir auf der schnelle nichts anderes ein.

PS:

Du wirst es nicht glauben aber danach ich diese minderwertige W8 Präsentation bei RTL Sah, hab ich alle hebeln in bewegung gesetzt, mein konto teils geplündert und weitere zwei neue rechner zusammen gebaut (so lange der vorrat reicht) um noch hardware mit XP u. W 7 treibern zu bekommen und einigermassen performante hardware. Die rechner benütze ich nicht. Diese sind Montiert, Konfiguriert, Installiert und betriebsbereit weil wen mein rechner was ich jetzt benütze sich verabschidet hab ich kein bock doof da zu stehen und auf...... W8 tablet um zu steigen weil der markt nichts mehr hergibt.
    Geändert von CyberCSX (15.09.2012 um 16:14 Uhr)

Administrator
    Mr.Fail

Standard

@Warhead: die Entwicklung von Spiele für PC geht zurück, dafür auch ein Indiz, dass die GamesCom sich als Schwerpunkt MobileGames gesetzt hat

Es wird sicher nicht morgen passieren, aber ich schätze mal 5 Jahre...

Richtige PCs wird es nur noch für Profis geben, zB im CAD-Bereich. Alle anderen Arbeitsplätze werden auf Laptops oder ThinClients umgestellt. Die Daten liegen dan in der Cloud. Dadurch lohnt es sich irgendwann nicht mehr für zB Mainboard und GFX-Hersteller noch Hardware für den Consumer-Markt zu entwickeln.
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

CyberCSX
    Gast

Standard

@ stummerwinter

Genau richtig gepunktet. Ich war zwar nicht auf der GC aber ich habe etwas in den nachrichten darüber gesehen. Ich weis das es hart ist für eingefleischte PC Gamer aber der Klassische PC ist (wie bereits erwäht) am aussterben und das kann verdammt schnell gehen.

Profis u. CAD bereich + Nostalgiker, und wen etwas neues dazu komt kann es weniger alls 5 Jahre dauern und das teil ist weg vom fenster auf nie mehr wiedersehen.

PS:

Die Hardware angebote bei den händler ist heute schon verdammt dünn. Man achte auf den angeboten bei Alternate, K & M, Hardwareversand usw.
    Was war vor kaum 1 Jahr im Angebot und was ist jetzt. Die Mainboards, GraKa's, HDD's kann man bereits fast auf den Fingern zählen im vergleich mit der fielvalt der angeboten was vor 1 Jahr vorhanden war weil das interesse gravierend zurück geht.
    Wen man nun auch ebay beobachtet, es kommen immer mehr angebote an gebraucht PCs da die leute die kisten loß werden wollen.

Und noch etwas:

Man sollte auch die diesjährige IFA nicht vergessen wo bereitz zu heu Internet fähige TV Geräte Präsentiert wurden und wer im internet zuhause herum fummeln will oder was auch immer, wird es machen mittels eine Billig Glotze vom Discounter und nicht mit eine 500 EURO teure Blechdose was unter ein Bürotisch Steht.
    Geändert von CyberCSX (16.09.2012 um 10:07 Uhr)

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Ich könnt grad mal wieder so hochgehen wg. diesem beschissenen Win8....

Will eigentlich nur ein paar alte Games per 7zip entpacken, aber was da passiert ist einfach nur fail.

Im 7zip sehe ich Ordner und Daten, die Blindpese von Explorer sieht nix...null gar nix...

Ewig gesucht, alles eingeblendet was geht, Ordneroptionen geändert - nix...ah man muss mal wieder alles per "Administrator" starten...aber warum kann ich mir als Benutzer auch Ordner machen, nur dass diese "Schatten" bleiben, die nur die Programme selbst sehen können?

Man was hab ich Lust in die Weichteile sämtlicher an Windows 8 Beteiligten zu treten...

20 Jahre Windows...so schlecht wie heute war's mit ABSTAND noch nie...

Achja und wohin der komische Shop einen leitet, wenn man etwas sucht um RARs zu entpacken...lasst es einfach bleiben Microsoft, nix könnt ihr mehr...
    Geändert von SoF (01.06.2013 um 19:50 Uhr)