Ergebnis 1 bis 10 von 10
    AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard [Beratung] HD-Empfang per Satellit

Ich bräuchte mal ein wenig Beratung zum Thema "HDTV" per Satellit. Ich muss gestehen, dass ich auf diesen Themengebiet noch gar keine Erfahrungen habe. Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch Fernsehen per Kabel und somit auch einige HD-Sender (ARD, ZDF, etc.), aber nun bin ich seit einigen Monaten mit DVB-T unterwegs und das stellt bis auf den kostenlosen Empfang eigentlich keine Option mehr da. Mein Vermieter hat mir nun den Segen gegeben, dass ich auf den Dach ruhig eine Satellitenschüssel anbringen kann. Nun weiß ich aber nicht, welche Teile da gut sind, geschweige denn, was ich alles dafür benötige.
    Wichtig ist mir, dass ich die öffentlich-rechtlichen, aber auch private Sender in HD empfange. Ich weiß soviel, dass ich dazu ein CI Plus-Modul für HD+ benötige.

Als Grundlage dient ein Samsung PS60E6500 der sowohl einen DVB-S/S2-Receiver integriert hat, sowie einen CI+-Slot besitzt.

Was ist von solchen Schüsseln zu halten:
    SAT Spiegel Antenne Schüssel 80 DIGITAL Anlage + Quad LNB 0,1 FULL HDTV HD+ 3D | eBay

Und welche CI+-Module sind zu empfehlen?
    http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-S...9297684&sr=8-1

Gibt es eventuell sogar andere, bessere und günstigere Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von u22

Standard

Moin,

also das Paket mit dem Spiegel ist für dich allein überdimensioniert, da du sicher nicht 4 Teilnehmer(Geräte) hast die du betreibst. Da würde ein Single LNB reichen. 80cm Spiegel ist auch ok, größer braucht man normal nicht.

Aber ich seh grad den Preis des Paketes und frag mich wie das geht, normal kostet ein gutes LNB allein wesentlich mehr. Da kannste hier getrost zuschlagen. Wenn die Auszeichnungen stimmen, ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das CI+ Modul ist auch gut, da ja da die Karte im Wert von 50€ für ein Jahr schon mit drin ist. Da kann man glaub nicht viel falsch machen.

Dazu brauchst du noch zur Verbindung ein Koaxialkabel, das sollte mindestens 120dB Abschirmung haben. Gibt es meist in sets mit passenden F-Steckern. Wenn nicht, dann musst du dir davon welche kaufen, hier muss man aber genau schauen welchen Durchmesser das Koaxkabel hat, da es hier 3 Verschiedene Größen gibt.

Standard

Joa sollte so passen, brauchst wie gesagt noch Koaxkabel dazu. Am besten was UV beständiges wie Kathrein LCD 115. Das kostet zwar n bisschen was aber dann weiß man auch was man hat ;-) Am besten auchn Marken F-Stecker dazu.
    Zur Qualität von LNB und Spiegel kann ich nicht viel sagen, aber falsch machen kannst du auch net viel und Single LNBs sind ja auch von Marken nicht soo teuer.
    Geändert von Sebastian46 (05.10.2012 um 20:30 Uhr)
    Lenovo ThinkPad T400 - Intel Centrino 2 vPro P8600 2,4GHz - 2x 4GB DDR3-1066 - Toshiba 240GB SSD - IBM ThinkPad Port Replikator
    HP ProLiant Microserver N54L - 2x 4GB DDR3 - 10TB - Xpenology
    TV: VU+ Solo2, Playstation 3
    Mobil: iPad 4, iPhone 7

Standard

Da ich gerade nochmal auf den Thread gestoßen bin, Quad LNB würde ich grundsätzlich immer nehmen, auch für nur einen Receiver, denn wenn man einen mit Twintuner hat braucht der ja schon zwei Anschlüsse.
    Außerdem sind Alu Schüsseln zu empfehlen, da Stahl mit den Jahren irgendwann das gammeln anfängt. Gute gibts da von Gibertini, Triax etc. Kosten natürlich etwas mehr aber die gammeln dann auch net.
    Lenovo ThinkPad T400 - Intel Centrino 2 vPro P8600 2,4GHz - 2x 4GB DDR3-1066 - Toshiba 240GB SSD - IBM ThinkPad Port Replikator

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

das Standard HD+ CI Modul haben wir auch.. Keine Probleme funzt 1a. Außer dass es kurz zum Authentifizieren braucht nach Einschalten vom TV.
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

Standard

Bin zum Glück dank Linuxbox net auf die ollen Module angewiesen und genieße den Luxus von jeglicher Restriktion bezüglich Aufnahmen von HD+ oder anderen PayTV Anbietern gefreit zu sein.

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

Ich hab mir die hier gekauft und an den Balkon gedübelt, bin total zufrieden, der empfang ist wirklich sehr gut und man muss nicht aufs dach kraxeln.

http://www.amazon.de/Selfsat-Twin-Fl...ywords=selfsat
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

sowas werd ich wohl bei meiner sis in ihrer neuen wohnung aufm balkon oder im garten installieren wenn keine normalen schüsseln erlaubt sind.
    was kannst du bzgl schlechtwetter reserve sagen? läuft auch bei starkregen?

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

ja, regen, hagel, selbst wo dick schnee drauf lag kein problem, bin wirklich restlos begeistert!
    man kann vor allem auch mal "schnell" nen anderen satelliten anpeilen wenn man möchte
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

mal schnell geht mit schüssel+multifeed wohl schneller aber das braucht die eh net.