Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Beamer für Fernsehen und Filme

Hallo,
    seit Längerem denke ich darüber nach, mir einen HD-Beamer + Leinwand anzuschaffen, die Kinoatmosphäre für Zuhause, für meine Begriffe, ermöglichen. Könnte mir bitte jemand einen Hinweis oder evtl. seine eigenen Erfahrungen im Bezug darauf, mir etwas näher erläutern, oder auch, was ich beim Kauf beachten sollte, das wäre super.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Hi,

willkommen im Forum!
    Hab das Thema mal in den Heimkinobereich verschoben - vor kurzem wurde das Thema Beamer auch mal hier im Heimkino-Thema angesprochen. Vielleicht findest du da ja einen Einstieg

Sicherlich interessant die Anhaltspunkte Preisrahmen und Leinwandgröße, da die Auswahl mitlerweile ja nicht ganz ohne ist
    Geändert von SoF (17.01.2013 um 14:11 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Herzlich Willkommen im Forum!

Helligkeit und Abstand zur Leinwand sollte auch in Betracht gezogen werden.

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Es kann schon eine Leinwand in folgender Größe sein:
    HDTV Rollo Leinwand für Beamer Heimkino 203 x 150 cm 16:9 4:3, 6 Meter Abstand bräuchte man also ungefähr. Die Frage ist welcher Beamer eignet sich dafür? (HD sollte es auf jeden Fall sein). vG

Standard

Hallo zusammen,
    also ich habe mir noch mal ein paar Beamer angeschaut und bin u.a. auf folgenden Beamer von der Marke Acer gestoßen, Full HD mit 16:9-Format. Es gibt jedoch sehr unterschiedliche Preisspannen. Könnte mir bitte jemand von euch sagen wie sich Kontrastverhältnis und Helligkeit verhalten im Vergleich z.B. 2000:1 bzw. 10000:1, Danke!

Standard

Hallo, also im Folgenden hab ich hier einen konkreten Vorschlag. Die Frage ist, wie verhält sich das mit Licht und Abstand. Über einen Tip wäre ich sehr dankbar, danke und viele Grüße!