Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beitrag Freeware Virensoftware

Hallo Leute,

da ich schon etwas länger am überlegen bin, doch leider noch keine Lösung gefunden habe, ersuche ich euren Rat

Aktuell verwende ich das Freeware Virenprogramm "Avira Antivirus"

Trotzdem glaube ich nicht das dies die beste Wahl ist. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das es mein System aus bremst. Und genau das möchte ich eigentlich vermeiden.

Also was könnt ihr mir empfehlen oder welches Virenprogramm benutzt ihr?

Ich sag schon einmal Vielen Dank

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Hallo,

ich habe auch jahrelang Avira verwendet und bin vor ca. einem Jahr auf AVG Free gewechselt. Meine Erfahrung ist, dass AVG weniger Ressourcen benutzt und auch die Updates ohne nerviges Fenster ausgeführt werden. Zwecks Virenbefall kann ich allerdings nichts sagen, da ich schon seit Ewigkeiten keinen Befall mehr hatte

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Das hört sich doch schon mal gut an danke dir

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Panda Cloud Antivirus ist auch recht gut.
    Nachdem einige Versionen von Panda im letzten Jahr nicht immer ganz gut bewertet wurden, sieht es bei der kürzlich erschienenen Version ganz ordentlich aus.

Wollte ich die Tage mal auf einem System testen, ggf. poste ich mal nen Bericht.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Klinke mich auch mal ein, vorallem sollten der Virenscanner wenig Performance brauchen.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Da wären wir wieder bei Panda - lt. einem Kollegen, der das schon länger im Einsatz hat, soll das echt flink sein..