Ergebnis 1 bis 10 von 10
    AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard [Sammelthread] DESTINY (das neue Spiel der Halo Macher)

Bungie, jenes namhafte Entwicklerstudio welche für die Halo-Reihe verantwortlich war, hat sein neues Großprojekt für Konsole vorgestellt: Destiny

Nach dem Bungie fortan nicht mehr im Dienste Microsofts tätig ist (Halo 4 wurde von 343 Industries entwickelt) arbeitet das Team an einem komplett neuem Franchise, welche laut eigenen Aussagen, der beste FPS auf den Konsolen sein soll.

Der Clou an dem Konzept ist, dass das ganze Spiel nur Online spielbar sein wird und der Spieler mit tausenden anderen Abenteuer auf der Erde, oder auf anderen frei begehbaren Planeten unseres Sonnensystems erlebt. Aber es wird kein MMO. Das Spiel soll ein Kampagne haben, welche ihr entweder alleine oder eben mit anderen Spielern bestreiten könnt. Außerdem wird es verschiedene Multiplayermodi geben. Das besondere soll das Matchmaking System sein, denn es wird keine speziellen Menüs geben. Das ganze soll sich dynamisch ins Spiel integrieren und Wettkampf orientiert sein. Wie genau das aussieht, wollten die Entwickler noch nicht verraten, aber es soll eine der größten Innovationen des Spiels sein.

Technisch basiert das Spiel auf einer komplett neu entwickelten Engine, bei der Bungie eng mit Nvidia zusammen gearbeitet hat. Der neue Netzwerkcode soll besonders skalierbar sein und Update-Einspielungen im Hintergrund ermöglichen ohne das Spielgeschehen zu unterbrechen oder zu stören.

Destiny scheint riesig und episch zu werden. Erste Artworks und ein Entwicklervideo mit erstem Ingame Gameplay wurden heute veröffentlicht. Das Art-Design der Level und Umgebungen sieht wieder einmal fantastisch aus.

Destiny hat noch kein festes Releasedatum, aber angepeilt ist Ende 2013/Anfang 2014 für die Xbox 360 und Playstation 3. Die neue Konsolengeneration scheint auch nicht ausgeschlossen zu sein und eine PC Version wurde zwar nicht bestätigt, aber im Interview auf Golem lassen die Entwickler etwas Hoffnung durchblicken.

Weitere Infos bei den Kollegen:
    http://www.golem.de/news/destiny-der...302-97633.html

Offizielle Homepage: http://www.destinythegame.com/

Das Spiel kann ab heute vorbestellt werden.

Was haltet ihr vom neuen Titel? Übernimmt sich Bungie oder freut ihr euch darauf?
    Geändert von Monti (04.04.2013 um 08:32 Uhr)

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Ich frag mich wie die angepeilte Grafik aus den aktuellen Konsolen rausgeholt werden soll.

Als AAA-Spiel auf dem PC oder für die neuen Konsolen könnte ich mir das schon vorstellen, aber auf den alten Knochen wird da von der bisher gezeigten Grafik eher wenig überbleiben.

Interessant klingt das ganze zwar schon, aber wie das mit der Spielwelt so funktionieren soll, ist schwer vorstellbar aktuell...

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

E3 Gameplay in HD (Playstation 4)

Destiny wird übrigens für PS4, Xbox One und PS3, sowie Xbox 360 erscheinen.

Das Franchise soll auf Langlebigkeit ausgelegt zu sein und soll 10 Jahre für Spaß sorgen.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Auf das Spiel bin ich echt gespannt.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Sieht echt gut aus. Was ich nur sehr verwunderlich finde:

"[...] komplett neu entwickelten Engine, bei der Bungie eng mit Nvidia zusammen gearbeitet hat."

Grade im Bezug auf die neuen Konsolen, die ja schließlich Ende des Jahres kommen, nicht ganz nachvollziehbar!

Administrator
    Mr.Fail

Standard

sieht geil aus, muss mir wohl doch eine PS4 oder so holen...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Mal sehen, vll melde ich mich da mal für BETA an: http://www.destinythegame.com/de#
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Nichts für PC, nichts für mich, ganz einfach !

Projekt Link 1 : http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=10190
    Projekt Link 2 : http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=10196

Intel Core i7 4930K@4.7GHz@1,4V / ASUS Rampage IV Extreme / Corsair Dominator 2400MHz CL9 16GB / Sapphire 7950 OC 900M
    ASUS Thunderbolt Soundkarte / Corsair AX1200i / Corsair 900D / Beyerdynamic MMX 300 Headset / BenQ XL2420T

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Dachte, hätte irgendwo gelesen, dass es auch für PC kommt...wäre schade...