GIGABYTE G1 Sniper 5

Fazit

Das GIGABYTE G1 Sniper 5 ist nun schon längere Zeit am Markt, sodass man ein ausgereiftes Produkt erwarten darf. Dies ist auch der Fall. Das BIOS macht eine solide Figur, das Mainboard lief immer stabil während des Tests. Die Speicher Unterstützung für unsere verschieden verwendeten ICs fiel gut aus, einhergehend mit einer annehmbaren Performance in den Benchmarks. Da auch die Ausstattung zur absoluten Oberklasse gehört, gibt es nicht viel zu kritisieren, außer dem Preis.

5

Mit über 300€ ist es definitiv nur für absolute Enthusiasten mit dickem Geldbeutel geeignet. Es sollte sich daher genau überlegt werden, ob die gebotenen Features wirklich gebraucht werden. Ist dies der Fall, wird der Käufer zufrieden sein. Andernfalls gibt es auf dem Markt einige gute Kandidaten mit geringerer Ausstattung, die aber dafür deutlich günstiger zu haben sind.

GIGABYTE G1 Sniper 5